Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Wer kennt eine gute Knochenklinik in NRW 

Habe eine 2 j. Grosse Schweizer Sennenhündin, die mit 8 Mon. an OCD der rechten Schulter operiert wurde und nun beidseitig ED und leichte Arthrose hat. ED ist im Oktober operiert worden, ...
Beiträge: 3
13.01.07 11:26
Letzter Beitrag von Anonymus

Schnauze lecken    Seiten: 1 2 3

Liebe Foris, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, daß irgend jemand schon einmal ein ähnliches Problem hatte wie ich. Mein Briard- Rüde ist jetzt 21 Monate alt und ein fröhlicher ...
Beiträge: 13
23.12.06 23:53
Letzter Beitrag von Anonymus

Läufigkeit    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren, wann eure Hündinnen läufig sind oder zum ersten mal läufig wurden?! Normalerweise sagt man doch im Herbst und Frühling, oder nicht?.. ...
Beiträge: 8
22.12.06 16:34
Letzter Beitrag von aiko

Augenentzündung??!! 

Hallo Fories.. Bei meinem Yorkiemischling hab ich heute festgestellt das er gelblich/grünlichen Schleim am und in den Augen hatte, habe es jetzt mit einem Lappen und warmen Wasser gut ...
Beiträge: 3
21.12.06 14:32
Letzter Beitrag von Chantal

Herzklappeninsuffizienz-Fortekor 20 vet    Seiten: 1 2

Hanna`s rechte Herzklappe schließt nicht richtig. Nun soll sie täglich einen ACE Hemmer einnehmen. Der heißt Fortekor 20 vet, davon abends eine halbe Tablette. Sie kann wohl am Anfang ...
von Hanna
Beiträge: 7
19.12.06 12:21
Letzter Beitrag von Hanna

Greenies bei Zahnstein/Mundgeruch    Seiten: 1 2

Hallo, hat schon mal jemand diese Greenies zur Vermeidung von Zahnstein/Mundgeruch ausprobiert? Ist das was?
Beiträge: 9
18.12.06 18:44
Letzter Beitrag von Nanja

Glas gefressen 

Hallo Yorkies, meine Hunde haben heute ein Glas zerbrochen in dem Soßenreste waren u. davon gefressen, bevor ich überhaupt mit bekommen habe was da gerade vor sich geht. Mein Mann ...
Beiträge: 3
17.12.06 09:08
Letzter Beitrag von Biene

Hilfe-Hund schwanger und blutet ?? wer kann Antworten 

Hallo, unsere Schaefer Huendin ist 8 jahre alt und hat bis vor kurzem keinen Rueden an sich gelassen waehrend der laeufigkeit, jetzt vor ca. 2 wochen ist es nun das 1 mal passiert und ...
Beiträge: 3
17.12.06 09:03
Letzter Beitrag von Biene

BITTE es ist dringend    Seiten: 1 2

HALLO, ich habe eine dringende frage es wäre lieb von euch wenn ich heute oder morgen noch ne Antwort bekommen würde. MEINE FRAGE: Meine Hündin ist Trächtig, da wir leider den ...
Beiträge: 7
16.12.06 22:41
Letzter Beitrag von Nanja

EPILEPSIE 

Liebe Leser Wer hat einen Hund mit Epilepsie und kann davon berichten? Interessiert mich, weil unser 3jähriger Rüde seit 14 Tagen auf Epilepsie behandelt wird. Gruss Effi
von Effi
Beiträge: 5
14.12.06 12:36
Letzter Beitrag von Hanna

Frühbehandlung bei HD per Laser 

Hallo, vor kurzem habe ich auf Vox in der Doku "Menschen, Tiere und Doktoren" einen interessanten Beitrag über HD Frühbehandlung gesehen. In einer Münchner Tierklinik wurde eine 4 Monate ...
Beiträge: 3
13.12.06 18:33
Letzter Beitrag von Nanja

Wo bekommt man Strongold? 

Hallo Ihr, Weiß jemand von Euch wo man Strongold bekommt? Ich habe nämlich im Archiv gelesen das dieses Mittel gegen Herbstgrasmilben hilft. Ich würde mich über Rückmeldung ...
Beiträge: 2
21.09.03 19:54
Letzter Beitrag von Marlies(YCH)

Homöopathie 

Kann man bei HD verschiedene Homöopathische Mittel kombinieren, wenn ja welche? oOder muss man sich für ein Mittel entscheiden. Wer kann mir Tipps geben. Danke im voraus. Grüße Margit ...
Beiträge: 3
21.09.03 18:26
Letzter Beitrag von margit(YCH)

Halbkastration 

Hallo miteinander! Im Posting "Kastration meiner Hündin" hat jemand einen Link angegeben, in dem von Halbkastration die Rede ist. Hat dies jemand bei seiner Hündin machen lassen oder ...
Beiträge: 3
21.09.03 17:25
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

Riesenschnauzer - Fell an den Flanken 

Mein Riesenschnauzer, schwarz, 8 J. alt, kastriert, fit und schlank aber sein Fell an den Flanken wird immer dünner. Die Haut ist okay, aber ich traue mich nicht mehr dort zu scheren, ...
Beiträge: 1
21.09.03 16:35
Letzter Beitrag von Eva(YCH)

Weiße Flecken im Auge 

Hallo, meine über 15 jährige DSH- Hündin hat auf beiden Augen grauen Star. Seit ein paar Tagen sind auf dem Auge, das schon länger blind ist, weiße Flecken zu erkennen. Dieses Auge ...
Beiträge: 1
21.09.03 16:19
Letzter Beitrag von Ute und Xandra(YCH)

Bachblüten schlagen nicht an 

Hallo ! Mein einjähriger mix- Hund Rudi bekommt seit 10 Tagen Bachblüten (gegen Angst uns Unsicherheit) ! Mein TA sagte, dass ich schon nach einer Woche Veränderungen wahrnehmen kann. ...
Beiträge: 4
21.09.03 15:19
Letzter Beitrag von nica(YCH)

Läufigkeit-wann gefährliche" Tage?" 

Hallo zusammen! An welchen Tagen der Läufigkeit wird es "gefährlich"?? Bzw. wie lange lasst ihr eure läufigen Hündinnen frei laufen, an welchen Tagen müssen sie an die ...
Beiträge: 4
21.09.03 12:38
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

Schnupfen, was tun? 

Hallo zusammen!! Unser 5 Monate alter Goldi- Rüde hat seit gestern Schnuppen. Am Freitag, hat es ihn ab und zu "gewürgt", aber er hat ausser 2 mal wenig Schleim, nicht erbrochen. Das ...
Beiträge: 2
21.09.03 10:19
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

HILFE EFEU! 

Hallo, meine Hündin bekommt manchmal so komische Anfälle, dann sieht es aus als ob sie nicht schlucken kann und dann leckt sie immer den Teppich ab und frisst alles was sie bekommen ...
Beiträge: 6
21.09.03 09:01
Letzter Beitrag von emma(YCH)

Westi-Hautprobleme 

Hallo. Unser 7- jähriger Westi(Rüde) hat seit kurzem am Hals, Bauch und an den Beinen kleine Pocken/Pickelchen die nach kurzer Zeit aufgehen und dann sehr stark jucken. Das Fell hat sich ...
Beiträge: 2
20.09.03 23:46
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Alter des Hundes - wann wird er grau? 

Hallöchen, meine Hündin ist aus dem Tierheim und ihr Alter mehr oder weniger unbekannt. Damals hieß es, sie sei ca. 1 1/2 bis 2 Jahre alt, als wir sie bekommen haben, aber das kann ...
Beiträge: 4
20.09.03 19:56
Letzter Beitrag von Cornelia(YCH)

Abgebrochener Zahn, was nun? 

Hallo! Unser RS (16 Monate) hat sich den I 2 (Schneidezahn oben) abgebrochen. Wir waren heute beim Röngten und der TA meinte, daß er warscheinlich ausfallen wird. Wer kann mir einen ...
Beiträge: 2
20.09.03 08:41
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Strahlentherapie/Hannover 

Hallo, leider kann ich die zuständige Ärztin meines Hundes erst in ein paar Tagen wieder telefonisch erreichen und hoffe, hier vielleicht ein paar Informationen erhalten zu können: Hat ...
Beiträge: 1
19.09.03 19:52
Letzter Beitrag von Anette(YCH)

Goldakkupunktur    Seiten: 1 2 3

Hallo Hundefreunde! Mein Hund (Golden Retriever 11 Jahre) leidet unter Arthrose in den Gelenken der Vorderläufe. Hat jemand schon einmal Erfahrung mit Goldakkupunktur gemacht? Mir wurde ...
Beiträge: 13
19.09.03 15:18
Letzter Beitrag von margit(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren