Schäferhund nur draussen halten ? :: Mein erster Hund

Schäferhund nur draussen halten ?

von Alex(YCH) am 13. September 2002 15:55

Danke Rene,

ich finds nur schade, dass man du gleich so agressiv reagierst... :-(
War ja nur eine Frage und schliesslich hab' ich diese Frage ja gestellt, bevor ich mir einen Hund gekauft habe ! Nachdem ich so viele (zu recht) negative Antworten erhalten habe, werde ich mir unter diesen Umstaenden auch keinen Hund kaufen. Ich finde es nur schade, dass man gleich so angegriffen wird.

Alex
+++

von josh(YCH) am 13. September 2002 16:14

Zumutbar ist der Zwinger (und hier geht's um Zwingerhaltung) nur dann, wenn Dein Hund entweder wirklich nur zum Schlafen und Fressen oder kurzen (!!) Alleinbleiben im Zwinger ist und ansonsten bei seinen Menschen, oder aber er im Zwinger andere Hunde zur Gesellschaft hat (natürlich auch dann Menschenkontakt in Masse nötig).

Die Frage ist, ob ihr das Eurem Hund bieten könnt.

Grüße
josh

von kerstin & skipper(YCH) am 13. September 2002 16:25

Hi josh,

: Zumutbar ist der Zwinger (und hier geht's um Zwingerhaltung) nur dann, wenn Dein Hund entweder wirklich nur zum Schlafen und Fressen oder kurzen (!!) Alleinbleiben im Zwinger ist und ansonsten bei seinen Menschen, oder aber er im Zwinger andere Hunde zur Gesellschaft hat (natürlich auch dann Menschenkontakt in Masse nötig).

Ich denke auch das es wichtig ist, wenn schon gesonderter Schlafplatz, dann aber zusammen mit Artgenossen. Viele haben ja auch innerhalb des Hauses z.B. Schlafzimmer in der oberen Etgage, wo der Hund z.B. wegen glatter oder steiler Treppen nicht hoch kommt, das finden die meisten aber nicht so schlimm, hmmh...

Grüße Kerstin & skipper

von Conny Sky und Benji(YCH) am 13. September 2002 17:46

Hallo Alex
Etwas verstehe ich bei der Sache nicht. Aris ist doch Dein Hund. Was geschieht denn mit dem, wenn er nicht ins Haus darf? Oder habe ich da etwas falsch verstanden. An Deiner Stelle würde ich mir lieber überlegen, ob Dein Freund zu Dir passt. Jemand, der so distanziert auf Hunde reagiert und Jemand der, sich intensiv mit Hunden beschäftigen will, geht in der Regel selten lange gut. Ich hatte früher ein Pferd. Doch wenn ein Freund mein Hobby nicht akzeptierte, war er die längste Zeit mein Freund gewesen.
Das soll aber nicht heissen, dass ich von Dir verlange, Du sollst Dich von ihm Trennen. Gott bewahre, das ist Deine Angelegenheit.
Gruss Conny Sky und Benji

von josh(YCH) am 13. September 2002 18:01

Hey Conny,
ich glaube, Du hast da was verwechselt: Aris von Alex sitzt glaube ich überall, aber nicht im Zwinger winking smiley. Das hier ist ein anderer Alex, wenn ich es recht verstanden habe smiling smiley.
Liebe Grüße
josh

von Melli und Sammy(YCH) am 13. September 2002 18:08

Hallo Josh!

: Aris von Alex sitzt glaube ich überall, aber nicht im Zwinger winking smiley.

sehe ich genauso! Zu Alex und Aris gehört auch noch Ronni und da hab ich sogar Beweismaterial contra "Zwingerhaltung" :-)
Zur Frage wo du Aris am ehesten suchen solltest: ich würds unterm Computertisch bzw. auf Herrchens Füssen (die beiden Dinge kommen wohl aufs selbe raus *g*) versuchen.

lg
Melli und Sammy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ja wie nun?

    hallo ewald wir impfen meist gegen ende der 9. woche. sollte man parvo in der nachbarschaft haben ...

  • Schutzgebühr?

    Hallo Anna, der Hund wurde von Spanien geholt und kam in Deutschland in eine Pflegestelle (meiner war ...

  • Ausschlag an Pfoten,Rücken und Rute

    : Hallo AStrid, : : Berichte doch bitte mal, was Dein Besuch beim TA ergeben hat wenn Du dort warst. ...

  • Allergie gegen Hausstaubmilben

    Hi, es gibt so ein Zeug damit kannst Du den Hund waschen - sebacil, das verhindert, daß die Milben bis ...

  • Zecke entfernt, Kopf stecken geblieben .

    Hallo, Du brauchst garnichts zu machen, die kleine Schwellung geht nach ein paar Tagen weg und der ...

  • Beute Verteidigen!

    Hallo Udo! Kann mich Steffen eigentlich nur anschließen. Meinem Sohn mach ich auch klar, dass Sachen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren