Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

WM 2000 - Wer weiß was über den Berner? 

Hallo! Bei der diesjährigen RH- Weltmeisterschaft ist auf einem Foto, das die Mannschaftsplatzierung zeigt, bei der Mannschaft, die den 3. Platz gemacht hat, ein Berner Sennenhund zu ...
Beiträge: 5
16.09.00 09:40
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Bedrängen bei der Anzeige    Seiten: 1 2

Hallo, wie geht ihr eigentlich mit Hunden um, die bei der Anzeige bedrängen? Und wie ist das mit der Priorität: wird das Bedrängen von Anfang an unterbunden oder erst, wenn der Hund ...
Beiträge: 7
14.09.00 20:55
Letzter Beitrag von Karina(YCH)

DRK-HV 

Wer setzt eigendlich die Meldungen in den Umlauf das gewisse Hunderassen nicht im DRK ausgebildet oder geführt werden dürfen? Ich bin seit fast 25 Jahren RH- Führer im DRK (und auch ...
Beiträge: 6
12.09.00 17:38
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Futterbestätigung.    Seiten: 1 2

Hallo! Ich war ja am Wochenende bei der Bundesübung, und da waren auch einige, die ihre Hund mit Futter in kleinen Plastikschälchen bestätigten. Eier gab Kutteln. Doch diese Kutteln ...
Beiträge: 9
02.09.00 22:19
Letzter Beitrag von Antonia(YCH)

Blindenführhunde brauchen unsere Hilfe    Seiten: 1 2

Liebe Yorkies, vor einiger Zeit habe ich über einen Vorfall in Holzminden hier gepostet. Dort wurde ein Blindenführhund bei seiner Arbeit zusammengetreten. Der Hund heißt übrigens ...
Beiträge: 7
31.08.00 21:44
Letzter Beitrag von Bettina(YCH)

Abseilgeschirr für Hund 

Wo kriege ich so ein Abseilgeschirr das die Rettungshundler immer benutzen für meinen Belgischen Schäferhund her ?? Martina
Beiträge: 2
31.08.00 20:26
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Zugelassene Hunde im DRK? 

Hallo! Nach mehreren widersprüchlichen Aussagen aus versch. Quellen wüsste ich jetzt gern genau, ob es in Niedersachsen oder ggf bundesländerübergreifend eine Liste der für den ...
Beiträge: 2
29.08.00 20:41
Letzter Beitrag von Karina(YCH)

War wirklich toll! Öfter machen! 

Hallo! Vom 24- 27. 8. war in Tirol / Österreich die Bundesübung der RH- Staffeln des Roten Kreuzes aus Deutschland und Österreich. Es waren 110 Personen und 68 Hunde anzutreffen. Alles ...
Beiträge: 2
27.08.00 18:58
Letzter Beitrag von Karina(YCH)

Beutetrieb aufbauen    Seiten: 1 2 3

Hallo, kann mir jemand Tipps geben, wie ich bei meinem Hund (Aussierüde, 13 Monate) den Beutetrieb aufbauen, bzw. mehr fördern kann? Er spielt zwar gerne, aber sobald sich das ...
Beiträge: 16
24.08.00 14:43
Letzter Beitrag von reddog(YCH)

Kommt irgendwer am Wochenende nach Tirol 

Hallo! Dieses Wochenende ist eine Rettungshundeuebung in Tirol, und ich wollte nur wissen, ob auch irgendwer von den Forumisten kommt, es sollen 80 HF's sein. Edith
Beiträge: 1
21.08.00 19:40
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Anzeige verbessern 

Meine Hündin sucht sehr gut, ihre Anzeige ist aber noch nicht zuverlässig. Sie hat lange gebraucht, um beim Opfer zu bleiben. Lange Zeit kam sie nach dem Finden zu mir zurück. Vielleicht ...
Beiträge: 5
19.08.00 18:27
Letzter Beitrag von Marisa(YCH)

Schwedisches Modell 

Ich bin auf der Suche nach Hinweisen/Skripten zu folgenden Themen: Schwedisches Modell, Frankfurter Modell und Thermik. Für Hinweise, wo ich darüber etwas finden kann, oder auch eine ...
Beiträge: 2
14.08.00 21:26
Letzter Beitrag von Uli(YCH)

Border Collie als Rettungshund?    Seiten: 1 2 3

Ich habe seit Februar mit meiner Border Collie Hündin ( 3 Jahre) eine Ausbildung zum Rettungshund angefangen. Die Hündin ist sehr auf mich fixiert und löst sich nicht von mir, um ...
Beiträge: 13
13.08.00 20:24
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

Yorkie mit 5KG als Rettungshund 

Hallo ich würde gerne mit meinem Yorkie eine Ausbildung zur Trümmer und evtl. zur Flächensuche machen geht das mit so einem kleinen Hund? weil es heißt ja immer dass es mit allen ...
Beiträge: 3
13.08.00 09:59
Letzter Beitrag von Julia(YCH)

Umgang Blindenhund 

Wir haben hier im Auslaufgebiet eine Flat- Hündin, die als Blindenhund tätig ist. Was mir auffällt ist, daß sobald die HF den Hund los macht, (sie sieht noch etwas und ist dann meist ...
Beiträge: 4
10.08.00 09:23
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

RH-arbeit UND Schutzdienst ? 

Ist es Eurer Ansicht nach möglich, Hunde parallel als RH und im Schutzdienst zu führen? Ist eine parallele Ausbildung mit einem Junghund möglich? Ich habe jetzt mit meinem Hund (1 1/2 ...
Beiträge: 6
03.08.00 07:55
Letzter Beitrag von Urech Heinz(YCH)

Auswirkung der Medienhetze gegen Hunde 

Heute, Montag den 31. August, gegen 21. 00 Uhr wurde ein Hund (schwarze Schäfermixhündin ca. 40 cm) in Freiburg / Seeparkgelände von einem "freundlichen Mitmenschen", der dabei einen ...
Beiträge: 5
01.08.00 12:33
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Helfer und die Voraussetzungen dafür 

Da ich seit längerem bei einem Rettungsteam bin und dort immer als Helfer gewesen bin würde ich mich jetzt darüber informieren wie ich mein Können verbessern kann
Beiträge: 4
31.07.00 19:14
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Bellen - wie beibringen    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, eine Rettungshundeausbilderin sagte, daß man einen Hund nicht über eine Wasserpistole zum Bellen bringen sollte, weil das ein negatives Erlebnis ist. Das leutet mir ...
Beiträge: 14
31.07.00 14:44
Letzter Beitrag von cornelia(YCH)

weiß jemand mehr darüber? 

heute gefunden bei www. hundezeitung. de ***** Eine Rettungshunde- Ausbilderin mailte mir, wie ein Westenstester in Bielefeld Briards (französische Schäferhunde) prüft. "Sie mussten ...
Beiträge: 2
29.07.00 18:53
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Stellungnahme BRH im ZDF 

Hallo! Grade mitbekommen: Am Mittwoch, den 12. Juli um 22. 15 findet im ZDF eine Sendung statt, in der der BRH durch (u. A.) Dr. Isabella Kühn (Beaceron, mit sehr guten Erfolgen) eine ...
Beiträge: 5
29.07.00 08:05
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Helferschulung 

Demnach ich der Meinung bin das vieles bei der Rettungshundearbeit an einem gut ausgebildeten Helfer bzw. Figuranten liegt wollte ich mal so in die Runde fragen wie ihr euere Helfer ...
Beiträge: 5
28.07.00 08:57
Letzter Beitrag von Tupferl(YCH)

Suche Rettungshund der dikriminierten R. 

Hallo zusammen, würde gerne auf unserer HP eine Sparte mit "Hunde unserer Rassen als Helfer für die Menschen" anfügen. Wer kennt also Hunde der diskriminierten Rassen (alle Molosser, ...
Beiträge: 5
27.07.00 20:55
Letzter Beitrag von Simone mit Oso/Luna(YCH)

das DRK und die neuen Hundeverordnungen    Seiten: 1 2

Ausnahmeregelung für DRK- Hunde Hannover (ap). Dobermänner und Rottweiler müssen in Niedersachsen keinen Maulkorb tragen – allerdings nur, wenn sie zur Rettungshundestaffel des ...
Beiträge: 8
26.07.00 21:12
Letzter Beitrag von Matthias(YCH)

Welche Hundestaffel?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo an alle Rettungshundeführer Ich habe einen 12 Wochen alten DSH, mit dem ich später gerne (sofern wir beide dafür geeignet sind) die Rettungshundeausbildung machen würde. Nun habe ...
Beiträge: 21
26.07.00 16:47
Letzter Beitrag von cornelia(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren