Spiel + Zwang = eine gute Methode? :: Hundeerziehung + Soziales

Spiel + Zwang = eine gute Methode?

von josh(YCH) am 09. Dezember 2002 21:19

Sehr richtig.

von Gaby mit Beira(YCH) am 09. Dezember 2002 21:47

: Hallo Cindy,
schöner, treffender Beitrag. Es wäre gut, wenn dieser Geist der Hundeausbildung weier um sich greifen würde. Die ersten Schritte sind getan.

Viele Grüße
Gaby mit Beira


von Anke(YCH) am 09. Dezember 2002 21:59


: die prüfung ein. das eine ist kommerz für eine blinde käuferschar,
: das andere die realität.


Jaaaaaa
leider selbst erlebt

von XY-uungelöst(YCH) am 09. Dezember 2002 23:09

Danke!
ich persönlich fand Lind super, bis ich die WAHRHEIT ÜBER SEINE Hunde
erfuhr.
Dann merkte ich auch sehr schnell, daß Hunde ziemlich clever sind.
Auf dem Hundeplatz, die Bauchtasche mit klasse Leckerechen gefüllt,
war meiner der Hit, beim Spaziergang nach 1,1/2Std satt und unlustig
aber ansonsten zu allen Schandtaten bereit.
Ich persönlich glaube nicht an die EINE Methode der Erziehung, der
Hund, sein Wesen an sich sollten die Art und Weise der Erziehung
bestimmen. Der eine ist mit erhobener Stimme zu strafen, ein anderere
braucht körperliche überlegenheit (unter Umständen auch Stachel oder mehr). Höre ich die Hundegemeinde aufschreien. Bitte was tut Ihr, wenn
Euer Chef die Gehaltserhöhung verweigert. Ist er Chef und Ihr schluckt,
was so kommt oder riskiert die fällige Kündigung.
Was würde ein Hund tun????


von madmax(YCH) am 10. Dezember 2002 07:02

DANKE.

von madmax(YCH) am 10. Dezember 2002 07:04

und nochmal DANKE ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues Rezept

    Hallo Christa und Strolchi, freut mich! Das mit dem Ausstechen dauert bloß immer so lange, aber zu ...

  • Frage an Michael

    seltsame Ansicht ohne jedes Sachargument. Was soll das? Ist das dein Niveau? Darauf antworte ich nicht ...

  • Hund flippt an der Leine aus

    Hi Geli, schaut euch nach einer guten Hundeschule um. Wichtig ist, dass sie in eurem Fall gezieltes ...

  • Beagle-Welpe

    Hallo Chrissi - nachdem sich irgendwie keiner meldet- probier ich es mal... Deine Anfrage ist ziemlich ...

  • Tierarztkosten

    Ach ja, und wieviel bezahlt ihr für das Krallenschneiden? : mfg Susi NICHTS, sowas mache ich ...

  • Yorkshire-Terrier, Beinbruch mit anschl. Knochenschwund.

    Sehr geehrte Frau Ehrenpfordt In Ihrem Fall können die Ursachen für die Knochenbrüche verschiedener ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren