Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Fellpflege e. kastrierten Cocker-Hündin 

Wer hat eine kastrierte Cocker- Hündin (orangeschimmel)? Wie hat sich das Fell nach der Kastration verändert? Wie wird das Fell gepflegt: getrimmt oder geschoren? Wer kann Tipps geben? ...
Beiträge: 3
27.02.01 21:27
Letzter Beitrag von Kyra(YCH)

Ängstliches Verhalten nach Trimmen 

Hallo, wir sind stolze Besitzer eines 5- monatigen Yorckie- Rüden. Gestern mussten wir im Bauchbereich und der Afterregion die langen Haare etwas entfernen. Das erste Mal haben wir dies ...
Beiträge: 4
27.02.01 12:29
Letzter Beitrag von Beate(YCH)

Verklebte Haare    Seiten: 1 2

Hallo Hundefreunde, ich habe zwei Rüden die etwas längeres Fell haben und das ist vom urinieren ständig verklebt und ganz hart. Wenn ich dann versuch die Verklebungen raus zu bürsten tut ...
Beiträge: 8
27.02.01 10:34
Letzter Beitrag von Merlino(YCH)

Riesenschnauzer trimmen!    Seiten: 1 2

Hallo, ist es besser einen Riesenschnauzer zu trimmen oder zu scheren???? Bibi
Beiträge: 9
24.02.01 20:37
Letzter Beitrag von bibi(YCH)

Westie trimmen 

Hallo zusammen In welchem alter trimmt man einen Westie das erste mal? Danke Moni
Beiträge: 3
22.02.01 21:43
Letzter Beitrag von Kyra(YCH)

CMO behandeln? 

Hi zusammen Wer weis was über CMO? Wie wied behandelt? Das heisst: Craniomandibuläre Osteopathie oder "Löwenkiefer" Danke für alle Antworten Moni
Beiträge: 2
22.02.01 21:29
Letzter Beitrag von Kyra(YCH)

Hund haart das ganze Jahr    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, Meine Mischlings- Hündin SANDY ist4 Jahre alt. Die Rassen lassen sich nicht genau sagen, folgender Mix währe denkbar: Schäfer- Leonberger- Wolf- und noch irgend was. Sie bekommt ...
Beiträge: 21
22.02.01 20:36
Letzter Beitrag von Mijua(YCH)

Schuppen beim Golden Retriever    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich bei meiner Hündin Schuppen festgestellt. Gibt es ein spezielles Schuppenshampoo für Hunde. Woran kann es liegen? Ich habe schon eine ...
Beiträge: 14
19.02.01 08:06
Letzter Beitrag von Robert Ladwig(YCH)

Schuppen beim Labrador 

Hallo Alle zusammen, seit kurzem hat unser Labbirüde 9M. jede Menge Schuppen im Fell. Liegt es vielleicht am Futter oder eine Mangelerscheinung???Habt Ihr ein paar Tipps, wie ich das in ...
Beiträge: 5
19.02.01 08:03
Letzter Beitrag von Martina(YCH)

Fellwechsel 

Meine DSH haart zur Zeit fürchterlich!!!! Allerdings ist das die ganze Unterwolle die sie verliert!! Kann das durch das in letzter Zeit so milde Wetter kommen??? Dankeschön für eure ...
Beiträge: 2
18.02.01 22:39
Letzter Beitrag von jutta(YCH)

Stinkefüße 

Hallo, haben Eure Hunde auch "Stinkefüße"? Und wenn ja - was macht ihr dagegen? Die Ballen meiner Hunde riechen stark, ich hab schon mit Veseline gecremt, nutzt aber nix. Tagsüber merkt ...
Beiträge: 5
18.02.01 22:37
Letzter Beitrag von Jutta(YCH)

elektrischer Entfilzungskamm 

Hallo an alle Hat schon jemand Erfahrung mit dem Turbo- Wirbler, oder einem ähnlichen elektrischen Entfilzungskamm bei einem Tibet Terrier? Antworten wären mir sehr wichtig. Danke im ...
Beiträge: 4
14.02.01 23:03
Letzter Beitrag von Sybille(YCH)

Hallo Merlino 

Hallo Merlino, Du hast mal eine elektrische Bürste für Deine Briards erwähnt. Teile mir doch bitte mit, welches Fabrikat Du benutzt - Deine Erfahrungen damit scheinen ja positiv zu sein. ...
Beiträge: 3
14.02.01 22:58
Letzter Beitrag von Sybille(YCH)

Yorki-Pflegetipps 

Hallo, wir haben zu unserem 1- jährigen Chihuahua- Langhaarrüden nun eine kleine 14 Wochen alte Yorki- Hündin dazubekommen. Hätte gerne gewusst, welche Pflegeutensilien man für einen ...
Beiträge: 4
14.02.01 16:19
Letzter Beitrag von Evelyne(YCH)

Krallen- und Ballenpflege 

Hallo Yorkies! Heute habe ich an unserem Hund gesehen, daß seine Ballen teilweise etwas rissig sind. Ist es zu empfehlen, sie einzureiben oder speziell zu pflegen? Wenn ja, wie und ...
Beiträge: 4
12.02.01 11:29
Letzter Beitrag von Möni(YCH)

dipl. Hundefrisör 

Hallöchen! Habe eine spezielle Frage: Hat irgendjemand eine Ahnung wo man sich in Österreich zum dipl. Hundefrisör ausbilden lassen kann. Bis jetzt konnte mir niemand Auskunft ...
Beiträge: 5
11.02.01 16:28
Letzter Beitrag von Kyra(YCH)

Shih-Tzu Fellpflege 

Hallo, ich habe einen halbjährigen Shih- Tzu, der trotz Kämmen immer wie "Struppi" und ungepflegt aussieht. An was liegt denn das? Wenn ich ihn kämme bzw. bürste, sieht er für ca. 5 ...
Beiträge: 2
10.02.01 20:33
Letzter Beitrag von Ina(YCH)

Lachsoel-Kapseln 

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lachsoel- Kapseln? Mein Labbi hat seit einiger Zeit schuppiges (nicht fettiges) Fell, und da habe ich in der Suchmaschine einen Hinweis ueber Lachsoel- ...
Beiträge: 4
05.02.01 17:43
Letzter Beitrag von Cordula(YCH)

Wie pflege ich eine Briard? 

Wer kann mir Tips geben, mit welchen Kämmen oder Bürsten und wie oft ich das Fell eines Briards pflegen sollte? Alex
Beiträge: 3
22.01.01 22:48
Letzter Beitrag von Sybille(YCH)

DSH im Winter bürsten? 

Hallo, hab da mal ne Frage. Wenn ich meine DSH Hündin jetzt bürste, ist der Striegel voller Unterwolle. Man hat den Eindruck, man könnte unendlich weitermachen, bis der Hund nackt ...
Beiträge: 6
15.01.01 11:20
Letzter Beitrag von Kathi & 3 Akita(YCH)

Hilfe Hilfe Hilfe Flöhe! 

Hallo, wir haben Flöhe! Auf dem Hund und in der Wohnung. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal eine regelrechte Flohinvasion (kam mir vor wie im Science Fiction) mit Kammerjäger ...
Beiträge: 5
15.01.01 11:04
Letzter Beitrag von Kerstin u. Arcon(YCH)

Paradontitis - Karies - Dringend 

Wer weiß, wie man Paradontitis und Karies - evtl. auch homöopathisch - behandelt? Der Tierarzt stellt nur fest, kümmert sich aber leider nicht weiter.
Beiträge: 4
15.01.01 10:55
Letzter Beitrag von Kerstin u. Arcon(YCH)

Entfilzen 

Hallo, das Fell meiner Hündin (Malteser) verfilzt trotz täglichem Kämmen und Bürsten. Jetzt habe ich gelesen, daß es eine elektrische Entfilzungs- maschine gibt. Hat jemand Erfahrung ...
Beiträge: 6
07.01.01 23:09
Letzter Beitrag von Elke & Anhang(YCH)

Trimmer gesucht 

Hallo, Wer kann meinen Cairn Terrier trimmen? Ich wohne in der Grafschaft Bentheim (Niedersachsen). Isabelle
Beiträge: 6
04.01.01 17:17
Letzter Beitrag von Moni(YCH)

Barthaare schneiden?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo!!! Ich habe einen Hund, der an der Schnauze ziemlich langes Fell hat. Das Fell verklebt dort ganz und richt auch nicht grade gut. Ich würde ihm das Fell um die Schnauze herum ...
Beiträge: 27
04.01.01 02:38
Letzter Beitrag von Mina(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren