Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Richtungswechsel beim An-der-Leine-Ziehen    Seiten: 1 2 3

Hallo, jetzt, wo ich doch wild entschlossen bin, mir später mal einen eigenen Hund anzuschaffen, lese ich hier und in anderen Foren gerade intensiver. Richtungswechsel, wenn der ...
von Anila
Beiträge: 16
02.11.09 18:23
Letzter Beitrag von Susanne

Wo schlafen eure Hunde und was dürfen sie und was nicht?    Seiten: 1 2

ist doch mal interssant zu erfahren wie das bei euch so gehandhabt wird. Gruß
Beiträge: 12
01.11.09 19:48
Letzter Beitrag von bruno+dusty

Stolz wie Oskar auf Hund Rigo 

Hallo Das muss ich euch erzählen, leider hatte ich keine Kamera dabei, denn sonst würde ich euch ganz niedliche Bilder zeigen können. Also ich bin am Donnerstag für eine "halbe" ...
von Peggy
Beiträge: 2
01.11.09 09:11
Letzter Beitrag von Sciuba

Welpe noch nicht Stuberein    Seiten: 1 2 3

Hallo ich bin gerade neu hier, ich habe ein Problem mit meinem Welpen ein Lagotto Weibchen, sie ist 18 Wochen und macht immer noch in die Wohnung. sie ist aus einer Zwinger Haltung, und ...
Beiträge: 17
30.10.09 20:23
Letzter Beitrag von luna&fiona

Fehlverhalten oder falsche Hundeerziehung? 

Hallo allerseits, also, ich muss das hier mal erzählen, weil es wirklich interessant ist mit den beiden Hunden. Etwas Hintergrund erst: ich lebe auf einem (ehemaligen) Bauernhof und ...
von Sciuba
Beiträge: 4
29.10.09 18:22
Letzter Beitrag von Anila

Hund und Kinder? 

Hi , ich habe ein kleines problem. in meiner nachbarschaft ist eine familie zugezogen die kinder im alter von 6 monaten und 6 jahren haben. Mille ist eigentlich richtig kinderlieb und ...
Beiträge: 5
29.10.09 06:55
Letzter Beitrag von millemama

Wieso macht mein Hund jetzt auf einmal in die Wohnung? 

Hallo liebe leute! Ich bin neu hier, Und zwar habe ich eine bordeauxdogge der zwei jahre alt ist und einen jack russel der jetzt anderthalb ist. Meine hunde habe ich recht gut ...
Beiträge: 5
24.10.09 15:09
Letzter Beitrag von naknak85

Bei der Hundeerziehung komplett versagt :-(    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, ich bin neu hier und mein Name ist Stefanie! Es geht um meinen Yorkshire Terrier Sammy, Geboren am 28. 7.2006 Das Problem ist das er fremde menschen beisst, besonders ...
Beiträge: 21
23.10.09 10:32
Letzter Beitrag von cathy

Gute Hundschule im Kreis Soest gesucht 

Hallo, ich spiele mit dem gedanken mit unserem Snoopy wieder in eine Hundeschule zu gehen. Ich kann mir zwar Vorstellen das das nichts bringt, aber ich möchte es gerne noch mal ...
von Hovi
Beiträge: 1
22.10.09 15:39
Letzter Beitrag von Hovi

Hund zernagt alles wenn er allein ist    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! das mit der Stubenreinheit haben wir jetzt voll und ganz in den Griff bekommen. Aber im wahren Leben gehen die Probleme ja nie aus.... Unsere Hündin ist drei Jahre alt und muss ...
Beiträge: 20
19.10.09 18:40
Letzter Beitrag von Canin.de

Ist mein Hund ein Alphahund oder hab ich was falsch gemacht?    Seiten: 1 2 3

Hallo, ich bin zum ersten Mal im Forum. Seit 5 Jahren habe ich einen Mischlingshund aus Griechenland über Tiere in Not. Anfangs lief alles gut. ABer ich kann den Hund nur immer an der ...
Beiträge: 13
19.10.09 10:14
Letzter Beitrag von Sciuba

Hund Kastrieren?    Seiten: 1 2

Hallo, wir waren bei Bekannten am Wochenende und deren Hund ist jetzt ca 6 Monate alt und "berammelt" alles was nicht schnell genug wegläuft, Kissen, Spielzeug etc. Denkt Ihr das ist ...
Beiträge: 11
18.10.09 14:06
Letzter Beitrag von Burnside

Re: Mein Hund rent bellend und Knurrend auf manche Menschen zu, was tun ?    Seiten: 1 2

Hallo Liesel und Finn, Zitat Liesel: dabei sollte man nicht außer acht lassen, mit welchem Kaliber Hund Baumann arbeitet. Ich schreibe bewusst "Kaliber", denn solche Hunde sind auch ...
von Anila
Beiträge: 7
13.09.09 21:18
Letzter Beitrag von Finn

Selber ausmachen - Einmischen    Seiten: 1 2 3 4

Hi, Dieses Thema würde mich stärker interressieren. Sciuba hat vor kurzem angerissen, dass sie ihren Hund meist selbst die Hundebegegnungen und Rangeleien ausmachen lässt. Ich glaube ...
von DS1
Beiträge: 20
11.09.09 09:49
Letzter Beitrag von Sciuba

Mein Hund rent bellend und Knurrend auf manche Menschen zu, was tun ?    Seiten: 1 2

Hallo alle zusammen, habe ein kleines problem... mein kleiner zwergschnauzer ( finn ) foto versuch ich gleich mal hochzuladen :) ist glaub ich der allerliebste und süsseste hund ...
von Finn
Beiträge: 11
10.09.09 15:18
Letzter Beitrag von Finn

Hundearbeit    Seiten: 1 2 3 4

Ich hab erstmal überlegt, in welche Rubrik ich meinen Beitrag setzen soll (Hundesport? Soziales? Pflege? Oder Hunderassen, weil es gerade da immer wieder zur Sprache kommt?). Aber da ja ...
Beiträge: 21
08.09.09 16:13
Letzter Beitrag von Anila

Menschen anbellen 

Hallo, wir haben einen großen Garten der leider an einer Straße liegt. Getrennt ist der Garten mit einer großen Hecke. An dieser Hecke laufen viele Fußgänger vorbei, was unserem Hund gar ...
von kanari
Beiträge: 5
06.09.09 22:21
Letzter Beitrag von Anila

Die Arme - Border Collie läuft nicht bei Fuss    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, gestern ist meine Freundin mit ihrem Gassi- geh- Hund zu mir gekommen, wir sind dann gleich Gassi gegangen. Da kam uns eine Dame mit ihrem Border Collie entgegen. Den BC kenne ...
von Dawi
Beiträge: 25
28.08.09 18:04
Letzter Beitrag von FM

guter Wachhund gesucht 

Hallo, wusste nicht, ich welche Kategorie es passt. Ich brauche dringendst einen guten Wachhund für ein abgeschlossenes Grundstück. Hat hier einer Erfahrung mit geeigneten ...
von Karl
Beiträge: 2
14.08.09 23:21
Letzter Beitrag von Frieda

6 Monate alt und "Angst" vor offener Treppe    Seiten: 1 2

Hallo an alle! Vor ewigen Zeiten war ich hier mal als "Claudia aus Buchholz" registriert... Lange ist´s her und mein Ben ist leider viel zu früh (9, 5 Jahre alt) dieses Jahr im Mai ...
Beiträge: 7
04.08.09 10:28
Letzter Beitrag von Regina

Mein Hund beisst mich 

Hallo Liebe Vierbeinerfreunde Ich habe einen kleinen 9 Wochen alten Welpen!! Er spielt natürlich wahnsinnig gern, zuerst fing es an das er in die Finger zwickte aber wenn ich aufhörte ...
Beiträge: 6
30.07.09 07:43
Letzter Beitrag von FM

Don Sullivan "Perfect Dog" - Erfahrungen ?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo !! Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem System "Perfect Dog" von Don Sullivan hat ? Es ist neulich im US- Werbe- TV gelaufen. Kennt das jemand ? Viele ...
Beiträge: 29
24.07.09 14:38
Letzter Beitrag von FM

Welpe Stubenrein    Seiten: 1 2

Hallöchen Ich habe seit Freitag einen kleinen Malteser Welpen 8 Wochen alt!! Er schläft bei uns im Schlafzimmer im Hundekörbchen. Gestern und vorgestern war er schon so ziemlich ...
Beiträge: 7
23.07.09 19:02
Letzter Beitrag von Liesel

Verhaltensfragen: Hunde in der modernen Verhaltensforschung 

3938071737 Verhaltensfragen: Hunde in der modernen Verhaltensforschung von Jean Donaldson Im September 2009 erscheint das Buch Verhaltensfragen von Jean Donaldson zum Preis von 19, ...
Beiträge: 1
17.07.09 11:37
Letzter Beitrag von Shop-Dog

Problem mit anderen Menschen    Seiten: 1 2

Unser 10 monate alter Mischlingsrüde kam mit 7 Monaten zu uns mit dem Problem, daß er Menschen zunächst anknurrt und schnappt wenn er angefaßt werden soll. Bei uns ...
Beiträge: 7
06.07.09 23:12
Letzter Beitrag von Anila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren