Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Bullterrierattacke!    Seiten: 1 ... 8 9 10

Jetzt sieht es wohl ziemlich düster aus. Am Ostersonntag hat eine Bullterrier in Frankfurt / Main seine Gassigeherin und dessen Mutter attackiert! Oma wurde lebensgefährlich verletzt ...
Beiträge: 55
27.04.00 06:55
Letzter Beitrag von Heike+Jule(YCH)

Hundeverbraucher 

Bei uns in der Gegend wohnt eine Familie, die nun schon wieder einen neuen Hund haben, zum dritten Mal! Der Sohn dieser Familie ist bei meiner Mutter in der Klasse und kommt jeweils ...
Beiträge: 6
26.04.00 19:40
Letzter Beitrag von Janine F.(YCH)

Zur Kampfdemo-Publikation 

Einen schönen Tag Ich bitte folgendes zur Kenntnis zu nehmen: Auf diesem Server akzeptiere ich weder einen Aufruf noch einen Hinweis zu einer Kampfdemo gleich welcher Art. Ich ...
Beiträge: 1
25.04.00 19:10
Letzter Beitrag von Yorkies Homepage(YCH)

Norman, bitte! 

... lösch doch mal die Texte raus, auf die Du Dich gerade nicht beziehst! Das kann ja kein Mensch mehr lesen!!!!! Katja
Beiträge: 1
24.04.00 16:11
Letzter Beitrag von Katja + Indy(YCH)

nur eine Fährten-Story...    Seiten: 1 2

Habe hier eine nachdenkliche Geschichte: Zwei Hundesportler fahren mit ihren Hunden ins Fährtengelände, die Fährten liegen schon eine Weile, man läßt die Hunde vorher noch einmal ...
Beiträge: 7
24.04.00 12:20
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Hundeführerschein" freiwillig machen?" 

Hallo Ihr! Irgendwie wurmen mich diese ganzen "Kampfhund- Geschichten" total. Ich finde diese ganzen Rassezuschreibungen vollkommen willkürlich und empfinde das total unfair gegenüber ...
Beiträge: 4
23.04.00 11:14
Letzter Beitrag von Norman(YCH)

hundbeißerei    Seiten: 1 2 3

hallo, ich schreibe alles klein, weil meine rechte hand auf einer schiene liegt. ich habe in eine beißerei zwischen einem pitt- bull und meinem riesenschnauzer eingegriffen, als für ...
Beiträge: 16
22.04.00 09:13
Letzter Beitrag von Elga(YCH)

Lieber Amstaff soll nach Jahren ausziehe    Seiten: 1 2

Hallo alle miteinander, wie schon oft eine weitere Himmelschreiende Ungerechtigkeit: Im Fernsehen gab es eben einen Bericht über eine Amstaffhündin, die seid Jahren absolut friedlich ...
Beiträge: 8
17.04.00 22:19
Letzter Beitrag von Bianca(YCH)

Eure Meinung zum Leinenzwanggesetz    Seiten: 1 2

Hallo! Es würde mich riesig interessieren was ihr über das Leinenzwanggesetz denkt! Meine Meinung: Ich finde das Leinenzwanggesetz eigentlich blöd. Aber da man tolerant sein sollte ...
Beiträge: 7
17.04.00 07:06
Letzter Beitrag von Amelie(YCH)

Fuetterungsverbot? 

Hallo zusammen Gibt es ein Gesetz, dass die Fuetterung von Voegeln und Katzen verbietet? Klingt vielleicht etwas schraeg, hat aber einen bestimmten hintergrund: bei uns gibt es eine ...
Beiträge: 4
14.04.00 14:14
Letzter Beitrag von birgitt(YCH)

Anzeige bei der Gemeinde - news:- 

Hallo, an alle die uns geschrieben haben...., heut war der Termin beim Gutachter und der hat nix schlechtes an meinem Hund bzw. Hunden finden können. Jetzt liegts an der Gemeinde, ...
Beiträge: 2
13.04.00 20:45
Letzter Beitrag von Anja und Arthos(YCH)

Mülheim erhebt Kampfhundesteuer 

Gerade wurde im Fernsehen ein Bericht gebracht, wonach in Mülheim a. d.Ruhr eine 8fach erhöhte Kampfhundesteuer erhoben wird. Das heißt über 2000 DM!!! Für Alle Betroffenen der Rat, laßt ...
Beiträge: 4
11.04.00 09:45
Letzter Beitrag von Charlie(YCH)

Rottweiler verprügelt    Seiten: 1 2

Hallo! Ich habe heute beobachtet, wie ein Rotti, der normalerweise Alarmanlage fü einen Gebrauchtwarenhändler spilen muß, nachdem er zu einem Hund außerhalb seines Bereiches( ...
Beiträge: 8
06.04.00 03:34
Letzter Beitrag von Gabrielle(YCH)

Anzeige der Gemeinde...:-    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, uns ist heut ein ziemlich unerfreuliches Schreiben ins Haus geflattert... Die LHM (Landeshauptstadt München) mokiert sich über zwei Vorfälle die Anfang bzw. Ende Januar ...
Beiträge: 12
04.04.00 17:59
Letzter Beitrag von Moni(YCH)

Kampfhundeverordnung Bayern! 

Hallo an alle! Am Wochenende habe ich eine äußerst erfreuliche Mitteilung erhalten. Wie ihr vielleicht wisst, war Bayern das erste Bundesland, welches eine sog. "Kampfhundeliste" ...
Beiträge: 5
04.04.00 14:27
Letzter Beitrag von Frank Grelle(YCH)

Urteil: Kampfhund muß ausziehen !!!    Seiten: 1 2

Hallo, gerade habe ich unter der Rubrik "Hundegeschichten" einen etwas satirischen Beitrag hinterlegt, da muß ich beim Zeitunglesen (WAZ von heute) feststellen, daß meine vermeintliche ...
Beiträge: 12
01.04.00 22:08
Letzter Beitrag von Tharin(YCH)

Leinenzwang in Niedersachsen    Seiten: 1 2

So, jetzt ist es soweit - ab morgen, dem 1. 4. gilt bis zum 15. 7. totaler Leinen- zwang!! Wo sind denn jetzt unsere großen Verfechter der Toleranz und der - wohl bercchtigten - Meinung, ...
Beiträge: 8
01.04.00 20:54
Letzter Beitrag von Ursula(YCH)

Yorkie gebissen, keine Versicherung,... 

Hallo Der ca. 9 Jahre alte Yorkie meiner Nachbarin wurde heute von einer HuskieHündin, die schon öfters kleine Hunde biss und verlezte, schwer verletzt und mußte über eine Stunde lang ...
Beiträge: 4
31.03.00 16:07
Letzter Beitrag von Kirstin(YCH)

Boxer in Kampfhundeverordnung?-wo?2.    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkie's! Ich brauche ganz dringend Eure Mithilfe!!! Wer weiß, ob die Hunderasse Boxer z. B. in Bayern oder Brandenburg zu den sog. Kampfhunden gerechnet wird? Fällt er unter die ...
Beiträge: 14
31.03.00 12:57
Letzter Beitrag von Heike(YCH)

Roller und Hund 

Hallo zusammen Weiss jemand Bescheid, wie/ob man dagegen vorgehen kann, wenn jemand mit dem Roller unterwegs ist und einen Hund (DSH- Mix) links und einen zweiten hund (kniehoher Jagd- ...
Beiträge: 4
29.03.00 19:35
Letzter Beitrag von Anja und Arthos(YCH)

Fahrradfahrer und Hund 

Hallo Yorkies, bei uns hat sich vor kurzem folgendes zugetragen: Bernerrüde spaziert mit Herrchen gemütlich!! im Park und von hinten rauscht eine Fahrradfahrerin heran und fährt trotz ...
Beiträge: 1
28.03.00 20:06
Letzter Beitrag von Moni(YCH)

Niedersachsen will Zuchtverbot ...    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo ihr, die WAZ veröffentlichte heute eine Meldung der Nachrichtenagentur ap, die ich im folgenden hier wiedergeben will: "Niedersachsen will Zuchtverbot für Kampfhunde" (Ganz so ...
Beiträge: 25
24.03.00 18:33
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Hundehaare im Treppenhaus 

Brauche dringend Informationen über die Beschmutzung des Treppenhauses durch die Hundehaltung. Meine Nachbarn beschweren sich bei der Wohnungsgesellschaft darüber das meine Schäferhündin ...
Beiträge: 5
24.03.00 13:22
Letzter Beitrag von Gaby(YCH)

Quarantäne    Seiten: 1 2

Ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik ganz richtig bin. Vielleicht gehört es auch ein bißchen zur Rubrik Urlaub. Hier munkelt jeder, das die Quarantäneverordnung für England ...
Beiträge: 7
23.03.00 23:05
Letzter Beitrag von Porcha & Dino(YCH)

Hund aus überhitztem Auto retten ? 

Hallo, wer weiß, ob man im Sommer einen Hund mit Gewalt aus einem Fahrzeug holen darf, wenn der Hund eingesperrt ist und es ihm schon schlecht geht ( hecheln...)und man nicht weiß, wer ...
Beiträge: 4
20.03.00 16:07
Letzter Beitrag von Jule(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren