Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Danke, liebe Yorkies 

Liebe Yorkies Vor einiger Zeit habe ich, ziemlich verzweifelt, das Posting "zusätzliche Bewegung" in diesem Forum erstellt. Ich habe damals beschlossen, meine Irish- Wolfhound- Hündin ...
Beiträge: 1
05.03.07 06:55
Letzter Beitrag von Anonymus

Hund geht nicht ins Auto - was tun?    Seiten: 1 2

Ein Hilferuf an alle! Ein ca. 45- 50 kg schwerer 1- jähriger Rottweiler- Doggen- Mix weigert sich, ins Auto einzusteigen. Er legt sich platt davor und wird dann "hochgehieft". ...
Beiträge: 8
04.03.07 16:32
Letzter Beitrag von luca

Suche Hundeverein im Hamburger Süden 

Hallo liebe Foris, Bekannte von mir haben eine 6 Monate alte Boxerhündin, mit der sie nicht zurecht kommen. Sie hatten vorher schon 4 Boxer, die zwar lieb und alltagstauglich, aber ...
Beiträge: 2
03.03.07 17:03
Letzter Beitrag von Klaus

Unsauberkeit aus Protest? 

Hallo, seit einiger Zeit haben wir das Problem das unsere eine Hündin unsauber ist. Ich halte es für eine Art Protest, nur gegen was weiss ich noch nicht. Angefangen hat es damit, ...
Beiträge: 5
26.02.07 07:49
Letzter Beitrag von Jägerin

Knurren - Bellen    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen Ich bin es mal wieder:) Gestern als ich mal kurz vor der Tür war mit meinem Chi um pipi zu machen kam eine fremde Person auf uns zu. Sie suchte wohl jemanden der auch ...
Beiträge: 7
24.02.07 01:19
Letzter Beitrag von Phoenix

Hund und Baby 

Hallo ihr Lieben, habe im Oktober einen Sohn bekommen. Bin alleinerziehend (war ich auch schon immer als Frauchen) und Bonny (Hündin, Labrador- Mix) ist total auf mich fixiert ...
Beiträge: 4
24.02.07 01:05
Letzter Beitrag von Phoenix

Erkennen die Rüden untereinander ihr Alter 

Hallo Zusammen Ich habe gehört, dass Rüden, wenn sie sich beschnuppern, erkennen wer der ältere von allen ist und dass dann die jungen Rüden den älteren Rüden automatisch den ...
Beiträge: 3
23.02.07 18:36
Letzter Beitrag von Antje

Hündin spielt fast gar nicht    Seiten: 1 2

Hallo, vielleicht hat jemand von Euch einen Rat. Wir haben seit einem halben Jahr eine Hündin, jetzt 2 Jahre alt, sie war vorher viele Monate im Tierheim. Sie hat sich ganz schnell ...
Beiträge: 8
21.02.07 10:56
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Katzenklo? 

Hi Leute ich hätte nur ne frage bezüglich eines kleinen Yorkie's wir haben meiner Großmutter jetzt einen geschenkt, und jetzt wollt ich fragen ob es möglich is ihn ans katzenklo ...
Beiträge: 4
19.02.07 14:51
Letzter Beitrag von Klaus

Zerren an der Leine 

Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben? Mein Hund beisst beim Spazierengehen ständig in die Leine und zerrt wie der Teufel daran herum. Er steigert sich richtig hinein und ...
Beiträge: 4
18.02.07 20:18
Letzter Beitrag von Frieda

Welpe schreit    Seiten: 1 2

Hab da mal eine frage zwecks unserem welpen! Der kleine ist 9Wochen alt in manchen situationen schreit er laut los als würde mann ihm umbringen beispiel gestern abend wollte ich ihm ein ...
Beiträge: 7
18.02.07 02:37
Letzter Beitrag von Ursi

austicken an der Leine    Seiten: 1 2 3 4

Komme gerade völlig entnervt von unserem Spaziergang zurück. Dingo ( 3 Jahre) ist seit ca. 4 Monaten bei uns, ein ganz lieber Kerl. Er hat nur eine Macke er kläfft jeden Hund an. Ist er ...
Beiträge: 20
17.02.07 20:58
Letzter Beitrag von Anonymus

Verhalten Hunde untereinander    Seiten: 1 2

Hallo DA es immer wieder zur Sprache kommt das Hunde unter einander sich nicht immer Verstehen, und oft die Sprache auf Rudelführer kommt, würde mich Interessieren was ihr davon ...
Beiträge: 10
17.02.07 20:44
Letzter Beitrag von Anonymus

dummer hund 

hallo zusammen der ausdruck "dummer hund"nur ein sprichwort???was meint ihr dazu??? lg aiko
von aiko
Beiträge: 4
17.02.07 15:36
Letzter Beitrag von wolfin

bedingungsloser Gehorsam-Selbständikeit?    Seiten: 1 2 3

Hi, ich hätte da mal 2 Fragen was ist wichtiger? Wenn ein Hund bedingungslos gehorcht, und in jeder Situation perfekt abrufbar ist, oder wenn ein Hund zwar gut hört, aber trotdem noch ...
Beiträge: 17
16.02.07 07:29
Letzter Beitrag von Anonymus

Angst vor offener Treppe 

Hallo, in unserem neuen Haus haben wir eine offene Treppe. Anfangs war es für unseren Hund kein großesProblem die Treppe zu benutzen. Nach einer Zahnbehandlung aber ist er, noch etwas ...
Beiträge: 5
15.02.07 18:12
Letzter Beitrag von aiko

Hilfe mein Hund streitet mit kleinen Hunde 

Ich hab folgendes Problem , mein hund (rüde kastriert ) ist jetzt 8 Jahre alt und hatte nie Probleme mit anderen Hunden. Ich geh auch jeden Tag 2- 3 Stunden mit Ihm spatzieren, 2 Stunde ...
Beiträge: 5
08.02.07 10:20
Letzter Beitrag von wolfin

Spooky periods 

Hallo :) Mich würden möglichst viele Meinungen und Tipps zum Thema Angstphasen beim Junghund interessieren. Wie geht man mit den auftretenden Ängsten am besten um? Ignorieren geht ...
Beiträge: 4
05.02.07 09:32
Letzter Beitrag von Merve

Private Hundeerziehung    Seiten: 1 2

Guten Abend :) Da man von google mit einer vielzahl Informationen überschüttet wird dachte ich, ich versuche es mal bei euch mit meiner Frage. Ich bin auf der Suche nach einem ...
Beiträge: 8
02.02.07 16:13
Letzter Beitrag von Anonymus

kommunikation    Seiten: 1 2 3

hallo frage?????wie sage ich es meinem hund, und was sagt er mir .ein thema das uns alle angeht, so denke ich. lg aiko
von aiko
Beiträge: 13
31.01.07 19:02
Letzter Beitrag von Anonymus

Protestspinkler" - Hilfe gesucht" 

Guten Tag! Ich war immer der Ansicht, dass 20 Jahre Hundeerfahrung und Spaß am Lesen von Büchern, die sich mit dem Verhalten von Hunden beschäftigen, dass mir soviel Neues nicht mehr ...
Beiträge: 3
29.01.07 09:42
Letzter Beitrag von cathy

Hilfe für einen Hund 

Ich weiss gar nicht in welches Thema ich meinen Beitrag eröffnen soll. Ich fahre öfters an einer Metzgerei vorbei (Schweiz/Kt. AG) wo ich immer das selbe Bild sehe. Ein Hund angeleint ...
von Zita
Beiträge: 3
28.01.07 16:53
Letzter Beitrag von Anonymus

nur so ein tipp // gehört nicht unbedingt in das thema..... marke mit telfonnummer 

das mit der Marke... gehört zwar hier nicht hin, aber meine haben auch eine telfonnummer um .. die gibt es wirklich günstig bei www. billege- hundemarken. de oder so. da bestelle ich ...
von Nanja
Beiträge: 6
26.01.07 18:52
Letzter Beitrag von Nanja

hundesteuer    Seiten: 1 2 3 4 5

hallo zusammen mich würde intresieren was ihr so als hundesteuer zahlt. und was ihr dazu sagt das der hundesport nicht als sport im sinne der steuer angesehen wird. wäre doch mal was für ...
von aiko
Beiträge: 28
24.01.07 19:02
Letzter Beitrag von Frieda

Leinenrambo...    Seiten: 1 ... 5 6 7

Huhu, mein Hund (Labbirüde 5 Jahre) ist, aufgrund von verschiedenen Situationen, sehr angespannt, wenn wir an anderen Hunden vorbeigehen und er angeleint ist. Mittlerweile geht er an ...
von Frieda
Beiträge: 38
23.01.07 09:49
Letzter Beitrag von Anonymus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren