Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Angsthund Teil 2 

Hallo Leute! Ich habe im Juli eine Meldung geschrieben das mein Hund große Angst hat. Wir waren auf dem Hundeplatz und da haben sie gesagt das wir mehr in die Stadt gehen sollen und wenn ...
Beiträge: 4
28.03.98 15:43
Letzter Beitrag von Anett(YCH)

Epilepsie-Hunde ???? 

Gibt es wirklich Hunde, die epileptische Anfälle von Menschen vorher bemerken und so vorwarnen können. Wo werden sie ausgebildet, bzw. wo bekommt man so einen ?
Beiträge: 1
24.03.98 17:42
Letzter Beitrag von Christel Loock(YCH)

Dominant oder nicht!    Seiten: 1 2 3

Hallo! Das von euch empfohlene Buch werde ich bei nächster Gelegenheit bestellen. Trotzdem möchte ich noch einmal wissen, was ihr zu meinem Hund zu sagen habt. Haltet ihr ihn für ...
Beiträge: 13
19.03.98 10:27
Letzter Beitrag von Marie-Luise(YCH)

Kennenlernen 

Hallo zusammen Meine Schwaegerin bekommt demnaechst von ihrem Nachbarn eine 8 Jahre alte Schaeferhuendin, die SchH- 3-Pruefung hat und dabei auf den Hals abgerichtet wurde. Es ist ...
Beiträge: 1
16.03.98 08:40
Letzter Beitrag von Petra + Jerry(YCH)

Was haltet ihr davon ?    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen ! Ich gehe nun mit meinem Bullie Rüden ( knapp 8 Monate ) auf den HUndeplatz . Es gefällt mir und ihm sehr gut da . Dort sind auch noch viele andere Staffords . Nun zu ...
Beiträge: 17
08.03.98 22:16
Letzter Beitrag von Andy Timmler(YCH)

Hunde von Berufstätigen    Seiten: 1 2 3

Hallo Ihr da draussen, Nachdem unsere beiden Hunde (Husky- Hündin, 17 Monate / Border- Mix- Rüde, 13 Monate) meinen Ehemann mit zur täglichen Arbeit im Reitstall begleiten, sind beide ...
Beiträge: 16
26.02.98 16:05
Letzter Beitrag von charne(YCH)

Erfahrung mit Zweithund, speziell: 2 Hündinnen 

Meine Hündin ist 8 Monate alt, zur Zeit nehme ich mit ihr am Gruppentraining f. Unterordnung teil. Mit ihrer Gehorsamkeit bin ich schon recht zufrieden, aber in letzter Zeit zeigt sie ...
Beiträge: 5
24.02.98 17:00
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Angst vor Rüden 

Hallo, wir haben momentan ein kleines Problem mit Nele (Cockerhündin, 20 Mon). Sie liebt grosse Rüden, je größer, desto besser, sie schmeißt sich für jeden sofort auf den Rücken und läßt ...
Beiträge: 1
24.02.98 09:36
Letzter Beitrag von Heike M.-N.(YCH)

Raufen? 

Wir haben einen 2 Jahre und 4 Monate alten Rüden. Da es unser erster Hund ist, haben wir uns sehr bemüht alles richtig zu machen mit der Er- ziehung, was leider nicht immer so geklappt ...
Beiträge: 4
23.02.98 13:21
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Begleithund oder wie ? oder was ?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen ! Ich gehe ja nun mit Boy auf den Hundeplatz und würde wissen ist das das selbe wie nen Begleithundeausbildung oder wie sieht diese genau aus ? Gruß Steffi
Beiträge: 7
13.02.98 19:51
Letzter Beitrag von Steffi(YCH)

Hundeverein für wen geeignet? 

Hallo, bei unserem ortsansässigen Hundesportverein sind nur große Hunde wie Rottweiler, Briards, Doggen etc. vertreten. Ist es sinnvoll mit unsrem Rauhaardackel dann überhaupt ...
Beiträge: 2
12.02.98 07:51
Letzter Beitrag von mecki(YCH)

Wann beschützt mich meine Hündin? 

Hallo Leute! Ich besitze eine Mittelschnauzerhündin (1 1/2 J.). Ich habe sie schon seit der Welpenzeit. Doch sie ist sehr schüchtern. Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie nicht um ...
Beiträge: 4
11.02.98 21:22
Letzter Beitrag von biela(YCH)

Hundeschule in Berlin 

Hallo Leute, wir (ich + der Hund) würden uns sehr freuen wenn uns mal einer ein paar gute Hundeschulen in Berlin und näherer Umgebung nennen könnte. Antwort per EMail (oben) wäre ...
Beiträge: 6
11.02.98 07:07
Letzter Beitrag von mecki(YCH)

Hündin aggressiv zu anderen Hündinnen 

Hallo Ihr alle! Heute komme ich auch einmal mit einem Problem auf Euch zu, das eine Freundin von mir hat. Sie besitzt eine 17 Monate alte kastrierte Mischlingshündin (Dt. ...
Beiträge: 2
10.02.98 11:51
Letzter Beitrag von mecki(YCH)

Kauen    Seiten: 1 2

Mein Problem liegt darin, dass mein 8- monatiger Ruede (ich habe noch eine 6- jaehrige Huendin), sobald ich das Haus verlasse irgendetwas ankaut (von Pflanzen, Moebel, Teppiche, etc....) ...
Beiträge: 7
09.02.98 10:49
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

ohne Leine?? 

Hallo allerseits! Was habe ich nur falschgemacht? Meine kleine Golden Retriever - Dame Lune ist nun sieben Monate alt und es beginnt sich abzuzeichnen, was man vielleicht das Verhalten ...
Beiträge: 6
08.02.98 17:18
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Abgeguckt =? 

Hallo ! Und noch eine Frage ich habe eine Freundin deren Hund nicht gerade umgänglich ist . Kann sich mein Bullie die schlechten Angewohnheiten beim ihm abschauen und wie sieht es ...
Beiträge: 1
07.02.98 21:58
Letzter Beitrag von Steffi(YCH)

Welpenschutz? Gibt es ihn heute nicht mehr oder gab es ihn nie?!    Seiten: 1 2

Kennt jemand das Grundverhalten von Wölfen gegenüber Welpen innerhalb des Rudels, die aber nicht von ihnen erzeugt wurden?
Beiträge: 7
07.02.98 19:59
Letzter Beitrag von biela(YCH)

Bordaux-Dogge 

Hallo Suche Hundebesitzer, die mit Ihrer Bordaux- Dogge die Begleit- hundprüfung erfolgreich bestanden haben und die mir Tips geben können, wie ich meine Hündin Kathy (7 Monate) ein ...
Beiträge: 2
07.02.98 19:25
Letzter Beitrag von biela(YCH)

Begrüssungspinkeln 

Hallo ihr da draussen, meine Freundin hat mit ihrer Hündin ein Problem, bei dem ich keinen Rat weis, aber vielleicht ihr. Peggy ist eine ca. 2 jährige mittelgroße kastrierte ...
Beiträge: 5
04.02.98 11:05
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Welpe kommt ins Bett    Seiten: 1 2 3

Wie bekommt man einen Welpen (4 Monate alter Berner Sennenhund)dazu nicht mehr ins Bett zu kriechen??? Wir möchten nicht unbedingt die Schlafzimmertür schließen, weil sie sonst neben dem ...
Beiträge: 17
03.02.98 13:47
Letzter Beitrag von Jutta Fehr(YCH)

Bericht über Halti!!    Seiten: 1 2 3

Hallo, in der neuen Hunde Revue ist ein sehr guter Bericht über das Halti. Günther Bloch erklärt hier, wann und wie ein Halti einzusetzen ist. Er macht auch deutlich welche Hunde kein ...
Beiträge: 17
02.02.98 06:43
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Bellen abgewöhnt ? Teil 2 

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Antworten. Ich weiss, dass ein Golden alles andere als ein Wachhund und ein bellfreudiger Hund ist. Worum es mir in erster Linie geht, ist das ...
Beiträge: 4
01.02.98 06:38
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

Stubenrein /DANKE AN ALLE ! 

Hallo ! Ich wollte mich bei allen bedanken die mir bei meinem problem geholfen haben. Ich habe alle Tip's ausprobiert, und es gibt schon eine menge ervollge in sachen stubenrein, ich ...
Beiträge: 3
29.01.98 15:33
Letzter Beitrag von Ela(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren