Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Blaue Zunge.....    Seiten: 1 2

bin mit meinem 15 monate alten Hund 30 Minuten Fahrad gefahren (Trabtempo). Es war noch früh am morgen aber schon sehr heiß. Zu hause angekommen hechelte er und hatte eine blaue Zunge. ...
Beiträge: 11
21.07.99 14:10
Letzter Beitrag von Bianca(YCH)

Pedigree Selected protein Capelin & Tapi 

Hallo , Mein Hund ein Golden retriver kann nicht jedes Futter vertragen deshalb bekommt er Pedigree Selected protein Capelin & Tapioca. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter.
Beiträge: 4
21.07.99 09:27
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Golden Retriver mit Darmproblem 

Hallo , mein Golden Retriver ist 7 Monate und hat ein Darmproblem: laut Tierarzt bekommt er Durchfall ,wenn er Futter frist das sehrviel Eiweiß enthält, bis jetzt hat er immer Eukanuba ...
Beiträge: 1
19.07.99 14:29
Letzter Beitrag von Michael(YCH)

Juckreiz Rötung am Bauch und Hals 

Unsere fast fünf Monate alte Jack- Russell Terrier Hündin "Baily" hat einen massiven Hautausschlag am Bauch und Hals, an Futter bekommt sie Eukanuba Junior Rich in Chicken und Royal ...
Beiträge: 5
19.07.99 12:46
Letzter Beitrag von Nicky(YCH)

Hot Spot 

Was ist ein Hot Spot und wie kann er entstehen und behandelt werden?
Beiträge: 5
18.07.99 10:56
Letzter Beitrag von U. v. Klopotek(YCH)

Inkontinenz bei Cauda Equina 

Hallo, kann mir jemand etwas dazu berichten, ob es bei Cauda Equina öfter zur Inkontinenz kommt? Vielen Dank Hanny
Beiträge: 1
17.07.99 06:38
Letzter Beitrag von Hanny(YCH)

Was ist TRAUMEL? 

Hallo alle zusammen ! Könnt ihr mir vielleicht sagen, was 'Traumel' für ein Medikament ist. Ich habe bereits selber recherchiert und konnte nichts herausfinden - in einer Mitteilung ...
Beiträge: 3
16.07.99 21:38
Letzter Beitrag von daniela(YCH)

Verdacht auf Hirnhautentzündung    Seiten: 1 2 3

Hallo, unser Neufundländer (1 1/2 Jahre alt), ist seit 4 Tagen hinten einseitig gelähmt und kann nichtmehr laufen. Nach sofortigem TA Besuch haben wir folgenden Befund: Blutwerte i. o., ...
Beiträge: 15
16.07.99 19:58
Letzter Beitrag von Thomas(YCH)

Immun gegen Zecken??? 

Hallo, Ich hab da eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das, wenn wir mit unserem Neufundländer raus gehen, hat er noch nie eine Zecke gehabt. Wir nehmen immer die Michlingshündin ...
Beiträge: 5
16.07.99 15:51
Letzter Beitrag von Mario(YCH)

Wie effektiv ist CANOSAN ?    Seiten: 1 2 3

Mein weißer Schäferhund, 11 Monate, hat schwere HD, bisher noch ohne große Schwierigkeiten oder Probleme. Mein Tierarzt hat mir geraten, ihm CANOSAN ins Futter zu mengen. Aber wie ...
Beiträge: 17
15.07.99 20:22
Letzter Beitrag von Elke & Anhang(YCH)

Anämie 2 

Nach den Gesprächen habe ich mich entschieden: Wir haben unsere Ayla operieren lassen. Vorher haben wir die Anämie behandelt. Ihr Roter- Blutkörperchen- Wert ist auf 36% angestiegen. ...
Beiträge: 1
15.07.99 13:40
Letzter Beitrag von Martin(YCH)

Corona 

Hallo ihr da draussen! Für die kommende Saison will ich meine beiden Huskies gegen Corona impfen. Ich werde es selbst machen (müssen) denn der Impfstoff ist in Deutschland nicht ...
Beiträge: 3
14.07.99 21:37
Letzter Beitrag von greensiro(YCH)

Veterinärmed. online 

Hallo Leute, irgendwer hatte mal einen Link zu einer sehr gut aufgebauten tiermedizinischen Seite hier veröffentlicht. Leider kann ich ihn nicht wiederfinden. Hat ihn irgendwer zufällig ...
Beiträge: 3
14.07.99 13:51
Letzter Beitrag von Peter(YCH)

Mein Hund schnappt nach Wespen 

Hallo, mein Hund schnappt nach Wespen und Fliegen. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Fliegen ist ja nicht so dramatisch aber wenn ein Wespe ihn sticht kann es ja doch schon gefährlich ...
Beiträge: 2
11.07.99 11:50
Letzter Beitrag von Heike(YCH)

RE Krebs. was soll ich tun.nach der OP 

hallo, Ich habe vor einigen Wochen euch gefragt, ob ich den Tumor bei meiner kleinen 11jährigen Hündin noch rausnehmen lasen sollte.. nun ., ich ahb es jetzt machen lASSEN Vorneweg, es ...
Beiträge: 2
11.07.99 06:41
Letzter Beitrag von Wolf Peter(YCH)

Ehrlichiose 

mein 14 monate alter briardrüde ist ehrlichiose infiziert (titer 1:200) wer hat erfahrung und kann mir einige informationen geben liebe grüße elke+ramses
Beiträge: 2
09.07.99 19:42
Letzter Beitrag von Dani(YCH)

Mein Rüde riecht unangenehm 

Seit ein paar Tagen riecht mein Rüde (7 Jahre) sehr unangenehm. Trotz Dusche ist der Geruch nicht weg zu bekommen. Unsere Nachbarhündin ist derzeit läufig. Kann daß ein Grund dafür sein? ...
Beiträge: 4
09.07.99 11:56
Letzter Beitrag von Katharina(YCH)

Kastrierung!    Seiten: 1 2

Meine Hündin soll Ende dieses Jahres kastriert werden. Nun würde mich interessieren, wer von euch hat seine Hündin schon kastrieren lassen und könnt ihr mir sagen, ob es stimmt, daß sie ...
Beiträge: 7
09.07.99 06:44
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Trachelkollaps 

Hallo, hier meldet sich nochmals Toby. Vieleicht könnt Ihr euch an mich erinnern, ich bin der kleine Yorkie mit dem Trachealkollaps. Hat vieleicht jemand in der Zwischenzeit etwas ...
Beiträge: 2
08.07.99 15:09
Letzter Beitrag von Toby(YCH)

Erbrechen gelber Flüssigkeit! 

Hallo ihr Lieben, Bei meiner kleinen Maybe ist es jetzt schon das 2. mal vorgekommen, daß sie (heute bei meiner Schwester) eine gelbe Flüssigkeit ausgewürgt hat. Ich vermute es ist ...
Beiträge: 5
08.07.99 09:53
Letzter Beitrag von Michi(YCH)

Entfernung der Wolfskrallen    Seiten: 1 2

Liebe Forumsteilnehmer! Ich habe einen 5- jährigen robusten, kleinen, quirligen und lebhaften Mischlingshund. Täglich gehen wir über Wiesen und Felder, am Wasser entlang und in Wälder ...
Beiträge: 10
08.07.99 08:03
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Blaukorn-Vergiftung 

Hallo zusammen, kennt jemand die Symptome und Auswirkungen einer leichten Blaukornvergiftung?? Viele Grüße K. Keck
Beiträge: 2
08.07.99 02:16
Letzter Beitrag von Nata(YCH)

Nabelbruch 

Unser 3monatiger Tibetterrier hat, wie der Tierarzt des Züchters mit 10 Wochen feststellte, einen leichten Nabelbruch. Er meinte, dass ein Eingriff nicht unbedingt notwenig sei und der ...
Beiträge: 4
07.07.99 08:06
Letzter Beitrag von Anneke(YCH)

Fieber messen-wie? 

Hallo, wie wird das bei HUnden gemacht? Bis jetzt ist uns das erspart geblieben, möchte aber trotzdem gerne wissen wie das am besten geht. Viele Grüße und auch ´nen schönen ...
Beiträge: 6
06.07.99 21:21
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Giftige Pflanzen! 

Hi! Gibt es irgendwo eine komplette Aufstellung von Pflanzen, die für Hunde giftig sind? Auszüge findet man ja immer mal, aber eine komplette Liste fände ich nicht schlecht. Aktuell, ...
Beiträge: 4
05.07.99 15:49
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren