Welpen - Junghunde - Hundeforum Yorkie

Welpen - Junghunde

Versäuberungsabstände beim Welpen    Seiten: 1 2

Hallo! Seit drei Wochen habe ich einen jetzt 12- wöchigen Welpen. Seit wir ihn haben, gehen wir in Zeitabständen von ca. 1 bis 1 1/2 Std. (tagsüber) mit ihm raus. Über Nacht hält er ...
Beiträge: 9
31.05.99 10:18
Letzter Beitrag von Alex & Zisco(YCH)

Jungschäferhund mit viel Angst    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, wir haben uns vor ca. 3 1/2 Wochen einen 7 Monate alten Schäferhundrüden vom Züchter geholt. Er ist ein ganz lieber, aber....: Er hat total Angst vor Fremden.., naja so ...
Beiträge: 8
28.05.99 20:30
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Treppensteigen    Seiten: 1 2

Wir haben einen 16 Wochen alten, 15 KG schweren Labrador. Nun sind wir natürlich fleißig dabei ihn die Treppen hoch und runter zu tragen, weil er sie ja noch nicht laufen soll. Von ...
Beiträge: 7
28.05.99 16:08
Letzter Beitrag von Sonja und Nero(YCH)

Gemeinsame Fütterung 

Wie ich schon einige Male geschrieben habe, gebe ich bei uns Welpenprägungsspieltage. Die Ausbildung habe ich bei Berlowitz/Weidt gemacht. Ich mache es so, dass ich jedes Mal ein anderes ...
Beiträge: 2
26.05.99 10:51
Letzter Beitrag von moni & dapi(YCH)

Schäferhund mit viel Angst    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, ich möchte mich erst mal für die vielen Antworten bedanken! Zur Zeit sieht es so aus, das es nicht viel schlimmer kommen kann. Mein Mann betritt den Raum und Hundi ...
Beiträge: 10
26.05.99 08:06
Letzter Beitrag von mike(YCH)

Welpenabgabe mit 8 Wochen bereits mög.?    Seiten: 1 2

Würde mich interessieren, ob die Abgabe eines 8- wöchigen gesunden und bereits 2- Mal geimpften Hundes empfehlenswert und vertretbar wäre? Der Welpe wäre den ganzen Tag bei der neuen ...
Beiträge: 7
25.05.99 13:29
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

Welpen mit wieviel Wochen übernehmen    Seiten: 1 2

Wir wollen uns einen Mops zulegen. Überall liest man spätestens einen Welpen mit 8 Wochen zu sich holen. Der Deutsche Mopsclub sagt aber einen Mopswelpen nicht vor 12 Wochen abgeben. Was ...
Beiträge: 11
24.05.99 08:10
Letzter Beitrag von yasmin(YCH)

Zu schnelles Wachsen?    Seiten: 1 2 3 4 5

Wir haben einen Dobermann/Schäfermischlingsrüden, der nun mit knapp fünf Monaten eine Schulterhöhe von 63 cm hat. Er ist in acht Wochen 16 cm gewachsen. Er bekommt ebenso, wie unsere ...
Beiträge: 27
24.05.99 04:33
Letzter Beitrag von Sabine mit Ares und Uska(YCH)

Birthe:Gemeinschaftsanschaffung 

Hallo Birthe! Habe eben Deine Mail an Alex gelesen und möchte Dich vorwarnen: ein Hund als "Gemeinschaftsanschaffung" innerhalb einer jungen Beziehung (ich gehe mal davon aus, daß Du ...
Beiträge: 1
22.05.99 14:32
Letzter Beitrag von daniela(YCH)

Havaneser 

Suche Havaneserzüchter Wer kann mir helfen. Vielen Dank. Evelin
Beiträge: 3
20.05.99 22:06
Letzter Beitrag von Robert(YCH)

Erfahrung mit Eukanuba Junior Large ... 

Hallo! Ich habe einen 11- wöchigen Labradorwelpen. Zur Zeit bekommt er noch von der Firma Hill's das Growth- Futter. Meine Frage: Hat jemand bereits Erfrahrung mit dem Spezialfutter für ...
Beiträge: 3
19.05.99 19:20
Letzter Beitrag von gudrun(YCH)

Hollandse Smoushond 

Ein Klubkollege von mir ist auf der Suche nach einen neuen Hund und ist dabei auf den "Hollandse Smoushond" gestossen. Im Internet habe ich leider nur sehr wenig gefunden (lediglich ...
Beiträge: 4
19.05.99 11:24
Letzter Beitrag von Angelika Hess(YCH)

Seriöse Amstaff Züchter gesucht    Seiten: 1 2

Wer kann mir weiterhelfen und mir Adressen von Amstaff Züchtern in Norddeutschland nennen? Andreas
Beiträge: 11
18.05.99 15:27
Letzter Beitrag von Holger + Ajax(YCH)

Trächtigkeitsuntersuchung wichtig? 

Hallo, meine Hündin ist momentan trächtig. Ist, wie beim Menschen, eine Kontrolluntersuchung beim Doktor nötig. Und wenn, wie oft? Oder sehe ich die Lage schon viel zu überspitzt? Vielen ...
Beiträge: 4
17.05.99 17:41
Letzter Beitrag von Evelin(YCH)

ängstlicher Schäferhund 

Hallo zusammen, nachdem mir jetzt jede Mange Mails mit Rat zu Bachblüten geschickt worden sind, hab ich mich aufgemacht und ein Buch von Renate Edelmann gekauft. Also...., geglaubt hab ...
Beiträge: 4
17.05.99 17:12
Letzter Beitrag von Gabi(YCH)

Labrador-Retriever-Welpen (chocolate) 

Wer kann mir in der Schweiz oder in Süddeutschland eine Züchteradresse eines Labrador- Retriever- Züchters angeben, welcher braune (chocolate) Labradore züchtet. Selbstverständlich nur ...
Beiträge: 3
16.05.99 15:25
Letzter Beitrag von Bianca(YCH)

Weisser Belag auf ähem...:-) 

Hallöle! Ähem...tja...also bei meiner Wildsau hab´ ich vorhin eine Art weissen Belag/Schleim auf seinem "besten Stück" gesehen (kein Witz:-))! Ausserdem hat er ein Stück über den ...
Beiträge: 3
15.05.99 17:47
Letzter Beitrag von Baxter(YCH)

Mein Dobi kriegt weisses Fell!!! 

Und nochmal Hallo!! Aaaalso: mein Zisco bekommt an der rechten Brustseite weisses Fell! Das hat vor ca. 5 - 6 Wochen mit kleinen, feinen Haaren angefangen und ist inzwischen ein ...
Beiträge: 4
12.05.99 12:45
Letzter Beitrag von Tia(YCH)

Bellen! 

Hallöchen! Tja, jetzt ist es soweit: meine kleine Wildsau (für die, die es immer noch nicht wissen: 5 Monate alter Dobi- Rüde) kommt in die Pupertät!! Da wir in einer Wohngegend mit ...
Beiträge: 2
12.05.99 08:07
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

transportbox oder körbchen?????? 

hallo, wir bekommen bald eine kleinen hund, mir wurde als Schlaf- bzw. Wohlfühlplatz eine Transportbox zu verwenden. Ich bin diesbezüglich allerdings etwas unsicher denn diese Box hat ...
Beiträge: 3
12.05.99 00:26
Letzter Beitrag von Robert(YCH)

Jack Russel Terrier ab und zu mal allein 

Hallo, ich hab mal eine Frage. Wir bekommen bald einen kleinen Jack Russel. Natürlich werde ich die ersten Wochen ganztätig für ihn da sein (Jahresurlaub), den erzieherischen Teil ...
Beiträge: 5
11.05.99 08:36
Letzter Beitrag von Andreas(YCH)

das 1x knurren!    Seiten: 1 2

Hallo, heute war ich mit Max (Rotti 8Monate) spazieren. Aufeinmal stellt er seinen Kamm und fängt zum Knurren an. Der Grund: 2 Fischer sind mit ihren Angeln hinter mir vorbeigelaufen ...
Beiträge: 11
08.05.99 04:56
Letzter Beitrag von liliana(YCH)

Erziehung Stubenreinheit in Wohnung 9W 

Hallo! Ich habe seit 5 Tagen einen Welpen bei mir zu Hause. Da wir in einer Wohnung ohne Garten wohnen, gehe ich immer nach dem Fressen, unmittelbar nach dem Schlafen etc. mit ihm raus. ...
Beiträge: 2
07.05.99 17:21
Letzter Beitrag von Alex & Zisco(YCH)

Panikattacke!!! 

Hallöchen! Bei unserem Abenspaziergang im Wald hat Zisco ein ganz seltsames Verhalten gegenüber einem Schäferhundrüden gezeigt: Uns kam ein Paar mit o. g. Schäferhund entgegen. Dieser ...
Beiträge: 3
05.05.99 09:37
Letzter Beitrag von Alex & Zisco(YCH)

Wer hilft uns bei der Wahl eines Boxer ? 

Unsere Boxer- Hündin ist seit 1 Jahr gestorben. Wir sind soweit undmöchten wieder einen Boxer. Wer hilft uns? Wir wohnen im KantonAargau und suchen einen Boxer- Züchter, der bereit wäre, ...
Beiträge: 4
03.05.99 14:14
Letzter Beitrag von Sabine mit Ares und Uska(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren