Hundesport & Freizeit mit Hund - Hundeforum Yorkie

Hundesport & Freizeit mit Hund

Hans Schlegel in München?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Leute Habe heute gehört, dass Hans Schlegel zu einem Seminar oder einem Vortrag in diesem Jahr nach München kommen soll. Ich weiß allerdings nicht, ob das stimmt. Weiß jemand von ...
Beiträge: 20
13.03.03 18:34
Letzter Beitrag von Forenbetreuung(YCH)

Bremsen auf der Fährte?    Seiten: 1 2 3

Hallo Fährtenfreunde! Hat jemand Ideen, wie man einen jungen, sehr triebstarken Hund (9Monate) auf der Fährte bremsen kann? Mit Würstchen in den Fusstritten funktioniert es nicht, nur ...
Beiträge: 13
12.03.03 17:00
Letzter Beitrag von Sören(YCH)

agility anfaenger training mit leine ?    Seiten: 1 2

ich bin nach england umgezogen und habe endlich einen agility uebungs- club gefunden. mit meinem jetztigen hund habe ich noch kein agility gemacht, jedoch mit meinem frueherigen. damals ...
Beiträge: 9
11.03.03 17:34
Letzter Beitrag von daisy(YCH)

Dog Dancing im Bergischen Land? 

Hallo zusammen, kennt jemand eine Dog- Dancing- Gruppe im Raum Bergisches Land, also Remscheid, Solingen, Wuppertal oder Umgebung? Egal ob private Interessengemeinschaft oder Verein, ...
Beiträge: 4
11.03.03 13:59
Letzter Beitrag von denise(YCH)

BGH in Österreich 

Hallo, kann mir jemand mal bitte einen Link setzen, wo ich die Prüfungsordnung für die BGH1 und BGH2 in Österreich nachschauen kann? Danke! Viele Grüße von katrin
Beiträge: 2
08.03.03 18:55
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Agility für Behinderte 

Die Europäische Union hat das Jahr 2003 zum Jahr der Menschen mit Behinderung ausgerufen. Agility ist dabei auch für Menschen mit Handicap eine schöne und sinnvolle Freizeitbeschäftigung ...
Beiträge: 1
05.03.03 07:12
Letzter Beitrag von Michael Ossimitz(YCH)

Fährtenkondition    Seiten: 1 2

Hallo ihr Lieben, ich habe ein kleines Problem beim Fährten. Mein Rüde wird im Moment auf die FH 1 vorbereitet. Er ist ein ausgezeichneter Sucher, hochmotiviert, verweist jeden ...
Beiträge: 12
05.03.03 06:45
Letzter Beitrag von Robi(YCH)

Voraussenden: Alternativen?    Seiten: 1 2

Hallo Leute, der normale Aufbau des Voraussendens, der auch auf den Plätzen praktiziert wird, auf denen ich arbeite, ist etwa: ein Spielzeug (oder ein aufrecht stehendes Bringholz) für ...
Beiträge: 11
05.03.03 00:20
Letzter Beitrag von Inge + BC(YCH)

Fly Ball in der Schweiz 

Hallo zusammen Da ihr mir mit dem Tellington- Seminar geholfen habt, habe ich nochmals eine Frage an die Schweizer unter euch. Weiss jemand wo ich mit meiner Hündin im Kanton Aargau ...
Beiträge: 3
04.03.03 17:30
Letzter Beitrag von Yvonne und Luna(YCH)

Verweisen? 

Hallo! Wie lerne ich meinem Retriever das Verweisen? Habe schon überall gesucht. Kann mir bitte einer einen Tipp geben, wo ich darüber etwas lesen kann. L.G. Conny
Beiträge: 3
04.03.03 11:32
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Hat jemand Erfahrungen mit Tele-Tak ?    Seiten: 1 ... 15 16 17

hallo, da mir aufgefallen ist, dass immer mehr leute mit einem tele- tak gerät arbeiten und das auch mit recht gutem erfolg, würde ich von euch gerne wissen, was für erfahrungen ihr ...
Beiträge: 100
04.03.03 09:54
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Agiliti    Seiten: 1 2 3

Hallo Ihr Lieben, Kann mir jemand erzählen, ob Agility was tolles für den Hund ist? Ob es spass macht etc.? Ich möchte mich demnächst beim Agility- Kurs anmelden. Mein Hündin hat ...
Beiträge: 16
01.03.03 06:58
Letzter Beitrag von Conny und Trio(YCH)

Tellington-Seminar in der Schweiz 

Hallo Wisst ihr wann ein TTouch- Seminar in der Schweiz stattfindet??? Grüsse Yvonne und Luna
Beiträge: 4
27.02.03 20:36
Letzter Beitrag von Dalia(YCH)

Neue IPO    Seiten: 1 2

Hallo Leute, hat jemand den Text der neuen IPO, die seit 1. Januar in kraft ist, und kann ihn mir mailen - oder kann man den irgendwo herunterladen? Brauche ihn unbedingt, weil ich im ...
Beiträge: 8
27.02.03 13:33
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Link zu Teletakt    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe hier einen interessanten Link zum Thema Teletakt. Gruß Heidi
Beiträge: 8
27.02.03 08:32
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Suche Agilitigruppe Raum Baselland 

Wer kennt eine Agilitigruppe im Raum Baselland oder ist in einer? Were interesiert!
Beiträge: 6
26.02.03 18:37
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Agility mit Mischling    Seiten: 1 2

Ich muss mir auch einmal die Wut von der Leber schreiben. Bis jetzt dachte ich, Agility soll in erster Linie Spass machen. Aber was mir hier im Verein passiert ist, ist einfach ...
Beiträge: 8
24.02.03 19:58
Letzter Beitrag von SigridM(YCH)

IPO FH 

Hallo! Wo finde ich im Netzt die neue IPH FH Prüfungsordnung? Danke! Claudia
Beiträge: 3
24.02.03 08:54
Letzter Beitrag von Robi(YCH)

Hund und Cabrio 

Hallo zusammen, meine Frage ist zu dieser Jahreszeit zwar "etwas" vorgegriffen, aber wir möchten uns im Frühjahr evtl. ein Cabrio anschaffen. Jetzt ist die Frage, wie sind eure ...
Beiträge: 4
23.02.03 16:33
Letzter Beitrag von sabine(YCH)

Beschäftigung im Garten 

Hallo zusammen! Mein Hund darf täglich in unseren großen, umzäunten Garten. Da er aber nach einer kurzen Weile bloss noch überlegt, wie er sich am geschicktesten zu Nachbars Miste ...
Beiträge: 5
23.02.03 15:52
Letzter Beitrag von Doris(YCH)

Änderungen in der schweizerischen PO? 

Kann mir jemand sagen, was an der TKGS- Versammlung beschlossen wurde? Vor allem interessiert mich, ob die Leinenführigkeit in den unteren Klassen nun entfällt? Gibt es ev. die ...
Beiträge: 3
22.02.03 21:19
Letzter Beitrag von Dalia(YCH)

HD-Röntgen Voraussetzung? 

Hallo! Wie macht ihr das beim Agility: Reicht für den Beginn des Trainings ein HD- Röntgen des Hundes zur Bestätigung, dass er keine HD hat oder der "normale" Tierarztcheck? Es geht vor ...
Beiträge: 5
21.02.03 18:25
Letzter Beitrag von Christiane & Kira(YCH)

Suche Begleithundewoche 

Möchte in diesem Jahr an einer Begleithundewoche teilnehmen. Wer kennt irgendwelche Adressen? Habe gehört dass es Kurse gibt wo morgens mit den Hunden gearbeitet wird und die Nachmittage ...
Beiträge: 4
21.02.03 07:14
Letzter Beitrag von spike(YCH)

Jemand von Rügen? 

Hallo, war schon lange nicht mehr im Forum. Hab jetzt aber eine Frage an jemanden der sich von Rügen kommt oder sich da auskennt. Wir machen mit unseren Hunden regelmäßig Ferien dort ...
Beiträge: 3
20.02.03 07:11
Letzter Beitrag von A.H.(YCH)

Punkterechnung Geländelauf 

Hi, weiß zufällig jemand wie die Punkterechnung erfolgt, wenn Geländelauf und Geländelauf plus zusammen gewertet werden? Finde immer nur Hinweise, wird gemacht wie damals in xy - bloß ...
Beiträge: 1
18.02.03 14:22
Letzter Beitrag von Anke + Rico(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren