Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Clicker-Training 

Also entweder finde ich es nicht, aber wo besorgt man sich den Clicker selbst? Außerdem gibt es ein wirklich gut und klar beschriebens Buch, dass mir den Einstieg erleichtert, hat es ...
Beiträge: 6
30.11.99 10:35
Letzter Beitrag von Sabine+Jack(YCH)

Erfahrungen clickern mit Katzen ?    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe Leute, ich denke mir, das hier einige Mitleser auch mit ihren Katzen clickern und frage deshalb nach Euren Erfahrungen. Ich habe vor wenigen Tagen meine beiden Katzen (eine ...
Beiträge: 13
28.11.99 22:06
Letzter Beitrag von Kirstin(YCH)

Ist C&T vielleicht doch Sch....e?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hi Leute, mich beschäftigen seit einigen Wochen zwei wichtige Fragen: Warum ist C&T- Training *so* schwer bei Crossover- Hf zu vermitteln bzw. zu etablieren? Warum lehnen so viele ...
Beiträge: 25
25.11.99 02:10
Letzter Beitrag von biggi datzer(YCH)

Kopfarbeit    Seiten: 1 2

Hallo! Ich hatte gerade vor, mit meinem Hund mit Clickern zu beginnen. Nun hat er sich an der Pfote verletzt und darf nicht viel herumlaufen. Ich dachte mir, daß ich vielleicht mit ...
Beiträge: 11
22.11.99 21:52
Letzter Beitrag von Britta(YCH)

Wie mit Clicker Fuß" beibringen ?" 

Hallo, ich habe eine 5 Monate alte Border- Collie- Mischlingshündin (June)und möchte ihr beibringen "bei Fuß" zu laufen, bisher hat das irgendwie noch nicht so richtig geklappt. Ich ...
Beiträge: 3
22.11.99 02:06
Letzter Beitrag von Reinhold + Ayko(YCH)

C.&B. für Dressur- Arbeit oder Mißbrauch    Seiten: 1 2

Liebe Forumteilnehmer, bewußt habe ich den Titel provokant gewählt, da mir die Thematik "Wie bringe ich meinem Hund Tricks bei" in den Antworten zu diesem "netten" Nebeneffekt des ...
Beiträge: 8
20.11.99 23:05
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker-Artikel in Der Hund""    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hi Clickerfreaks! Was ist Eure Meinung zu dem Artikel von Dr. G. Niepel in "Der Hund" übers Clickern??? Fragende Grüße Petra Führmann
Beiträge: 33
20.11.99 03:39
Letzter Beitrag von Jörg(YCH)

Tabletten freiwillig einnehmen    Seiten: 1 2

Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe, ich langweile jetzt niemanden mit meiner Nachricht (vielleicht haben schon mehrere Leute diese Erfahrung gemacht und darüber ...
Beiträge: 11
19.11.99 23:49
Letzter Beitrag von Kirstin(YCH)

Hilfe für Hovi.... 

Hallo alle zusammen ! Heute wende ich mich mal mit einer Frage an die Clickergemeinde. Eigentlich ist es keine richtige Frage, ich will mich einfach nur vergewissern, ob ich die Sache ...
Beiträge: 6
18.11.99 08:05
Letzter Beitrag von Claudia Hermann-K...(YCH)

Wer hat Ideen für neue Tricks ??    Seiten: 1 2

Wir, das bin ich mit meiner 8jährigen Berner Sennenhündin Nora und der 5jährigen Neufundländerh ündin Gwendolyn, haben vor kurzem angefangen zu Clickern und jetzt hätte ich gern noch ...
Beiträge: 9
17.11.99 20:01
Letzter Beitrag von Hanny(YCH)

Clicker Seminar am 20./21.11. (D.-dorf) 

Wir haben noch 5 Plätze frei für unser Seminar mit Birgit Laser am 20./21. 11. (DIESES WOCHENENDE!!!) jeweils ab 9:00 bis 16/17:00 Uhr "Obediance" wird auch angesprochen. Preis: DM ...
Beiträge: 1
17.11.99 12:14
Letzter Beitrag von HSF Ratingen e.V.(YCH)

Clicker-Training wo??? 

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon so viel positives über das Clicker- Training gelesen, daß ich es gerne selber mit meinem Hund ausprobieren möchte. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1. ...
Beiträge: 2
17.11.99 10:46
Letzter Beitrag von Anneke(YCH)

Probleme im Rudel 

Hi, wer kann mir helfen? Ich halte drei Hunde. Rüde 19Mo./ Hündin 3 J/ kastr. Labrador 1 J. Alle drei kommen zusammen sehr gut miteinander aus. Nur wehe wenn wir unterwegs einen ...
Beiträge: 2
16.11.99 21:50
Letzter Beitrag von Juliane + MCA(YCH)

Kein Interesse an Belohnungshappen    Seiten: 1 2

Hallo Clicker- Fans, Mein jüngster Akita (20 Mon.) spricht nur mittelmäßig auf die Arbeit mit dem Clicker an. Er läßt sich sehr leicht ablenken. Selbst im eigenen Garten ist seine ...
Beiträge: 9
16.11.99 13:39
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Was versteht man unter Clicker Training? 

Hallo an Alle, bin auf diesem Gebiet absolut unbedarft. Was ist eigentlich Clicker- Training? Für eine kurze Aufklärung wären wir dankbar. Viele Grüße Sandra & Bonnie
Beiträge: 3
16.11.99 12:53
Letzter Beitrag von Sandra(YCH)

Junger Hunde fängt an zu wildern !    Seiten: 1 2 3 4

Große Probleme ! Unsere 1/2 Jahr alter Retriever- Mischling fängt mit der Nachbarhündin an auf Pirsch zu gehen. Sie haben vermutlich schon ein Kitz geschlagen. Wir passen sehr auf, daß ...
Beiträge: 20
15.11.99 12:29
Letzter Beitrag von Franzi+Wonda+Chili(YCH)

Wie geht es nun weiter???? 

Hallo Clickerer! Nachdem ich nun immer über die Clickerei geschmunzelt habe und sie als überflüssig abgetan habe, habe ich nach einer Diskussion mit einer Clickerfreundin beschlossen, ...
Beiträge: 5
15.11.99 07:12
Letzter Beitrag von Tanja(YCH)

Anfang klappt nicht?    Seiten: 1 2 3

Hey Leute Ich hab also das dann mal probiert mit dem Clicker. Also so ein Ding besorgt, und wollte dann halt loslegen. Ich hab ja zwei DSH, ein Rüde und ne Hündin, ich denk also ich ...
Beiträge: 15
12.11.99 14:21
Letzter Beitrag von Doris Vaterlaus(YCH)

Clicker=Sicherheitssignal 

Hallo, nachdem Martin ja schon mal auf die Funktion des Clickers als Sicherheitssignal hingewiesen hatte, möchte ich die Erfahrung schildern, die ich letztes Wochenende damit gemacht ...
Beiträge: 5
12.11.99 12:51
Letzter Beitrag von herbert & amadee(YCH)

Touchstick 

Hallo Clickerfreunde, seit einiger Zeit arbeite ich hin und wieder mit dem Clicker. Ich habe auch das Buch von Karin Pryor gelesen und alles, was ich sonst zu diesem Thema gefunden ...
Beiträge: 5
12.11.99 12:29
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Nachteile beim Clickern mit Welpen ;o))) 

Liebe Leute! Jetzt habe ich auch einen Welpen und da ich meine große Alaskan Husky Hündin clickere, mache ich das natürlich auch mit Chili, Pudel- Dackel- Dame, 11 Wochen. Und das hat ...
Beiträge: 1
11.11.99 17:48
Letzter Beitrag von Franziska + Wonda(YCH)

anfänger 

hallo an alle, wir freuen uns nun schon seit 4 wochen über unsere franzi (beagle jetzt vier monate alt) durch den clicker ist franzi nun schon sauber geworden, außerdem klappt noch sitz ...
Beiträge: 2
10.11.99 20:41
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Anfängerfragen 

Hallo Forumsteilnehmer! Ich warte zur Zeit sehnsüchtig auf das Eintreffen der Clicker und auf das Wochenende, um mit Ruhe und Konzentration beginnen zu können. Einige Anfänger- Fragen ...
Beiträge: 6
10.11.99 16:39
Letzter Beitrag von Anneke(YCH)

bezugsquelle 

ich brauche die bezugsquelle für clicker danke!!!! gruß beate schoch (meine freundin hat eine hundeschule bei münchen)
Beiträge: 2
09.11.99 14:14
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Beginn - einzeln? 

Hallo Forumsteilnehmer, ich habe mich lange (oft ein bisschen faul) vor ständigem Üben mit den Hunden gedrückt, nicht zuletzt, weil auch nach längerer Zeit Übungen doch nicht 100%ig ...
Beiträge: 4
08.11.99 20:38
Letzter Beitrag von Chris und Boxer Alex(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren