Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!" :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Die böse Dissidenz" - ein ewiges Thema!"

von Cindy(YCH) am 09. Februar 2001 12:16


: Ach, übrigens gibt es doch auch Pudel in Black an Tan und Harlekin - weißt Du, ob der nun anerkannt ist oder nicht?
:


Hi Gaby,

*grins*, das ist so eine Sache. Nein, offiziell laut Standard nicht. Frankreich erkennt sie nicht an.
Aber die Black and Tan und Harlekin sind in Deutschland von den Zuchtverbänden "anerkannt". Sie werden in einem speziellen "Mehrfarben-Sonderregister" geführt. Und dürfen auf Clubschauen ausgestellt werden. Allerdings nicht auf den CACIB-Schauen. Und sie können nicht den Titel "Deutscher Champion" erreichen.
Bis auf die Fellfarbe gilt der gleiche Standard wie für die einfarbigen Pudel.


Gruss Cindy

von Frank Grelle(YCH) am 09. Februar 2001 12:48

Hi Kathi!

In welchem Verband / Verein züchtest Du denn?
Es wird hier immer von den "guten" Dissidenzlern gesprochen, da möchte ich gerne mal wissen welche das sind.
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ich bin -wie schon gesagt- auch der Meinung, das jeder Züchter egal unter welchem Verein/Verband meiner eigenen individuellen Prüfung stand halten muß.
Leider habe ich bei Dissidenzzüchter meiner Rassen noch keine guten Erfahrungen gemacht. Würde ich aber gerne!

Grüße frank

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Februar 2001 12:47

Hi Merlino,

: kann gut sein, daß du die kennst, sie züchtet auch noch Shiba und hat früher noch Kaukasen gezüchtet.
: ich find da eh einiges ein bißchen merkwürdig bei ihr, hat z.B. gerade 2!!! ungeplante Würfe aus Versehen etc.
: allerdings züchtet die den japanischen Typ, hat aber auch einen Deckrüden, der zu den amerikanischem Typ gegen ihren Willen gemacht werden soll. hat auch Ärger mit dem Verein deswegen.

Ach, Du meinst E. u. R. Kl...!?
Nein, die sind nicht bei uns.
Zum Glück!
Hatte mit der Dame mal einen kurzen, weniger netten, Mailkontakt ;-)

Grüß
Kathi
: Gruß
: Merlino

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 09. Februar 2001 12:56

Hi Frank,

: In welchem Verband / Verein züchtest Du denn?

Mein Verein ist der "Akita Inu Club". Der "Deutscher Rassehunde Verband e.V." ist unser Dachverband. Sind also ein Verein im Verein mit eigener Zuchtordnung. Den Verband brauchen wir nur zum Papiere auststellen ;-)

: Es wird hier immer von den "guten" Dissidenzlern gesprochen, da möchte ich gerne mal wissen welche das sind.
: Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ich bin -wie schon gesagt- auch der Meinung, das jeder Züchter egal unter welchem Verein/Verband meiner eigenen individuellen Prüfung stand halten muß.
: Leider habe ich bei Dissidenzzüchter meiner Rassen noch keine guten Erfahrungen gemacht. Würde ich aber gerne!

Deine Rasse? Welche ist das? irgendetwas Molosserrartiges, nech ;-))?
Haben wir im DRV gar nicht (glaub ich).

Grüße
Kathi

von Merlino(YCH) am 09. Februar 2001 13:19

hallo, Kathi!

: Ach, Du meinst E. u. R. Kl...!?
: Nein, die sind nicht bei uns.
: Zum Glück!
: Hatte mit der Dame mal einen kurzen, weniger netten, Mailkontakt ;-)
:

ich bin auch da gewesen, weiß aber die Namen nicht mehr. könnte aber hinkommen.
wohnen jedenfalls in Sachsen.

ICH hätte mir da auch NIE einen Hund geholt!

hättest du Lust, mir mehr über diese Leute zu mailen?

Gruß
Merlino

von Frank GRelle(YCH) am 09. Februar 2001 13:23

Hi Kathi!

Kenne Deinen Verein/Verband nicht, weiß auch nicht ob da Molosser gezüchtet werden.
Kenne nur den RVD in der UCI. Und den ERV/ERZ!!! (Was auch immer das heißt!?)
Kennt jemand diesen Verein/Verband???

Güße frank

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren