Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Käufergarantie/Käuferschutzgesetz gibt es auch bei Tieren 

Hallo, ich habe gestern einen interessanten Bericht im Fernsehn gesehen. Da ging es darum, dass durch das neue Garantiegesetz, es sagt aus, dass der Käufer 2Jahre lang Garantie auf die ...
Beiträge: 5
12.04.02 17:58
Letzter Beitrag von Marina(YCH)

1. April - Leinenzwang 

Hallo, bei uns im Ort sind jetzt zum ersten Mal Schilder mit "Leinenzwang ab 01. 04. etc."aufgestellt worden. Natürlich ist dies hier allen Hundehaltern bekannt. Aber nun stehen die ...
Beiträge: 3
08.04.02 16:26
Letzter Beitrag von Ute(YCH)

Hundesteuer und Versicherung? 

Hallo!! Ich hatte noch nie einen Hund und würde mich gerne mal über die Hundesteuer und Versicherung informieren, da ich dieses Jahr vielleicht einen bekommen. Ich wohne in einem Dorf ...
Beiträge: 6
24.03.02 18:44
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Beschwerde wegen Hundegebell 

Hallöchen.... Wir haben seit kurzem das Problem, das unser Hund ca 10 min. bellt, wenn wir die Wohnung verlassen. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und hat am Anfang gelernt, auch mal alleine ...
Beiträge: 5
21.03.02 15:19
Letzter Beitrag von Manu(YCH)

Müssen Haftpflichtversicherter und . 

Steuerzahler übereinstimmen? Hallo! Mein Rüde (40/20er) ist in NRW auf meinen Namen versteuert, meine Hündin (unter 40/20) ist aus "Sparsamkeit" ;-)(da kostet sie als Ersthund nur 40 ...
Beiträge: 4
16.03.02 20:40
Letzter Beitrag von Astrid & Ghipsy(YCH)

Chip notwendig?    Seiten: 1 2

Ich weiß nicht ob ich jetzt hier bei der richtigen Anzeigerubrik bin, aber ich hoffe ihr beantwortet mir die Frage trotzdem: Wie findet ihr das, dass man jetzt bei jeden Turnier oder ...
Beiträge: 7
16.03.02 20:25
Letzter Beitrag von Astrid & Ghipsy(YCH)

Tipps zu fremder Hund springt mich an"" 

Hallo an alle! Mein Yorkie und ich wurden ja immer wieder von einem Golden Retriever angesprungen und belästigt bzw. wurde auf meinem Yorkie herumgetrampelt. Die besten Tipps, die ich ...
Beiträge: 2
06.03.02 11:50
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

NRW/Chippen? 

Hallo Nun ist es mal wieder so weit, wir fahren heim und ich habe eine Frage. Von meinen 3 Hunden(1xreinrassig, 2xmix)sind einer tätowiert und einer gechippt(wegen BH).Unsere Hündin ist ...
Beiträge: 2
06.03.02 11:21
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Warnung vor dem Hunde? 

Hallo, ich mach mir gerade Gedanken, über die Warnschilder von Hunde. Wie ist das jetzt, rechtlich Gesehen. Mein Hund ist mit im Büro und wir haben ein grosses Gelände das nicht ...
Beiträge: 6
06.03.02 07:44
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

BH und Steuerermäßigung bei der Gemeinde 

Hallo, hat jemand von Euch die Begleithundeprüfung und erhält von seiner Gemeinde hierfür eine Steuerermäßigung auf die Hundesteuer. Es soll solche Gemeinden geben. Die SV- Leute ...
Beiträge: 3
06.03.02 06:34
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Leinenzwang an der Strasse? 

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich Leinenzwang an der Strasse. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich mit meinem Hund auf dem Gehsteig gelaufen bin und ein anderer Hund einfach ...
Beiträge: 3
05.03.02 07:06
Letzter Beitrag von Elke R.(YCH)

Eurohundesteuer 

Hallo Leute, Zum 1. Januar ändert sich bei uns die Hundesteuer. Was ja ansich nichts ungewöhnliches wäre. Kommt in vielen Gemeinden das ein oder andere mal vor. Da stand es am Samstag ...
Beiträge: 5
02.03.02 20:18
Letzter Beitrag von Isabel(YCH)

Nachbar droht mit Ordnungsamt!    Seiten: 1 2 3

Hi, ich habe ein riesiges Problem mit unserem Nachbarn. Und zwar wohnen wir seit 5 Jahren auf dem Land, auf einem ehemaligen Bauernhof am linken Niederrhein(NRW).Uns gegenüber wohnt ein ...
Beiträge: 13
02.03.02 15:33
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Auf ALLEN Grünflächen 1,50 m Leine! 

Hallo! Habe heute Antwort auf meine Nachfrage bei der Stadt Hannover bekommen: Für ALLE Hunde gilt eine Leinenlänge von 1, 50 m in allen Grünanlagen!! Da frage ich mich, wozu es ...
Beiträge: 5
28.02.02 20:32
Letzter Beitrag von Gabriela2(YCH)

Nochmal Hund springt mich an""    Seiten: 1 2

Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich, die so schnell, verständnisvoll und hilfreich auf meinen kürzlichen Hilferuf geantwortet haben!!!
Beiträge: 7
25.02.02 20:08
Letzter Beitrag von Gabriela2(YCH)

Kinder und Hunde 

Hallo, wo finde ich die entsprechenden Verordnungen o.ä., in denen geregelt ist unter welchen Voraussetzungen Kinder, bzw. Jugendlichen allein mit Hunden spazierengehen dürfen? Danke ...
Beiträge: 3
25.02.02 18:18
Letzter Beitrag von Susi(YCH)

rechtliche Situation    Seiten: 1 2

Alle ihr, ich gehe jeden Morgen an einem eingezäunten Grundstück vorbei, wo ein Riesenschnauzerrüde, 18 Monate einen riesiges Spektakel anfängt. Der Hund rennt und springt am Zaun ...
Beiträge: 12
22.02.02 11:12
Letzter Beitrag von Dodo(YCH)

Darf ein angeleinter Hund beißen? 

Hallo! Kurze Frage, darf ein angeleinter Hund (Flexileine ca. 2- 3m)einen nicht angeleinten Hund im Wald tierarztreif beißen und die Versicherung muß trotzdem den Schaden nicht ...
Beiträge: 6
22.02.02 11:08
Letzter Beitrag von Karin + Hannibal(YCH)

Hund springt mich regelmäßig an    Seiten: 1 2

Gibt es einen Paragraphen, der es untersagt, dass mich ein fremder Hund (Golden- Retriever- Mischling, der aus Prinzip trotz meiner Bitten nicht an die Leine genommen wird, immer wieder ...
Beiträge: 12
22.02.02 01:19
Letzter Beitrag von Tina + Flint(YCH)

Welches alter im Vorstand? 

Habe eine frage Wie alt muss man sein um in einen Vorstand zu sein? gruß marion
Beiträge: 2
21.02.02 16:39
Letzter Beitrag von Michelle(YCH)

vorstand 

Hallo wer kann mir sagen ob man wenn der vorstand nicht entlastet worden ist, einen neuen vorstand wählen?? wichtig
Beiträge: 1
20.02.02 09:13
Letzter Beitrag von konrad(YCH)

Wie geht Ihr mit Leinenverordnung um?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hi an alle! Wieder einmal hat die Stadt Hannover einen Anlauf geplant, Hundehalter noch weiter einzuschränken! Wie geht Ihr damit um? Lasst Ihr's drauf ankommen u. zahlt dann lieber mal ...
Beiträge: 29
18.02.02 13:38
Letzter Beitrag von Attila(YCH)

Rechtslage    Seiten: 1 2 3 4

Hallo zusammen Ich hätte mal ne Frage betreffend der Rechtslage im folgenden Fall: Mein Hund AmStaff (unkastriert) stand angeleint in einer 3er Gruppe von kleinen Hunden. Bis dahin gab ...
Beiträge: 23
18.02.02 08:49
Letzter Beitrag von Sabina(YCH)

Tätowieren/Chippen 

Hallo Ihr, habe eben in einem Anderen Forum gestöbert und bin über folgene Aussage gestolpert: : Hallo! : : **Wir haben heute die Welpen tätowieren lassen.** : : Das würde ich aber ...
Beiträge: 6
16.02.02 21:11
Letzter Beitrag von Tabea(YCH)

aktuelle Gesetzeslage in Frankreich 

Hallo alle Ich mache in der Schule (Sprachschule in Frankreich) einen kurzen Vortrag über Kampfhunde. Kennt jemand die genaue Gesetzeslage und\oder die Realität in Frankreich in Bezug ...
Beiträge: 3
13.02.02 12:30
Letzter Beitrag von Monika L.(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren