Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs :: Gesundheit & Hund

Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

von Alex & Zisco(YCH) am 11. Mai 1999 20:09

Hallo!

Wenn Du Deinem TA nicht 100 % traust, dann hol Dir eine 2. Meinung ein!!!
Bei DEM Verdacht würde ich weder selber rumdoktern noch lange warten...

Viel Glück und liebe Grüsse,

Alex & Zisco

von Britta und Toya(YCH) am 11. Mai 1999 23:30

: Hallo!
:
: Das leidige Zeckenthema:
:
: Hallo,ich habe in einem amerikanischen "ökobuch" gelesen, daß auch Bierhefe bzw. das darin enthaltene Thiamin bzw. Vitamin B1 gegen Zecken und Flöhe helfen soll. In dem Buch wird von 5-6 Tabletten pro Tag gesprochen. Nach einer Woche soll sich Erfolg einstellen. Ich habe es noch nicht selbst probiert, da es hier in Costa Rica leider keine Bierhefe gibt.Wäre ja vielleicht mal einen Versuch wert, statt Chemiekeule.
Bis dann
Britta und Toya


von Peter Rück(YCH) am 12. Mai 1999 06:07

: Hallo!
:
: Wenn Du Deinem TA nicht 100 % traust, dann hol Dir eine 2. Meinung ein!!!
: Bei DEM Verdacht würde ich weder selber rumdoktern noch lange warten...
:
: Viel Glück und liebe Grüsse,
:
: Alex & Zisco

Hallo Alex & Zisco
Ich habe mir schon eine 2. Meinung eigeholt. Diagnise "Ekzem" - Behandlung "Einreiben mit Fenistilin".
Erfolg: sehr langsame Heilung, Trockene Haut, Hautrisse, Übelkeit
TA ratlos.
Vielen Dank für euere Antwort
Peter

von Peter Rück(YCH) am 12. Mai 1999 06:09

: Hi,
:
: im so einem Fall würde ich KEIN Risiko eingehen !
: Ich würde den Labortest machen, bei einem Karzinom ist mir persönlich die "Schul-Tiermedizin" lieber...
:
: Viel Glück +Alles Gute !
:
: Tia

Hallo Tia
Siehe meine Antwort an Alex & Zisco
Gruß Peter

von Ariane+O(YCH) am 12. Mai 1999 09:39

: Hallo Petra
Nach meiner Information gibt es mehrere Formen von Spondylose.
Bei der sogenannten "normalen Spondylose" degenerieren die Bänder an der Unterseite der Wirbelsäule. Durch Einlagerung von Mineralien bilden sich Brücken zwischen den Wirbeln.
Bei meiner letzten Hündin wurde die Spondylose zufällig entdeckt. Sie hatte offensichtlich keine Beschwerden und wurde mit dieser Krankheit sehr alt. Allerdings konnte sie in den letzten Jahren nicht mehr ins
Auto springen und musste auch auf ihren Stuhl verzichten. Das Typische
war auch der trippelnde "steifen" Gang.

Anders wirkt sich die Spondylose aus, die als Reaktion der Wirbelsäule
auf eine vorhandene Instabilität entsteht. (Fehlbildung der Wirbelsäule
Bandscheibenvorfall, Entzündungen d.Wirbelsäule) Hier kann es aufgrund von Knochenzubildungen zu Kompression von Nervenbahnen kommen, was Schmerzen, Lähmungen etc verursacht.
Ich denke, es kommt halt schon sehr darauf an welche " Form" der Spondylose Deine Hündin hat. Auf jeden Fall würde ich bei Spondylose
aufgrund von Instabilitäten der Wirbelsäule dem Hund keine Sprünge
mehr zumuten.
Es wird auch empfohlen den Hund vor Kälte insbesondere in Verbindung mit Nässe zu schützen. Mit Akupunktur und Homöopathie könnte man bestimmt auch einiges erreichen.
Ich wünsche Dir und Deiner Hündin, dass es Euch wie uns damals ergeht
und dass Ihr Beide zusammen trotz Spondylose viele aktive Jahre mit Spass und Bewegung verbringen könnt.

Liebe Grüsse

Ariane+O

Bewegung

von Ariane+O(YCH) am 12. Mai 1999 10:03

Hallo Wolf Peter
Mit Interesse habe ich schon oft Deine homöopathischen Tipps verfolgt.
Ich habe zwar ein etwas ambivalentes Verhältnis zur Homöopathie aber
ich weiss, dass man bei der RICHTIGEN Mittelwahl ganz tolle Ergebnisse
erzielen kann.
Bei der Meldung von Petra betreffend Spondylose ist mir das Mittel
"Mineral" ( Dr. Wolff) in den Sinn gekommen. Nun zu meiner Frage, kennst du das Mittel und hast Du bereits Erfahrungen damit gemacht?
Da Spondylose verbreiteter ist als man annimmt, kann diese Diagnose
jeden Hund der mittelgrossen bis grossen Rasse treffen.

Gespannte Grüsse
Ariane+O

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Iams und Pro Plan?

    noch was vergessen: Sagt euch Select Gold was? Ist das ein abklatsch von Solid Gold? Danke Gruss ...

  • Apportieren

    Hallo Lisi! Fange in der Wohnung an. Räume alles Spielbare, was dein Hund hat weg. Damit wird nur noch ...

  • Brauche Bücher zu Arthrose ,HD,ED

    : Hallo Miriam, mir fällt da nur folgendes Buch ein: Die Hüftgelenksdysplasie des Hundes von Sylvia ...

  • Opferbindung !

    Hallo Andreas, : Die Verknüpfung Person finden und Futter bekommen ist die auch in einem Trümmerkegel ...

  • müde vom

    Hallo Carla, ich denke mal KEINER hier möchte wieder ohne seine/n Hund/e sein ... ABER wird sind alle ...

  • Clickern parallel zur Hundeschule

    Grüß Dich Michaela, du fragst : kann ich eine „normale“, motivationsorientierte und durch viel Spiel ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren