Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Anzeigeübung/Bedrängen 

Folgende Frage hätte ich einmal. Bei einer Anzeigeübung läuft der sehr triebstarke Hund zum Opfer hin. Bellt 5 - 6 mal und fängt dann, wenn das Opfer sich nicht rührt an zu Stupsen und ...
Beiträge: 5
26.04.03 15:13
Letzter Beitrag von Regine(YCH)

Fährtenarbeit 

Hallo! Wer kann mir in Sachen Fährte weiterhelfen. ich würde mit meiner Hündin gerne mit Fährtenarbeit anfangen. Kennt jemand eine Hundeschule in oder um Bremen, die diese Arbeit ...
Beiträge: 5
23.04.03 11:38
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Trümmerseminare? 

HI! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Trümmerseminaren. Leider wird man im Internet häufig von allerlei unnützen meldungen und Info´s überschwmmt, dass es sehr ...
Beiträge: 4
23.04.03 11:28
Letzter Beitrag von Doris de la Osa(YCH)

Mantrailing 

Hallo zusammen, ist jemand unter Euch der Mantrailing mit seinem Hund macht und ein wenig über seine Erfahrungen plaudern möchte? Grüßlis, Heidi
Beiträge: 2
21.04.03 09:00
Letzter Beitrag von Chris(YCH)

RH- und jagdliche Arbeit 

Hallo Ihr RH´ler, habe eine Frage an die RH- Führer unter Euch, die mit ihrem RH- Hund "zweigleisig" arbeiten: jagdliche und RH- Arbeit. Führe eine 16 Monate alte Golden Retriever ...
Beiträge: 3
16.04.03 08:41
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Rettungshundearbeit in Frankreich 

Hallo, hat jemand von Euch Kontakt zu Rettungshundestaffeln in Frankreich? Gibt es die dort überhaupt oder wird die Vermisstensuche von der Polizei geleistet? Wäre sehr an Kontakten ...
Beiträge: 5
09.04.03 08:51
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Rettugshunde    Seiten: 1 2

Hallo! Wo sind gute Seiten über Rettungshunde? Wo man über die Ausbildung, Prüfung alles erfahren kann? Gibt es auch gute Bücher zu Rettungshunde? Ivonne
Beiträge: 7
08.04.03 13:13
Letzter Beitrag von Ivonne(YCH)

Rohfütterung von Rettungshunden    Seiten: 1 2

Hallo, ich möchte gerne wissen, ob die Rohfütterung bei Rettungshunden zu Fehlinterpretationen bei Auffinden von verletzten Opfern führen kann. Ich habe diese Frage schon gestellt, ...
Beiträge: 7
20.03.03 22:23
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Rettungshund 

Hallo bin neu auf der seite kann mir einer sagen wie lang man seinen hund vor dem träning nicht fütern soll
Beiträge: 5
20.03.03 14:24
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

RH-Transport bei der DB 

Hi! Ich brauche dringend Rat! Wer ist schonmal mit seinem RH Zug gefahren und hat Erfahrung wie damit bei der Deutschen Bahn umgegangen wird. Auf der HP war nur die Info, dass ...
Beiträge: 4
27.02.03 10:37
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Anzeigen von fremden Kindern 

Hallo Yorkies, ich habe einen geprüften RH. Natürlich üben wir fast täglich alles mögliche rund um RH- Arbeit und Gehorsam. Jetzt zu meiner Frage: In unserer Nachbarschaft wohnen einige ...
Beiträge: 4
27.02.03 01:33
Letzter Beitrag von Reinhold + Ayko(YCH)

RH Eignung    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo! Ich habe vor kurzen angefangen meinen Hund(deutscher Schäferhund) zum Rh ausbilden zu lassen da der Verein für D. S. das nun auch anbietet. Doch nach der Eignungsprüfung muss man ...
Beiträge: 41
10.02.03 16:28
Letzter Beitrag von Gerhard(YCH)

SV-Rettungshund    Seiten: 1 2 3

Hallo Leute, mir wird das zu unübersichtlich. Lasst mich eins noch schreiben. Der SV wird seine Hunde ausbilden, und zwar mit Erfolg. Dabei erfinden wir das Rad nicht neu, es gibt ...
Beiträge: 16
10.02.03 07:05
Letzter Beitrag von Boxer(YCH)

RH Schule in Basel gesucht 

Hallo zusammen! Ich möchte gerne mit meiner Hündin in die RH Schule gehen - ich habe das Gefühl es würde ihr sehr 'liegen'. Sie sucht gerne, ist mutig im Umgang mit verschiedenen ...
Beiträge: 2
28.01.03 08:25
Letzter Beitrag von Susan(YCH)

RR als Rettungshund?    Seiten: 1 2

hi ihr, hat von euch jemand erfahrung mit einem RR als rettungshund? ich möchte mit meiner kleinem (4mon) langsam anfangen in eine richtung zu arbeiten. da sie sehr unerschrocken, ...
Beiträge: 11
27.01.03 17:58
Letzter Beitrag von Andy(YCH)

Muss sich ein RH streicheln lassen ?    Seiten: 1 2 3

Hallo Zusammen, bin seit einigen Jahren RH'ler und habe mich vor gut einem Jahr entschlossen, einen zweiten Hund aufzubauen. (Mein RH geprüfter Rüde hat gesundheitliche Probleme und ein ...
Beiträge: 16
25.01.03 10:50
Letzter Beitrag von Marisa(YCH)

RH trotz HD? 

Hallo zusammen ! Wie weit kann man gehen einen Hund als Rettungshund auszubilden mit HD? Wielange kann man einen ehemals einsatzfähigen Hund noch zur Arbeit heranziehen? Eine Prüfung ...
Beiträge: 6
23.01.03 15:43
Letzter Beitrag von Tobi(YCH)

Hündinnen kastrieren? 

Hallo! Mal eine Frage, lasst ihr Eure RH- Hündinnen zwangsläufig kastrieren? Oder pausiert ihr einfach bei Läufigkeit? Danke und viele Grüße Anna
Beiträge: 4
14.01.03 15:54
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Steuerbefreiung    Seiten: 1 2

Hallo RH- ler, wie ist das bei euch mit der Befreiung von der Hundesteuer? Ab wann bekommt man die: mit Eintritt in die Staffel, ab Eignungstest, ab bestandener Prüfung...? Bzw. ist ...
Beiträge: 9
08.01.03 08:23
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

Freiverweiser-Seminar 

Hallo zusammen! Bevor dieses Forum geschlossen wird, wie angekündigt, hier der Termin für unser Seminar: Samstag, 5. April 03 Es ist noch ein bisschen Zeit bis dahin, daher ist die ...
Beiträge: 1
15.12.02 14:27
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Yorkie Rettungshundeforum macht zu 

Ich hab mir jetzt ne ganze Weile überlegt was zu schreiben oder nicht. Hat zwei Gesichter :-) Also, ich hab jetzt letztes Jahr nen Diskussionsforum Archiv für Rettungshundeführer ...
Beiträge: 1
12.12.02 06:59
Letzter Beitrag von markusw(YCH)

Demente Senioren finden - Methode?    Seiten: 1 2

Hallo Rhler, gestern ist aus dem Altenheim meines Vaters eine Frau weggelaufen (mittags), die erst heute morgen 300m Luftlinie entfernt gefunden wurde. Gottlob nur Unterkühlung, liegt ...
Beiträge: 8
05.12.02 23:21
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Lawinenhundekurs 

Hi! Ich bin auf der Suche nach einem offenen Lawinenhundekurs, evtl. mit Prüfungsmöglichkeit in D oder A. HF gehört zu keiner Staffel sondern macht das ganze dienstlich. Kann mir bitte ...
Beiträge: 3
28.11.02 08:56
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

Fährtenprüfung 

Hallo! Wer kennt sich mit der IRO- Prüfung für Fährte aus? Ich meine die rein sportliche Version, die sich - so wie ich sie verstehe - wie eine FH2 (aus dem Hundesport) aussieht, bloß ...
Beiträge: 2
28.11.02 08:16
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

Wer kennt Ann Lynn Kvam? 

Hallo Rettungshundler, kürzlich bin ich auf der unten verlinkten Website einer Hundeschule auf ein sehr interessant klingendes Seminar über Nasenarbeit gestoßen. (auf "Vorträge und ...
Beiträge: 4
27.11.02 17:49
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren