Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Hund bellt fremde Leute aus 

Unser Hund (Collie- Eurasier Mix) (1 Jahr) hat sich vor 2 Monaten angefangen fremde Leute im Park anzubellen. Er hat sich dieses von einem anderen Hund abgeguckt. Es stört uns sehr und ...
Beiträge: 2
19.09.03 18:36
Letzter Beitrag von Leonore(YCH)

Er hebt alles vom Boden auf und ißt es! 

Hallo ihr Lieben, ich habe ein mehr oder weniger großes Problem. Mein Malteser hat eine schreckliche Angewohnheit, die ja zudem auch noch gefährlich werden kann. Er nimmt einfach alles ...
Beiträge: 2
19.09.03 14:47
Letzter Beitrag von Chris(YCH)

starkes Leineziehen    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Meine Labrador- Hündin zieht total an der Leine. In der Hundeschule sagten die, ich solle sie ruckartig zurückziehen. Doch das funktioniert nicht. Hattet ihr auch mal ...
Beiträge: 10
19.09.03 11:27
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Bellen auf Kommando .    Seiten: 1 2

Ich möchte meiner Hündin gerne das Bellen auf Kommando beibringen. Die Frage ist nur, wie!?! In allen guten Tipps oder in den Büchern sind immer nur zwei Methoden beschrieben, nach denen ...
Beiträge: 9
18.09.03 12:16
Letzter Beitrag von Grizzly(YCH)

Hundegebell und Angstverhalten 

Hallo, ich möchte mich heute mit unserem Problem an Euch wenden. Wir haben 2 Hunde. Einen 11 jahrealten Yorki und eine 2 Jahre alte Mischlingshuendin. Unseren Yorki haben wir seit er ...
Beiträge: 1
18.09.03 07:40
Letzter Beitrag von Kerstin(YCH)

Begegnung mit fremdem Hund 

Hallo, was macht Ihr, wenn plötzlich ein fremder Hund hinter Euch steht und weit und breit kein(e) Hundeführer(in) in Sicht? Mir ist folgendes passiert: Ich ging mit meinen beiden ...
Beiträge: 3
17.09.03 20:17
Letzter Beitrag von Chris(YCH)

Wie verhalte ich mich richtig? 

Hallo! Meine 2, 5 Jahre alte Sheltiehündin, die immer die Freundlichkeit in Person war, beginnt plötzlich, fremde Leute, die zu uns ins Haus kommen, zu verbellen. Beim erstenmal ...
Beiträge: 4
17.09.03 20:02
Letzter Beitrag von Forenbetreuung(YCH)

Riesenschnauzer Freunde    Seiten: 1 2

Halloooooo, ich habe einen 2 jährigen Riesenschnauzer Rüden und suche Leutz die Erfahrung mit Schnauzis haben zum regen Mail Kontakt. Habe da so ein paar kleine Problemchen mit dem ...
Beiträge: 7
17.09.03 18:05
Letzter Beitrag von Susanne und Ninja(YCH)

Ständiges Lutschen 

Hallo Leute, wenn ich mich meiner Collie- Hündin nähere (insbesondere zum Streicheln), oder wir beisammen sind, dann fängt sie ständig an, an mir herumzulutschen. Ich habe es heute mal ...
Beiträge: 4
17.09.03 10:36
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

HILFE! Verwahrloster Russisch Terrier!    Seiten: 1 2 3

Hallo Brauche eure Meinung! Da ich auf der Suche nach einem hund bin, ging ich gestern einen russisch (schwarzen) terrier anschauen. Dieser ist jedoch zimlich verwahrlost, d. h. das ...
Beiträge: 17
17.09.03 10:30
Letzter Beitrag von Brigitte(YCH)

Hilfe-wie wird man Bellen los? 

HAllo, vielleicht kenne mich ja noch ein paar Leute hier, ich habe vor ca. einem Jahr regelmäsig hier reingeschrieben um mir Ratschläge und sonstiges zur Anschaffung eines Hundes zu ...
Beiträge: 4
16.09.03 19:50
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Lob an alle+Konditionierung Wurfkette    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Erstmal ein ganz, ganz dickes Lob an alle, die hier in diesem Forum immer so fleißig auf alle, manchmal vielleicht dumme oder sich immer wieder wiederholenden Fragen antworten. ...
Beiträge: 23
16.09.03 15:01
Letzter Beitrag von Gisela(YCH)

Kommandos    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, ich bemerke bei meinem Welpen, dass er unterschiedliche Sichtzeichen schnell versteht, bei den sprachlichen Kommandos aber erhebliche Probleme hat. Dass Sitz und Platz ...
Beiträge: 8
16.09.03 13:40
Letzter Beitrag von Conny und Gina(YCH)

Schleppleine im Rolli 

Hallo Zusammen! bin selber Rollifahrer und versuche einen 8- Monate alten Welsh- Terrier zu bändigen (ein wenig eigensinnig). Übe mit ihm an der 5m- Schleppleine. Und damit fangen die ...
Beiträge: 6
15.09.03 19:26
Letzter Beitrag von Anke + Rico(YCH)

Knabbern 

Hallo Zusammen Wer weiss Rat: unsere Welpen nagen die Holzleisten (zwischen Parkett und Wand) unserer Wohnung an. Und dies nur, wenn Sie mal alleine sind. Die Möbel lassen sie in Ruhe ...
Beiträge: 3
15.09.03 12:34
Letzter Beitrag von Alexandra(YCH)

komisches verhalten in hundegruppe    Seiten: 1 2

hallo liebe yorkies, ich habe eine frage zu dem verhalten unserer hunde in der gassigehgruppe , welches wir uns nicht so ganz erklären können, deswegen bitte ich euch um eure hilfe, ...
Beiträge: 12
12.09.03 09:39
Letzter Beitrag von Tina RD(YCH)

Anbinden/alleine im Auto 

Hallo zusammen! Brauche wieder einmal Euren Rat: Ich habe meine Hündin mittlerweile zwei Jahre. Bereits als ich sie das erste Mal an einen Pfosten (meist im Hundesport) anbinden musste, ...
Beiträge: 4
12.09.03 08:16
Letzter Beitrag von Sylvia(YCH)

Katzen jagen!    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe Leute! Gibt es hier irgend jemanden, der es geschafft hat aus einem wilden Katzenjäger einen Hund zu machen, der auch gehorcht, wenn eine Katze in der Nähe ist??? Wenn ja, ...
Beiträge: 14
11.09.03 19:23
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Hund geht auf Möbel    Seiten: 1 2

Hallo ich hoffe jemand hat einen guten Rat für uns. Unser kleiner Labi Rüde (8 Mon) geht immer auf unsere Couch, wenn er alleine im Wohnzimmer gelassen wird. Leider stellt er es so ...
Beiträge: 8
11.09.03 19:23
Letzter Beitrag von Nadine(YCH)

zwicken abgewöhnen? 

hallo, hoffe auf eure hilfe oder einen guten tipp. meine 8- monate alte hündin kann sich bzw. ich kann ihr einfach folgendes nicht abgewöhnen: beim begrüßen kneift, zwickt und beißt sie ...
Beiträge: 6
11.09.03 17:43
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Problem mit bellenden Hunden 

Hallo! Wir haben 2 Hunde (Schäfer und Appenzeller) die Nachts draussen bei ihrer Hundehütte angebunden sind. Mein Vater steht um 5 Uhr in der Frühe auf, um zur Arbeit zu gehen und ...
Beiträge: 5
11.09.03 09:04
Letzter Beitrag von Catherine(YCH)

Hundeschule Raum Karlsruhe 

Hallo, wir Bobby und Marlies suchen im Raum (Großraum) Karlsruhe eine Hundeschule und viele Infos zur Erziehung von Hunden. Frauchen und Herrchen sind zwar mit Hunden aufgewachsen aber ...
Beiträge: 5
11.09.03 08:30
Letzter Beitrag von Marlies(YCH)

Hund & Beruf in meiner Situation.?    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallöchen... Mein Freund und ich leben in einer grossen Wohnung auf dem Land, sind beide sehr aktiv, haben bereits eine Katze und wünschen uns seit langem einen Hund. Wir arbeiten beide ...
Beiträge: 52
10.09.03 20:01
Letzter Beitrag von Lisa(YCH)

Hund an Dummy-Arbeit heranführen 

An alle Erfahrenen, mein Hund 2, 5 Jahre Golden Retriever könnte wenn er wollte. wenn ich den Dummy wegwerfe, rennt er schnellstmöglich hinterher, findet den Dummy auch aaaber. Von ...
Beiträge: 2
10.09.03 19:20
Letzter Beitrag von JanaLPN(YCH)

Dieser Mix ist es geworden 

Hallo! Vielen Dank an alle, die mir so lieb bei der Auswahl eines neuen "Dorfhundes" ;-) geholfen haben! (Thema: "Rassenberatung gesucht" vom 26. 8. Forum "Hunderassen") Erstens kommt ...
Beiträge: 6
10.09.03 10:20
Letzter Beitrag von Karin(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren