Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Ein kleiner Aufruf! 

Mir dreht sich der Magen, was kommt als nächstes? Wieviele Rassen wurden gelistet? 15? Wie lang wird diese Liste im Laufe der Zeit noch werden? Versteht micht BITTE nicht falsch, es geht ...
Beiträge: 6
01.07.00 19:40
Letzter Beitrag von Merle(YCH)

Teletakt-Tierschutzgesetz    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Lt. Tierschutzgesetz in der Änderung von 1998 sind Teletakt- Geräte auf VDH-Übungsplätzen untersagt oder sogar gänzlich ...
Beiträge: 9
29.06.00 12:35
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Hundereasse als Warenzeichen    Seiten: 1 2

Hallo, gestern habe ich erfahren, daß sich ein Mitgliedsverein des VdH (DLC e. V. - Deutscher Landseer Club) den Namen der betreuten Hunderasse (hier: Landseer) patentrechtlich hat ...
Beiträge: 8
27.06.00 09:45
Letzter Beitrag von Holger + Ajax(YCH)

Ich fasse es nicht! .gefährliche Hunde 

Hallo! Unter Medienkritiken zum Thema "Kampfhunde" hat Martin geschrieben: : Nach Kontrolle zu rufen ist leider auch nicht besonders förderlich, : weil damit nur die Ordnungs- ...
Beiträge: 2
27.06.00 09:26
Letzter Beitrag von Tharin(YCH)

Hunderasse als Warenzeichen 

Hallo Holger, ja, ich habe ein eingetragenes Warenzeichen. Es wird aber in Zukunft auch die anderen Rassen betreffen, wenn es mehrere Vereine davon gibt. Du hast Recht, es sind nur die ...
Beiträge: 1
22.06.00 10:16
Letzter Beitrag von Erika(YCH)

mal wieder : Niedersachsen - Leinezang - 

Hallo, am Dienstag hat mich das erste Mal ein Jäger angesprochen, daß Hunde zur Zeit angeleint werden müssen. Er war sehr nett, aber der Hinweis auf eine hohe Geldstrafe kam durch.(ich ...
Beiträge: 5
21.06.00 21:39
Letzter Beitrag von Micky(YCH)

Hundeschule Dogtrain 

Ein Nachtrag noch zu Arcos bestandener Prüfung. Ohne seine Hundeschule Dogtrain und seinen Trainer Frank Paupitz hätte er das nie geschafft. Als "dritte Hand" Hund war er leider ...
Beiträge: 2
19.06.00 19:54
Letzter Beitrag von Staff-Ute(YCH)

Klage gegen die Hundesteuer    Seiten: 1 2

Hallo an alle, erstmal ein Text, den ich aus einem Infobrief des Vereins Hund und Gesellschaft e. V. habe, bei dem ich Mitglied bin ... zur Erklärung, um was es geht: ***Die von Herrn ...
Beiträge: 8
18.06.00 17:58
Letzter Beitrag von Uschi(YCH)

Arco hat Prüfung bestanden! 

Hallo Ihr Lieben! Vielen Dank allen, die uns die Daumen und Pfoten gedrückt haben! Am Mittwoch hat der dickre Arco seine Prüfung nach der Brandenburgischen Hundeverordnung bestanden. Er ...
Beiträge: 4
17.06.00 19:50
Letzter Beitrag von simone(YCH)

Hunde-Badeverbot 

Ihr Lieben, an diesem Wochenende war ich abends, als keiner mehr am Strand war, mit meinem Dicken baden - allerdings an einem Strand, an dem ein Hundeverbotsschild stand. Das ich da ...
Beiträge: 4
13.06.00 18:57
Letzter Beitrag von Silke + Anton(YCH)

Maulkorbzwang 

Hallo Zusammen, wer kann mir helfen? Gegen unseren Schäferhund wurde im vergangenem Jahr ein Leinen- und Maulkorbzwang von unserer Stadtverwaltung erlassen da er eine Rauferei mit einem ...
Beiträge: 4
12.06.00 09:14
Letzter Beitrag von sabine+spike(YCH)

Kampfhund: Halterhaftpflicht+Mieterstreß 

1. Du bist weiblich und solo? cool, mail mir doch mal! -smile- ...wenn Du mir schreiben willst, maile bitte, weil ich hier ins Forum selten gucke... 2. TIERHALTERHAFTPFLICHT - ...
Beiträge: 1
08.06.00 10:36
Letzter Beitrag von Jan(YCH)

Da haben wir's!    Seiten: 1 2

In Hamburger Tierheim werden die ersten Kampfhunde getötet Zwei Pitbulls haben einen "Charaktertest" zur Feststellung ihres Aggressionspotenzials nicht bestanden. Deshalb werden sie ...
Beiträge: 12
04.06.00 21:36
Letzter Beitrag von Eva und rio(YCH)

Interessante Seite zum Thema Kampfhund 

Hallo, ich habe eine interessante Seite zum Thema Kampfhund- Schutzhund gefunden. Es lohnt sich diese zu lesen. unter http://www. owtscharka. de/sitemap/sitemap. htm und dann unter die ...
Beiträge: 2
03.06.00 00:58
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Kampfhund Diskussion bei www.stern.de 

www. stern. de hat ein Diskussionsforum Archiv mit dem Thema : "Kampfhunde Weil immer mehr Menschen von aggressiven Hunden attackiert werden, wollen die Behörden jetzt durchgreifen - ...
Beiträge: 4
01.06.00 22:51
Letzter Beitrag von Mario(YCH)

TA komplett bezahlen? 

Hallo, Mein TA (Tierklinik) hat bei einer 3 Stündigen OP am Hinterhauf meiner Dobermannhündin (hatte sich das Bein an einer Bierflasche aufgeschlitzt) ein Loch zwischen den Ballen ...
Beiträge: 5
31.05.00 19:34
Letzter Beitrag von Nicola(YCH)

Maulkorbzwang in Bremen 

Gestern hörte ich auf meiner Fahrt durch Bremen, dass (So wie in Bremervörde auch) ein Maulkorbzwang für Bullis, Am Staffs., Pittis verhängt wurde. Das ist absolute Tierquälerei. Die ...
Beiträge: 4
31.05.00 19:28
Letzter Beitrag von Silke + Anton(YCH)

Aktion gegen Kampfh verord. in Köln 30.5 

Hallo liebe Leute, ich heute erfahren, daß sich Köln eine Interessengemeinschaft gebildet hat, um etwas gegen die Kampfhundeverordnungen und die Folgen zuunternehmen. Am 30. 5.2000 ...
Beiträge: 4
27.05.00 20:17
Letzter Beitrag von Sabine+spike(YCH)

Doch kein Zuchtverbot für Kampfhunde? 

Hallo, hier folgen zwei Pressemeldungen die in Zeitungen erschienen sind, können wir doch wieder hoffen? In wieweit diese Meldungen wirklich korrekt sind, kann ich nicht sagen, daß ...
Beiträge: 5
25.05.00 11:32
Letzter Beitrag von sabine+spike(YCH)

Junghund mit kupierten Ohren 

Hallo Forumsteilnehmer, laut Gesetz ist das Kupieren der Ohren in Deutschland und vielen anderen Ländern verboten. Dennoch kommt es vor, dass man Junghunde mit ebensolchen Ohren ...
Beiträge: 3
24.05.00 15:28
Letzter Beitrag von Silke + Anton(YCH)

Hundedemo" in Berlin" 

Hallo an alle, morgen, Sonntag, 21. 05. 00 wird von der "Aktion für bedrohte Hunderassen" eine Art Demonstration vor dem Olympiastadion in Berlin veranstaltet. Treffpunkt ist um 15. 30 ...
Beiträge: 6
23.05.00 16:50
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Bundesrat : Zuchtverbot für Kampfhunde 

Entscheidung ohne Debatte Bundesrat : Zuchtverbot für Kampfhunde -------------------------------------------------------------------------------- Bonn (dpa). Die Bundesländer ...
Beiträge: 2
20.05.00 08:27
Letzter Beitrag von Tharin(YCH)

Was tut der VDH    Seiten: 1 2 3 4

Die Frage nach dem VDH stellte ich mir auch lange mit Sorgen. Inzwischen bin ich fündig geworden. Es gibt im VDH eine Arbeitsgemeinschaft gegen Hunderassendiskriminierung. Zu finden ...
Beiträge: 21
19.05.00 16:53
Letzter Beitrag von silke(YCH)

Maulkorb in Österreich ? 

Hallo, ich möchte ienen Welpen nach Österreich an eine Bekannte verschenken. Nun habe ich erfahren, daß sie sich für den Hund einen Maulkorb zulegen will, bzw. muß. Unter diesen ...
Beiträge: 6
17.05.00 16:28
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

wer ist denn auf der liste?    Seiten: 1 2

'n 'abend Ihr alle, ich krieg noch die Krise mit dieser "verd..." (sorry) Kampfhundestory... aus verschiedenen Gründen. Zum einen erscheinen mir die meisten "politischen" Vorschläge ...
Beiträge: 9
16.05.00 20:14
Letzter Beitrag von Barbara(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren