Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Haftung beim Tiersitten    Seiten: 1 2

Hallöle Yorkies, hab schon mal ein paar Postings durchgelesen, aber immer noch einige Fragen. Wenn ich mit anderen Hunden (nicht eigene) spazieren gehe oder trainiere, bin ich dann ...
Beiträge: 10
01.08.01 11:52
Letzter Beitrag von Kerstin&Kalle(YCH)

Genereller Leinezwang auf Gemarkung?    Seiten: 1 2 3

Hallo, gestern abend beim Gassigang trafen wir eine aufgeregte Bekannte. Sie war von zwei Radfahrerinnen "belehrt" worden, daß es verboten sei, Hunde auf Feldwegen außerhalb der ...
Beiträge: 14
31.07.01 13:46
Letzter Beitrag von Ralf(YCH)

Beisserei auf Hundeplatz 

Hallo Ihr, mein Hund wurde kürzlich auf unserem Übungsplatz von einem anderem attackiert und schwer verletzt. Es ging alles sehr schnell. Die Agression lag aber offensichtlich nur beim ...
Beiträge: 4
31.07.01 10:50
Letzter Beitrag von Gundi(YCH)

Verordnungen über Freilaufgebiete?    Seiten: 1 2

Hi, Jetzt komme ich schon wieder mit einem neuen Thema. Lese gerade von Marina, dass es bei ihr ein großes Freilaufgebiet für Hunde gibt. Leider ist das hier, in Gifhorn bei ...
Beiträge: 8
29.07.01 11:45
Letzter Beitrag von Gabie(YCH)

Kein Besuch mehr?    Seiten: 1 2

Hallo, ich hoffe sehr, dass mir Jemand einen Rat geben kann! Habe ein riesen Problem weiß aber nicht einmal wen ich um Rat frangen soll. Daher bin sehr froh, dass so etwas über's ...
Beiträge: 9
28.07.01 21:11
Letzter Beitrag von Ralf(YCH)

rechtl. Anforderung Welpe im Zwinger !?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, ich bräuchte dringend einen Rat. Wer kennt die gesetzlichen Bestimmungen oder Urteile zur Haltung eines Welpen im Zwinger. Es geht konkret darum, dass ein 12 Wochen alter ...
Beiträge: 7
28.07.01 16:00
Letzter Beitrag von susanna(YCH)

Hundeverordnungen in Hessen /Taunus ? 

Hallihallo, wir sind nach Hessen (aus dem Saarland) umgezogen, genauer: nach Eppstein im Taunus. Nachdem ich heute im Wald ein "Bitte Hunde an die Leine"-Schild gesehen habe, wäre mir ...
Beiträge: 3
28.07.01 14:36
Letzter Beitrag von Karen(YCH)

VDH-Hundeführerschein 

Hallo, morgen starten Pina und ich zu unserem ersten Seminartag "Hundeführerschein für Ausbilder". Die ganze Sache wird über zwei Wochenenden laufen. Hat jemand von Euch dieses Seminar ...
Beiträge: 1
27.07.01 16:25
Letzter Beitrag von Elli & Pina(YCH)

HUNDESTEUER? 

sorry leutz hab ne frage , niergens bekom ich ne auskunft wie hoch die Hundesteruer in BW ist .. weiß dat jemand ??? ^^ Cüya
Beiträge: 2
26.07.01 12:39
Letzter Beitrag von Dacota(YCH)

Einreise nach Italien 

Hallo, habe jedes Jahr für meine beiden Yorkies eine tierärztliche Bescheinigung bekommen zur Einreise nach Italien. Ist jemanden bekannt ob die amtstierärztliche Bescheinigung unbedingt ...
Beiträge: 3
25.07.01 15:53
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Fragen zu VDH-Hundeführerschein    Seiten: 1 2

Hi Ich habe einige Fragen zum VDH- Hundeführerschein - ich möchte ihn freiwillig absolvieren : Muss man sich streng an die BH- Regeln halten? Es geht in erster Linie doch nicht um ...
Beiträge: 7
23.07.01 06:57
Letzter Beitrag von charly(YCH)

Rottweiler greift Ouzo an    Seiten: 1 2 3

Hallo Freunde von Yorkies, heute habe ich eine ganz dringenden Aufruf an Euch. Heute Mittag war ich mit Ouzo spazieren und ging am Grundstück einer guten Bekannten vorbei. Sie war ...
Beiträge: 15
19.07.01 16:52
Letzter Beitrag von Geli(YCH)

Zwingerhaltung in Schleswig Holstein    Seiten: 1 2

Hallo, unsere Nachbarn in einem Neubaugebiet haben sich einen Schäferhund gekauft, der nun den ganzen Tag im Zwinger sitzt und bellt. Wie kann man diesen Nachbarn Information zukommen ...
Beiträge: 7
14.07.01 07:12
Letzter Beitrag von Ines Schult(YCH)

Hund beißt immer wieder! 

Hallo, mein Hund (Weimaraner) wurde heute das zweite mal von dem Hund unseres Nachbarn durch unseren Gartenzaun gebissen. Mir reicht´s!!! Seit zwei Jahren werden wir ständig von diesem ...
Beiträge: 5
13.07.01 17:39
Letzter Beitrag von Birgit(YCH)

Einfuhrbestimmungen nach Deutschland 

Hallo, bei mir wurde nachgefragt welche Einfuhrbestimmungen es von USA nach Deutschland gibt. Weis vielleicht jemand darüber bescheid? Gruß Anjöde
Beiträge: 2
04.07.01 16:37
Letzter Beitrag von Me & Bär(YCH)

Wiedereinreise mit Hund Liste 1 

Hallo, da die Ferienzeit bevorsteht, habe ich eine Frage an Euch, vielleicht habt Ihr Tips bzw. schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht. Eine Bekannte möchte für 3 Wochen mit ihrem Am. ...
Beiträge: 3
29.06.01 11:53
Letzter Beitrag von Doris(YCH)

halbe Hundesteuer? 

Wenn man sich einen Beagle zulegt dann gibt es ja da die jährliche Hundesteuer. Wenn wir uns ende Juli einen hund zulegen würden müssten wir dann denn vollen betrag der jährl. ...
Beiträge: 3
27.06.01 19:19
Letzter Beitrag von B&S(YCH)

Rottweiler nach Holland 

Hallo zusammen, wer kann mir berichten, ob er in der letzten Zeit mit seinem Hund in Holland war und wie da die Stimmung ist?? Interessieren würde mich, wie die Holländer mit dem Thema ...
Beiträge: 5
27.06.01 08:20
Letzter Beitrag von Kerstin(YCH)

Frage über Hundeversicherung 

Hallo, ich hätte eine frage zu Hundeversicherungen. Was würde passieren, wenn mein Hund beim Hüten einen Fehler macht, und dadurch mit den Schafen einen Schaden anrichtet, eventl. sogar ...
Beiträge: 3
25.06.01 11:46
Letzter Beitrag von Erika und Ricky(YCH)

Jagdgesetze/Leinenzwang/Abschuß    Seiten: 1 2 3

1. In den Landesjagdgesetzen ist geregelt, wann Hunde geschossen werden dürfen. Diese Regelungen unterscheiden sich naturgemäß von Land zu Land etwas. Allen gemeinsam ist aber, daß ein ...
Beiträge: 14
15.06.01 20:40
Letzter Beitrag von Andreas(YCH)

Meldung ans Ordnungsamt 

Hallo Ihr Lieben, ich mach´s heute kurz... Mein Hund ist letzte Woche in eine Schafweide eingebrochen und hat zwei Lämmer verletzt (keine Angst, beide haben es überlebt...Gott sei ...
Beiträge: 4
12.06.01 14:47
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Für Hunde darf gebremst werden 

Berliner Zeitung 02. Juni 2001 -- snip -- Für Hunde darf gebremst werden: Nach einem Auffahrunfall konnte von einer Fahrerin, die wegen eines Dackels abrupt gebremst hatte, der ...
Beiträge: 2
10.06.01 22:57
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Brut + Setzzeit - Wann Ende ? 

Hallo ! Weiss jemand wann in Deutschland die gesetzliche Leinenpflicht zur Brut/Setzzeit zu Ende ist ? Und ob diese bundesweit gilt. Fuer Links waer ich auch dankbar, Gruss, Sven
Beiträge: 3
05.06.01 10:35
Letzter Beitrag von Susanne07(YCH)

Leinenpflicht in schweizer Wälder 

Gibt es tatsächlich ein gesamtschweizerischer Leinenpflicht in allen Wälder? Ich habe verschiedene Gesetze im internet abgeklappert: Jagdgesetze, Waldgesetze usw und nichts gefunden. ...
Beiträge: 6
05.06.01 05:43
Letzter Beitrag von Evelyne(YCH)

Hundegebell in der Eigentumswohnung 

Ich besitze seit ca. 2 Jahren eine Eigentumswohnung ( Paterre mit großen eigenen Garten ) in einen sechs Pateien Haus .Mein Hund ist mit uns zusammen eingezogen und plötzlich nach 2 ...
Beiträge: 5
02.06.01 20:32
Letzter Beitrag von Barbara & Aikan(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren