Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundespiele?????    Seiten: 1 2 3

Hallo Leute, gibt es für einen ballfanatischen Hund auch noch andere Möglichkeiten zu spielen, auch um seine "Intelligenz" ein wenig zu fordern und zu fördern (hier handelt es sich um ...
Beiträge: 13
06.11.99 11:13
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

SchH-A / SchH I - wo der Unterschied? 

Hallo Hundesportler, wer kann mir sagen, wo der Unterschied zwischen SchH- A und SchH I liegt? wissensdurstige Grüße Yvonne und Hexe
Beiträge: 4
04.11.99 15:26
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Flyballmaschine? 

Hi, woher bekommt man in Deutschland eine Flyballmaschine? Gruß Steffen+ Hexe u. a.
Beiträge: 3
30.10.99 20:52
Letzter Beitrag von Martina(YCH)

Schlittenhunde    Seiten: 1 2

Hallo ! Da ich nun schon eine Weile in diesem Forum herumschmöckere habe ich bemerkt, das Leute dabei sind, die Schlittenhundesport betreiben. Ich fände es interessant zu erfahren wie ...
Beiträge: 10
21.10.99 09:15
Letzter Beitrag von Marion(YCH)

Agility-Schweizer Meisterschaften!! 

Hallo zusammen! Vergangenes Wochenende waren die Vereins- Schweizermeisterschaften im Agility. Der Agilityverein Mutschellen (ATM) ist Schweizer Meister geworden!!! Zigizagi, ...
Beiträge: 1
18.10.99 12:20
Letzter Beitrag von jacqueline(YCH)

Schnuppertage 

Hallo, ich war letzten Samstag in der Schweiz bei Hans Schlegels "Wolfs- Kennel" zum Schnuppertag. Mir hat's dort sehr gefallen und fand's sehr interessant. Nun meine Frage an die ...
Beiträge: 3
16.10.99 16:03
Letzter Beitrag von Juliane mit Emmi(YCH)

Ausbildung/Agility bei Murnau? 

Hallo! Hat jemand eine Ahnung, ob es in Murnau am Staffelsee oder Umgebung einen guten Hundeplatz /eine gute private Hundeschule gibt und ob dort Agility möglich ist? Eine Bekannte ...
Beiträge: 2
13.10.99 22:09
Letzter Beitrag von Inge(YCH)

Jack Russell Ausstellung 

Wann und wo finden 1999/2000 ind Deutschland oder BENELUX Jack Russell Ausstellungen/Prüfungen statt?
Beiträge: 2
13.10.99 12:44
Letzter Beitrag von Gabi(YCH)

Warum Schutzhundesport    Seiten: 1 2 3 4

Hallo miteinander, Die Schutzhundeausbildung ist eine rein sportliche Angelegenheit. Der Begriff »Schutzhund« weckt im Laien oft ganz falsche Vorstellungen. Die vielfach verbreitete ...
Beiträge: 24
13.10.99 05:17
Letzter Beitrag von Peter(YCH)

Agility Großraum Osnabrück/Bielefeld    Seiten: 1 2 3

Hi! Ich möchte mit meinen Hunden eventuell Agility machen, kann mir jemand einen Platz im Großraum Osnabrück oder Großraum Bielefeld empfehlen? Ich habe leider noch überhaupt keine ...
Beiträge: 13
11.10.99 10:53
Letzter Beitrag von Elke(YCH)

Schnuppertag bei Hans Schlegel war super 

Hallo Hans Dein Schnuppertag war einmalig. Vor allem hat uns gefallen, dass Du objektiv und ehrlich bist. Diskussionen ergründen kannst, ohne Menschen zu verletzen. Abgesehen von ...
Beiträge: 6
10.10.99 17:17
Letzter Beitrag von Porcha & Dino(YCH)

Obedience 

Hallo zusammen, ich würde gern mit meinem kleinen Dackelmix Obedience machen. Für "sportliche" Sachen ist sie nicht geeignet, da sie eine Patella Luxation hat, die wir zwar ohne OP in ...
Beiträge: 1
08.10.99 12:20
Letzter Beitrag von Juliane(YCH)

Hund am Fahrrad    Seiten: 1 2 3

Hallo, nachdem ich einige Schlittenhunde- Wettbewerbe gesehen habe, möchte ich meine Weiße Schäferhündin auch gerne dazu bringen, am Fahrrad nicht nur nebenher zu laufen, sondern auch ...
Beiträge: 16
07.10.99 15:51
Letzter Beitrag von Bine(YCH)

Hundeplatz in Berlin gesucht!    Seiten: 1 2

Ich war mit meiner Hündin (fast 2 Jahre alt, Schäferhund- Dobermann- Mischling) über ein Jahr bei Dogtrain (Hundeschule in Berlin). Die Ausbildung dort fand ich sehr gut (Unterordnung), ...
Beiträge: 7
05.10.99 21:11
Letzter Beitrag von Elga(YCH)

BH nur mit Papieren? 

Liebe Hundesportler, wir möchten in unserem Verein gerne eine Begleithundeprüfung anbieten. Allerdings haben wir sehr viele Mischlinge und Rassehunde ohne Papiere. Unser Leiter sagt, ...
Beiträge: 6
05.10.99 05:09
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Ergebnisse von Dt.Meisterschaft DHV 

Liebe Forenteilnehmer, wer hat die Ergebnisse der Dt. Meisterschaft DHV vom letzten Wochenende in Hameln ? Freue mich auf Nachricht ! Viele Grüße Christiane
Beiträge: 2
29.09.99 14:11
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

BH Prüfung Voraussetzung für Agility? 

Hallo Ihr, mir hat heut eine Hundebesitzerin erzählt, daß man in den Vereinen nur am Agility teilnehmen kann, wenn der Hund die BH- Prüfung abgelegt hat. Stimmt das oder betrifft das ...
Beiträge: 2
25.09.99 12:33
Letzter Beitrag von Sassa(YCH)

Fährtenarbeit oder Mäusefangen? 

Hallo an alle! Ich würde mit meiner Alaskan Husky Hündin gerne Fährtenarbeit beginnen, das Probetraining heute hat ihr viel Spaß gemacht. Ihre absolute Leidenschaft ist allerdings das ...
Beiträge: 5
20.09.99 13:58
Letzter Beitrag von Peter(YCH)

Trainerseminare 

Hallo, komme aus dem Schwabenländle und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Termine für Ausbilderseminare schicken könnte, ganz egal ob aus dem Agility Bereich oder aus der ...
Beiträge: 2
18.09.99 22:09
Letzter Beitrag von loefel(YCH)

Schnuppertag bei Hans Schlegel 

Hallo, wer von Euch war schon mal beim Schnuppertag bei Hans Schlegel? Ich überlege, ob ich hinfahre, bin bloß unsicher, ob sich's lohnt. Wenn jemand mir über seine Erfahrungen schreiben ...
Beiträge: 4
17.09.99 19:46
Letzter Beitrag von Daniel(YCH)

Prüfungsordnungen im Netz? 

Liebe Hundegemeinde Kürzlich bin ich beim Surfen auf eine Site gestossen, auf der alle deutschen Prüfungsordnungen im Hundesport zu finden waren. Leider habe ich mir kein Bookmark ...
Beiträge: 5
16.09.99 11:13
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Agility für Kleinhunde 

Wo gib es in Vorarlberg eine Hundeschule für Jack Russel- Welpen ??
Beiträge: 1
13.09.99 11:14
Letzter Beitrag von Angelika(YCH)

Maße von Agility-Geraeten 

Hallo ich würde zum Heimtraining einige Geräte selbst bauen, was ja auch nicht sehr kompliziert ist. Ich frage nun, ob es da bestimmte Maße bei den Geräten gibt, die bei den Prüfungen ...
Beiträge: 4
09.09.99 16:08
Letzter Beitrag von Dani + Winni(YCH)

Bulli unsportlich?    Seiten: 1 2

Mein 1, 5 jähriger Bulli läuft sehr ungerne am Rad. Ich muß ihn immer ziehen(ich fahre schon sehr kurze Strecken) und komme mir dabei immer etwas gemein vor... Meist bleibt er stehen und ...
Beiträge: 8
09.09.99 12:46
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Laufen wie ein Dressurpferd 

Hallo an alle, in letzter Zeit kann ich unsere Hexe immer wieder mal beim Mäuse jagen beobachten. (Auch wenn sie nie eine fängt, weil sie zu langsam ist :-)) ) Dabei läuft sie immer so ...
Beiträge: 5
07.09.99 11:16
Letzter Beitrag von Alex+Branca(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren