Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Granne im Bauch 

Hallo an Alle, hattet Ihr so was schon mal? Unser Briard- Rüde hat eine Granne im Bauch, die wie es aussieht, jetzt bis in den Hoden gewandert ist. Wahrscheinlich muß er jetzt am ...
Beiträge: 6
06.08.99 14:36
Letzter Beitrag von Elke & Anhang(YCH)

Schweißfußgeruch am Rüden 

Mein Rüde, Aussie 3Jahre alt, riecht seit ein paar Tagen, hauptsächlich am Rücken in Richtung Schwanzwurzel seh unangenehm nach Schweißfuß. Wer hat eine Idee was das sein könnte? Vielen ...
Beiträge: 2
05.08.99 07:25
Letzter Beitrag von Elke & Anhang(YCH)

Erkennung von Zwingerhusten ????    Seiten: 1 2

Hallo, meine Hündin( 2 Jahre) hustet/würgt seit 2 Tagen. Eigentlich dachte ich, dass sie vielleicht nen Haar oder so imn hals hat, doch heute meinte jemand, dass es auch Zwingerhusten ...
Beiträge: 7
04.08.99 11:46
Letzter Beitrag von Yvonne(YCH)

Help! Vergiftung? 

Hallo Mein Hund hat seit gestern ständig einen starken Schluckauf und einen gelbbraunen Kot. Zudem hat er einen dicken Bauch. Er ist aber doch ziemlich lebendig, verhält sich normal, ...
Beiträge: 2
03.08.99 20:29
Letzter Beitrag von Porcha & Dino(YCH)

Spondylose, Dobermann, w, 3 jährig 

Heute wurde bei unserer Hündin Spondylose diagnostiziert. Die vorderen und die hinteren Wirbelkörper sind an der Unterseite zusammengewachsen. Die Spondylose- Meldungen, über die in ...
Beiträge: 5
03.08.99 20:08
Letzter Beitrag von Porcha & Dino(YCH)

Futterunverträglichkeit? 

Unser mittlerweile fast 2 jähriger Langhaar- Schäferhund Rüde frist sehr schlecht. Wenn ich ihn mit Futter für Hunde mit "normaler Aktivität" (schon verschiedene Sorten versucht) ...
Beiträge: 2
03.08.99 18:54
Letzter Beitrag von Katharina(YCH)

Treppensteigen ungesund    Seiten: 1 2

Aufgrund eines bevorstehenden Wohnungswechsels stehe ich vor der Frage, ob ich meinem Hund überhaupt eine Wohnung über dem Erdgeschoß aufgrund des ständigen Treppensteigens zumuten kann. ...
Beiträge: 9
03.08.99 18:51
Letzter Beitrag von Katharina(YCH)

Tierspital ja oder nein 

Hallo! Hat jemand von Euch eigene Erfahrungen an der Klinik für kleine Haustiere der Universität Bern gemacht? Ich habe gehört, es werden dort auch Tierversuche gemacht. Obschon ich mir ...
Beiträge: 4
02.08.99 11:56
Letzter Beitrag von Petra und Nikita(YCH)

Hundekuchen o. ä. auf pflanzlicher Basis 

Hallo! Mein Schäferhund Tobi hat eine chronische Bauchspeicheldrüseninsuffizienz und eine chronische Darmentzündung (siehe weiter unten). Zur Zeit muß er eine strenge Diät einhalten und ...
Beiträge: 3
01.08.99 22:03
Letzter Beitrag von Pat(YCH)

Erste Hilfe am Hund    Seiten: 1 2

Hallo an alle, wer kann mir sagen wie man an einen 1. Hilfe Kurs für Hunde kommt? Wer veransteltet solche und wie finde ich raus in welcher Stadt sie stattfinden. Ich habe zwar ein Buch ...
Beiträge: 8
01.08.99 10:21
Letzter Beitrag von yasmin(YCH)

'Heimlich'-Griff für Hunde?? 

Hallo liebe Leute, kann man den 'Heimlich'-Griff oder etwas ähnliches beim Hund anwenden, wenn er sich z. B. verschluckt hat und droht zu ersticken? Mein Dobie hat früher ganz normale ...
Beiträge: 1
31.07.99 08:45
Letzter Beitrag von Porcha & Dino(YCH)

Hündin verliert Haare 

Hallo an alle, vielen dank für Eure Antworten. Bin jetzt beruhigt
Beiträge: 2
29.07.99 15:21
Letzter Beitrag von britta(YCH)

vergrößertes Herz    Seiten: 1 2

habe gerade die Diagnose bekommen. Ramses (15 Monate alter Briard) hat ein vergrößertes Herz. EKG auswertung bekomme ich erst morgen. Aberr vieleicht hat jemand darin schon Erfahrung ...
Beiträge: 11
29.07.99 11:36
Letzter Beitrag von Elke(YCH)

Leistenbruch? 

Liebe Forumsteilnehmer, ich betreue zur Zeit einen Wurf Welpen einer Freundin, diese sind nun 6 Wochen alt. Einer der Rüden, hat vorne, rechts und links neben seinem Penis auf dem Bauch ...
Beiträge: 1
29.07.99 06:59
Letzter Beitrag von Tanja(YCH)

Behandlung mit Humanmedikamenten? 

Hallo! Ich hab´ jetzt schön öfters gelesen, daß eine gute Tierarztpraxis sehr viel mit Medikamenten aus der Humanmedizin arbeitet! Und in einigen Fachbüchern werden "kleine Probleme" ...
Beiträge: 5
28.07.99 20:01
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Ärger mit Grasmilben 

Ich habe einen Jack Russel Terrier. Er kratzte sich immer häufiger an den Pfoten. Jetzt wurde er auch um sein Maul und die Augen rötlich. Zuerst dachte ich an eine Allergie. Der Tierarzt ...
Beiträge: 2
28.07.99 12:04
Letzter Beitrag von Ursel + Asta(YCH)

Futterallergie oder andere Ursache ?    Seiten: 1 2

Unser Hund hat sich seit wir ihn haben immer wieder mehr oder weniger gekratzt. Am Anfang hatte er einen Floh, seit 5 Wochen ca. nicht mehr. Nun hat er hinter dem linken Ohr eine rote ...
Beiträge: 8
28.07.99 10:13
Letzter Beitrag von Bianca(YCH)

Efaderm 

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es die essentiellen Fettsäuren Efaderm Mite, Forte oder Regular in Deutschland ohne Rezept gibt? Kennt jemand die Preise? Wer kann mir mehr Infos ...
Beiträge: 1
27.07.99 15:14
Letzter Beitrag von Britta(YCH)

Wer weiß Rat? plötzliche Lähmung 

Als ich vor 7 Tagen mit meinem Hund Cox (Kl. Münsterländer, 8 Jahre) vom Spaziergang kam, krachte er plötzlich zu Hause zusammen. Zuerst klappten ihm die Vorderläufe ein, dann nach 5 ...
Beiträge: 3
26.07.99 20:43
Letzter Beitrag von Dani(YCH)

Amputationen    Seiten: 1 2

Hallo! Als ich eben die Meldung mit dem Knochentumor las, fiel mir wieder ein Fall aus der ZDF- Tierklinik ein. Dort wurde einem Kater, der einen Knochentumor hatte, der rechte ...
Beiträge: 9
25.07.99 12:09
Letzter Beitrag von Sonja und Nero(YCH)

Nebenwirkung CANOSAN 

Hallo liebe Forumsteilnehmer, zur Diskussion Canosan: Unser Balu (Dalmatinerrüde 16 Monate alt) wurde auch mit Canosan behandelt wegen OCD in der Schulter. Ob das Canosan wirklich ...
Beiträge: 3
24.07.99 20:37
Letzter Beitrag von Kirstin(YCH)

Kleine Beulchen! 

Hallo! Heute habe ich bei meinem Krümel kleine Beulchen entdeckt! Es sind zwar nicht sehr viele, dafür aber über den ganzen Rumpf verteilt! Die betroffenen Stellen sind weder entzündet ...
Beiträge: 2
24.07.99 01:50
Letzter Beitrag von Geli(YCH)

Wer kann helfen ?    Seiten: 1 2

Hallo, Ich habe eine Bullterrierhündin mit maßiven Knochen oder Gelenkpropleme. Sie humpelt immer öfter, ohne das sie sich irgendwie verletzt hätte, sie ist erst 2 1/2 Jahre alt und wir ...
Beiträge: 11
23.07.99 12:32
Letzter Beitrag von Katharina(YCH)

Paralytischer Ileus 

Hat irgendjemand schon mal Erfahrung gemacht mit einem paralytischen Ileus verursacht durch Clostridien oder zumindest davon gehört??? Bin für jeden Hinweis dankbar, da der Hund meiner ...
Beiträge: 5
22.07.99 14:13
Letzter Beitrag von Wolf Peter(YCH)

hängende Unterlider bei deutscher Dogge    Seiten: 1 2

Hallo! Wir besitzen eine deutsche Dogge im Alter von 8 Monaten, bei der beide Unterlider stark herabhängen und dementsprechend stark gerötet sind. Wer kann mir Tips oder einen Rat ...
Beiträge: 7
22.07.99 10:53
Letzter Beitrag von Anneke(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren