Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Einkreiden 

Hallo! Ich suche verzweifelt nach Kreide, mit der ich meinen Westie für eine Ausstellung einkreiden kann (Ausstellung ist morgen, es eilt also!!). Inzwischen weiß ich, dass es ...
Beiträge: 3
08.04.02 20:33
Letzter Beitrag von Frauke & Idefix(YCH)

Statisch aufgeladen? 

Hallo zusammen, seit ich meine Hündin zuletzt gebadet habe, bekomme ich einen leichten Schlag wenn ich sie anfasse. Will ich sie streicheln, dann heben sich ihre Haare an meine Hand. ...
Beiträge: 4
08.04.02 11:56
Letzter Beitrag von Steffi und Beba(YCH)

Mittel gegen Filzknoten im Malteserfell    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bräuchte dringend einen Rat. Das Fell meines Malteserrüden verfilzt sehr leicht, besonders an den Beinen und an der Brust, dort läßt er sich nicht ...
Beiträge: 33
04.04.02 08:58
Letzter Beitrag von Petra & Benny(YCH)

Hundeschampo - Menschenschampo    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hi, was benutz Ihr, wenn ihr Euren Hund badet? Mir ist aufgefallen, daß auf Hundeschampo nicht einmal draufsteht was drin ist - ich tippe auf flüssige Schmierseife und etwas hiervon und ...
Beiträge: 38
04.04.02 08:42
Letzter Beitrag von Petra & Benny(YCH)

Zu wenig Unterwolle 

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage ;-) Ich stelle meine Labbi- Hündin auch ab und zu mal aus. Ihr schwarzes Fell glänzt - wie es sich eigentlich gehört ;-), außer sie ist mal wieder ...
Beiträge: 1
25.03.02 19:11
Letzter Beitrag von Svenja u. Sita(YCH)

Knoblauch gegen Flöhe? 

Wer hat Erfahrung mit Knoblauch- Pulver gegen Flöhe bei Hund und Katze zum vorbeugen? Oder gibts andere natürliche Mittel gegen diese Biester? Danke für Antwort
Beiträge: 2
23.03.02 03:15
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Pudelohren 

Hallo Pudelfans, habe eine Pudel, 5 Monate alt. Wurde gewarnt, dass die Ohren sich schnell entzünden, weil sie so dick befellt sind. Was habt ihr denn für einen Tipp, wie man die Ohren ...
Beiträge: 2
22.03.02 20:23
Letzter Beitrag von Conny sky und Benji(YCH)

Entlebucher - Fellpflege? 

Hallo, ich wollte mal wissen, ob ich meinen Entlebucher richtig das Fell pfelge? Ich kämme ihn mit einen normalen "Menschenkamm", dann mit einer Bürste (sieht aus wie ein Striegel ...
Beiträge: 3
22.03.02 09:55
Letzter Beitrag von Carsten(YCH)

Trimmen - eine Qual?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Die "Hundefriseurin" von meiner Hündin (sie muss dreimal im Jahr geschert werden) erzählte mir, dass sie keine Hunde mehr trimme, da das den Hunden Schmerzen bereite. Stimmt das ...
Beiträge: 16
19.03.02 14:22
Letzter Beitrag von conny(YCH)

Hündin haart und ist läufig 

Hallo an alle! Eine Frage im Namen meiner Eltern, die auf den Kanaren leben und z. Zt. keinen Internetzugang haben: Ihre Hündin, 7 Monate alt, Podenco- irgendwas- Mix, haart seit ein ...
Beiträge: 1
17.03.02 09:53
Letzter Beitrag von Katrin(YCH)

Augen Pflege    Seiten: 1 2

die Augen meines Maltesers sind fast jeden morgen verklebt. Das problem ist er will sich die Augen nicht putzen lassen. Mitlerweile ist auf beiden seiten alles braun .Ich krieg das fast ...
Beiträge: 12
08.03.02 21:49
Letzter Beitrag von Elke(YCH)

Frage zur Fellpflege vom Spitz    Seiten: 1 2 3

Hallo, ich habe mal gehört, dass man Spitze nicht waschen soll (zumindest nicht oft) wegen der Unterwolle. Wie ist das mit weissen Spitzen? Die ziehen Pfützen etc. doch bestimmt magisch ...
Beiträge: 16
06.03.02 14:56
Letzter Beitrag von Babsi(YCH)

Hündin haart das ganze Jahr! 

Hallo, ich habe eine Golden Retriever Hündin, die das ganze Jahr hindurch extem haart. Da wir vor ihr schon 2 Schäferhündinen gehabt haben, sind wir eigentlich hundeerfahren. Diese ...
Beiträge: 4
05.03.02 11:06
Letzter Beitrag von B&S(YCH)

Pudel-Ohren 

Hallo Ihr, kann mir jemand sagen, ob beim Pudel die Ohrhaare gezupft werden müssen? Habe jetzt wiedersprüchliche Aussagen darüber gehört und würde es unserem Welpen natürlich lieber ...
Beiträge: 3
03.03.02 13:28
Letzter Beitrag von Conny sky und Benji(YCH)

Malteser 

wer kennt eine Internet seite über Malteser. Ist mein erster Hund brauche noch ein paar tips grüsse Aleandra
Beiträge: 6
01.03.02 11:32
Letzter Beitrag von Petra & Benny(YCH)

weißlicher Ausfluss 

Hallo, meine vierjährige Cockerhündin leidet zur Zeit an einem weißen Ausfluss. Die Vulva ist geschwollen und sie leckt sich oft (sie hält sich selber sehr sauber). Sie war/ist heiß, ...
Beiträge: 4
28.02.02 20:54
Letzter Beitrag von ulrike(YCH)

Regennass - wie trocknet Hundi am besten    Seiten: 1 2 3

Hallo, bisher hatte ich eigentlich immer alte Bettlaken zum Abtrocknen für die regennassen Büffel genommen, aber irgendwie saugen die so schlecht. Hab neulich im Freßnapf ein ...
Beiträge: 15
27.02.02 21:04
Letzter Beitrag von Conny Sky und Benji(YCH)

Ohrenreiniger 

Hallo, wer hat schon mal Kamillen- Ohrreiniger oder sonst irgend einen Ohrreiniger bei seinem Hund benutzt?? Habe vom TA einen Kamillen- Ohrreiniger bekommen, den ich 1 x wöchentlich ...
Beiträge: 2
25.02.02 19:23
Letzter Beitrag von Conny Sky und Benji(YCH)

Augenbrauen und Schnurrhaare 

Hallo, mich würde mal interessieren, ob die Augenbrauen und Schnurrhaare meines Westi- Yorkshire Mischlings nachwachsen, falls man beim ausschneiden der Augen zufällig eine Augenbraue ...
Beiträge: 5
24.02.02 15:20
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Fußbodenfrage 

Hallo, ich möchte nochmal auf die Fußbodenfrage zurückkommen. Wir interessieren uns für Echtholzdielen im Wohnbreich. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Wir haben einen jungen ...
Beiträge: 5
19.02.02 17:29
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Fell sieht aus wie von Mottenzerfressen 

hallo bis vor ca 3 Wochen war noch alles in Ordnung. Dann hat sie das Haaren angefagen und jetzt sieht mein Wuffel aus wie von den Motten zerfressen. An einigen stellen ist faßt kein ...
Beiträge: 2
19.02.02 15:23
Letzter Beitrag von ute(YCH)

Schürze + Kreide zum Trimmen    Seiten: 1 2

Hallo, da ich meine Westies nun selbst trimme, bin ich noch auf der Suche nach einer entsprechenden Trimmschürze und Kreide (Powder), möglichst zu günstigem Preis. Kann mir jemand eine ...
Beiträge: 9
18.02.02 22:28
Letzter Beitrag von Robert G.(YCH)

welcher Staubsauger ist empfehlenswert?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, Mein Staubsauger scheint wegen Alterschwäche und Dauereinsatz so langsam seinen Geist aufzugeben. Bevor ich mir nun irgendeinen zulege, wollte ich erst mal eure Tipps ...
Beiträge: 7
17.02.02 13:00
Letzter Beitrag von Jenny&Pia(YCH)

Fellpfege 

Brauch ein Labrador Retriever viel Fellpflege? wie viel sollte er in der Woche bekommen?
Beiträge: 3
17.02.02 12:58
Letzter Beitrag von Jenny&Pia(YCH)

Wo kann man Hundepflege lernen? 

Hallo! Ich habe eigentlich nur eine kurze Frage an euch: Wo kann man die richtige Hundepflege d. h. trimmen, scheren, evtl. auch Ausstellungsgerecht erlernen? Gibt es da vielleicht ...
Beiträge: 2
13.02.02 20:47
Letzter Beitrag von Conny Sky und benji(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren