Stammbaum / Papiere nötig ? :: Mein erster Hund

Stammbaum / Papiere nötig ?

von erika(YCH) am 24. November 2002 12:25

Hoi Conny
Du bist im Irrtum. Auch wenn Du als Ersthund einen mit Papieren hast, kannst Du jetzt neuerdings einen Papierlosen führen. Jede Person hat das Recht einmal einen Hund mit grüenem Büchlein an Prüfungen zu führen.

Viele Grüsse
Erika (übrigens auch aus Kreuzlingen)

von Alexandra(YCH) am 24. November 2002 15:45

Hallo miteinander,

ich danke Euch für die zahlreichen Antworten - ihr habt mir sehr weitergeholfen.

LG,
Alexandra

von Thomas(YCH) am 24. November 2002 18:44

Hallo,
wenn ich nicht in der Zukunft lebe ist 1955 doch etwas mehr als 10 Jahre her.

Gruß

Thomas

von thomas(YCH) am 24. November 2002 18:45

Hallo Yvonne,
nur der Vollständigkeit halber, ist in Deutschland auch so.
Wer gesunde Welpen tötet macht sich strafbar.

Gruß Thomas

von Thomas(YCH) am 24. November 2002 18:51

:
:
: HÄÄÄÄÄÄÄH?? Was glaubst du denn, wer teurer ist? Ein Hund mit oder ohne Papiere.
:
Dafür hat der Züchter mit VDH Papieren erheblich mehr Aufwand bis er mit seiner Hündin züchten darf, und er darf den Hund auch nicht jede Hitze zwischen dem ersten und 12 Lebensjahr decken lassen.

Papiere sind ja auch nicht gleich Papiere, nur Papiere von einem Verein der dem VDH/FCI angehört sagen etwas aus, der Rest ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt werden.

Gruß

Thomas

von Nina mit TC(YCH) am 24. November 2002 19:15

Hi!

Aber in Österreich funktionierts ja auch ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea (Mixe, die aber trotzdem mit Begeisterung Agility machen)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ja wie nun?

    hallo ewald wir impfen meist gegen ende der 9. woche. sollte man parvo in der nachbarschaft haben ...

  • Schutzgebühr?

    Hallo Anna, der Hund wurde von Spanien geholt und kam in Deutschland in eine Pflegestelle (meiner war ...

  • Ausschlag an Pfoten,Rücken und Rute

    : Hallo AStrid, : : Berichte doch bitte mal, was Dein Besuch beim TA ergeben hat wenn Du dort warst. ...

  • Allergie gegen Hausstaubmilben

    Hi, es gibt so ein Zeug damit kannst Du den Hund waschen - sebacil, das verhindert, daß die Milben bis ...

  • Zecke entfernt, Kopf stecken geblieben .

    Hallo, Du brauchst garnichts zu machen, die kleine Schwellung geht nach ein paar Tagen weg und der ...

  • Beute Verteidigen!

    Hallo Udo! Kann mich Steffen eigentlich nur anschließen. Meinem Sohn mach ich auch klar, dass Sachen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren