Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Westie trimmen - aber wo? 

Freunde von mir sind mit ihrer Westiehündin Cindy aus dem Ruhrgebiet nach Bayern gezogen und suchen jetzt händeringend eine gute Adresse, um sie trimmen zu lassen. Wer kennt im Raum ...
Beiträge: 2
20.09.00 09:53
Letzter Beitrag von Reini(YCH)

Verfilzungen im Fell    Seiten: 1 2

Meine Hündin hat sehr langes Fell und viel Unterwolle. Ich kann sie 3mal täglich bürsten und sie verfilzt trotzdem. Ich habe so ziemlich alle Bürsten und Kämme und keiner hilft besonders ...
Beiträge: 8
19.09.00 15:25
Letzter Beitrag von Birgitt(YCH)

Flohbekämpfung mit Exner 

Hallo, wer hat schon einmal Exner- Anti- Floh- Spray probiert, óder davon gehört. Es soll ohne Chemie- und Giftstoffe sein. Da ich bei meinem Hund heute so etwas wie einen Floh entdeckt ...
Beiträge: 2
03.09.00 18:56
Letzter Beitrag von Susi(YCH)

Gesundheit 

Ich habe eine Hovi- Hündin. Sie hat starke Probleme mit den Ohren. Das äußert sich mit viel Ohrenschmalz was sie sehr juckt, sie kratzt sich dann bis sie blutige Ohren hat. Alle ...
Beiträge: 6
30.08.00 12:45
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Wie kriege ich den Hund sauber ? 

Hallo, ich habe einen Hund (Schäfer- Mischung) gefunden, der schon vor längerer Zeit hinter einem Gitterverschlag ausgesetzt wurde. Seit einiger Zeit gebe ich ihm zu fressen, aber nun ...
Beiträge: 5
29.08.00 13:14
Letzter Beitrag von Barbara(YCH)

Zahnpasta - Petrodex dringend gesucht 

Hallo Forumsteilnehmer, ich habe vor einiger Zeit eine Zahnpasta gekauft, die meinem Hund wirklich "schmeckt". Leider habe ich die Bezugsquelle vergessen. Wer weiß, wo ich folgende ...
Beiträge: 1
28.08.00 13:15
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Trimmen bei Westies? 

Ich habe eine 8 Monate alte Westie- Hündin. In diversen Westie- Büchern habe ich schon viel gelesen, dass man 1 - 2 mal im Jahr zum Hundecoiffeur gehen sollte um das Tier zu trimmen. ...
Beiträge: 3
22.08.00 21:30
Letzter Beitrag von robert(YCH)

trimmen von aidales? 

Muß eigentlich ein Airdale- Terrier und wenn, warum muß er getrimmt werden?
Beiträge: 3
22.08.00 14:27
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Iiiiiiiiiiiiiiih! Bauschaum im Fell! 

Hallo Yorkies! Wie bekommt man Bauschaum aus dem Fell? Ist die Schere wirklich unumgänglich? Oder kennt jemand einen Kniff, damit der Schaum wieder aufgeweicht wird? Ratlose ...
Beiträge: 2
21.08.00 14:35
Letzter Beitrag von Martin mit Mary(YCH)

fettiges fell 

Hallo Leider, alles was ich bisher probiert hab, hält immer wieder nur für wenige Wochen an. Und kaum ist das fettige Fell weg, so ist es auch schon wieder da :-((( ... Würd mich über ...
Beiträge: 6
04.08.00 08:06
Letzter Beitrag von brigitte(YCH)

SOS an Hundehalter mit Krabbelkindern!    Seiten: 1 2

Wir haben einen Malinois, der derzeit täglich ungefähr acht Millionen Haare verliert, wie -wie ich den letzten Beiträgen in diesem Forum entnehmen konnte- derzeit viele seiner ...
Beiträge: 11
29.07.00 06:24
Letzter Beitrag von nica@swissonline.ch(YCH)

4 1/2 Mon. Shih Tzu Frist Kood 

Kann mir jemand sagen was es für eine Bedeutung hat wenn eine Shih Tzu (Waiblich) 4 1/2 Mon. den Kood frist. Wir haben es gesehen und natürlich sofort mit Ihr geschumpfen. Danke für die ...
Beiträge: 2
29.07.00 06:16
Letzter Beitrag von nica(YCH)

Fellpflege bei Tibet-Terrier 

Hallo an alle TT Freunde Ich habe eine Frage zur richtigen Bürste bzw. Kamm. Im Fachhandel wird mir eine Zupfbürste ( Striegel mit vielen kleinen Metallborsten) zur Entfernung der ...
Beiträge: 5
27.07.00 17:33
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Briard sieht jetzt aus wie Pudel!    Seiten: 1 2

Hallo! Heute hat es mir echt die Sprache verschlagen, aber eigentlich mehr vor Lachen. Eine Dame hat einen 1jährigen Briardrüden, schwarz mit etwas grau drin. Leider hat sie ihn über ...
Beiträge: 8
25.07.00 11:26
Letzter Beitrag von Volker Strecker(YCH)

Malteser in fremden Wohnungen nicht rein 

Meine Malteserhündin 2 Jahre alt, sterilisiert, kotet in fremden Wohnungen obwohl sie jederzeit nach draußen könnte. Warum macht sie das?
Beiträge: 3
22.07.00 18:23
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Hundesalon-Anfänger!    Seiten: 1 2

Hallo! Unsere Chili, Pudel- Dackel- Mix, die aber sehr pudelig daher kommt, soll nun demnächst einmal in den Hundesalon, weil wir zum Zuschauen auf die CACIB nach Nürnberg fahren und ...
Beiträge: 7
15.07.00 18:51
Letzter Beitrag von Dagmar(YCH)

Hund stinkt auch    Seiten: 1 2

Hallöchen! Die Meldung von martin hat mich auf die idee gebracht, mal hier nachzufragen. Meine kleine Dicke stinkt nämlich auch. Nicht aus dem Mund, sondern das Fell. Und zwar so, dass ...
Beiträge: 10
15.07.00 16:28
Letzter Beitrag von Mesi(YCH)

Verfilzungen im Fell 

Ich habe eine Berger des Pyrenees Hündin mit sehr langem Fell und viel Unterwolle. Ich kann sie 3mal täglich bürsten und sie verfilzt trotzdem spätestens wenn ihr Fellwechsel beginnt. ...
Beiträge: 1
13.07.00 17:04
Letzter Beitrag von Christina(YCH)

in Kaugummi getreten 

Hallo! Mein Problem ist nicht besonders schwerwiegend, dennoch hoffe ich auf einen Rat. Unser Cocker Spaniel läßt sich einen Kaugummi, in den er getreten ist, nicht vom Fuß entfernen. ...
Beiträge: 3
07.07.00 17:12
Letzter Beitrag von jenny(YCH)

Dobi läuft sich Blasen.    Seiten: 1 2 3

Hallo, Meine Dobi. Schnauzer- Mix- Hündin läuft sich regelmäßig Blasen. Dabei soielt es keine Rolle, auf welchen Untergrund sie läuft, mal ein paar Minuten etwas schneller, und schon ...
Beiträge: 13
30.06.00 14:24
Letzter Beitrag von birgitt(YCH)

Wolfspitz verliert ständig Unterwolle 

Mein Wolfspitz (2 Jahre) verliert ständig Unterwolle in kleinen Büscheln, aber nur am Rücken und an den Seiten. Ansonsten sieht das Fell gut aus (ist allerdings für einen Spitz nicht ...
Beiträge: 3
27.06.00 14:43
Letzter Beitrag von Heike(YCH)

Soll man einen Hund waschen?    Seiten: 1 2 3 4

Die allgemeine Meinung ist, einen Hund darf man nicht waschen, und wenn, dann höchstens einmal im Jahr. Doch warum, weiss niemand so genau: Die Einen sagen, der Hund wird krank, die ...
Beiträge: 23
22.06.00 12:30
Letzter Beitrag von KATHI+hund(YCH)

Hovi scheren?    Seiten: 1 2

Hallo, ich hab mal eine dumme Frage: Meine Hovi- Hündin Rio hat schwarzes Fell. Noch dazu ist sie jedes jahr ziemlich spät mit dem Fellwechsel dran, das heißt, sie hat jetzt noch ihr ...
Beiträge: 7
19.06.00 19:00
Letzter Beitrag von Eva und rio(YCH)

Akku Schermaschine 

Hallo, ich trimme unser Cockermädchen selber mit einer 08/15 Haarschneidemaschine, bin allerdings zunehmend genervt durch das ganze Kabelgedöns. Hat jemand Erfahrungen mit Akkumaschinen, ...
Beiträge: 2
15.06.00 22:23
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Sunblocker?!    Seiten: 1 2

hallo! unsere kleine dalma- mix dame hat eine recht rosa nase, nur der vordere rest- teil ist schwarz. da im moment die sonne recht arg ist, wollen wir ihren rosa- teil mit sunblocker ...
Beiträge: 8
07.06.00 06:24
Letzter Beitrag von Heike+Jule(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren