Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Alarmierung erst nach Tagen 

Hallo! Unsere noch junge Staffel ist noch nicht in den offiziellen Alarmierungsplan aufgenommen. Wir bekommen erst Bescheid, nachdem die Polizei und die Feuerwehr die Suche ohne Hunde ...
Beiträge: 5
09.11.01 21:56
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Charaktereigenschaften    Seiten: 1 2

Hallo Rettungshundler, Wer ist so nett und teilt mir mit, welche Charaktereigenschaften vornehmlich von einem Rettungshund gefordert sind. Wer weiß das genaue Geburtsdatum von seinem ...
Beiträge: 7
04.11.01 21:28
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Rottweiler - Rettungshunde 

Leider wird es durch die Rasselisten immer schwerer die Rettungshundeausbildung mit einem sogenannten "Anlagehund" zu absolvieren. Aus diesem Grund fand im Oktober ein Übungswochenende ...
Beiträge: 1
04.11.01 18:07
Letzter Beitrag von Mattie(YCH)

Sekundärer Bestärker in der RH-Arbeit    Seiten: 1 2 3

Jemand hat geschrieben: : Futter wird ja hoffentlich, wenn als Bestätigung verwendet in : Tupperware luftdicht verschlossen transportiert, : doch wann wird das mit dem Spielzeug ...
Beiträge: 15
31.10.01 23:53
Letzter Beitrag von Reinhold + Ayko(YCH)

suche DRK -Staffel 

hallo wer kann mir sagen ob in Alsfeld oder umgebung, eine DRK - STAFFEL gibt?? grüße anja
Beiträge: 5
29.10.01 15:08
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Geruch Futter / Geruch Spielzeug    Seiten: 1 2 3

Hallo! Nachdem ich dir Beiträge weiter unten gründlich studiert habe, muss ich jetzt auch noch was anmerken. Wenn wir mal bedenken, wie genau ein Hund riecht ( nehmen wir nur mal die ...
Beiträge: 18
27.10.01 01:59
Letzter Beitrag von Reinhold + Ayko(YCH)

Opferbindung    Seiten: 1 2 3

Hallo Leute, ich bin etwas unsicher und habe deshalb eine Frage: Ich arbeite mit meinem Hund seit etwa einem Jahr in der Rettungshundearbeit. Zunächst nur in der Trümmerarbeit und ...
Beiträge: 15
26.10.01 20:32
Letzter Beitrag von Reinhold + Ayko(YCH)

Bestätigung über Futter?    Seiten: 1 ... 9 10 11

Hallo RHler, kürzlich war ich zu einem Trainingswochenende in der Staffel einer Bekannten. Dort wird viel über Futterbestätigung gearbeitet, nur die supertriebigen Hunde, die sich ...
Beiträge: 61
17.10.01 12:43
Letzter Beitrag von Heidrun(YCH)

Rückverweisen 

Liebe Mitstreiter/innen, Wir wollen einen unserer Hunde das Rückverweisen lehren. Problem, wir haben bisher keine Erfahrung mit dieser Form der Anzeige gesammelt. Nun habe ich mir ein ...
Beiträge: 4
17.10.01 07:09
Letzter Beitrag von Tani(YCH)

Verzweiflung    Seiten: 1 2 3

Hallo, mein zweijähriger Labrador Rüde Najas und ich arbeiten seit etwa einem Jahr intensiv daran, ein Rettungshundeteam zu werden. Am Anfang lief auch alles suuuuper. Suchen und ...
Beiträge: 17
15.10.01 07:46
Letzter Beitrag von Helmuth(YCH)

Ab wann in eine Staffel und wo in NRW?    Seiten: 1 2

Huhu, wir haben eine 15 Wochen alte Schäferhündin und wir würden sie gerne ausbilden, leider weiß ich weder ab wann noch wo. Könnt Ihr mir da vielleicht helfen???? Wäre toll. Selber ...
Beiträge: 9
11.10.01 14:22
Letzter Beitrag von Jutta(YCH)

100%-ig verfügbar - realisitsch?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Ich habe eine Frage an die aktiven RH- Führer/innen: In einigen Meldungen der letzten Tage wurde immer wieder betont, dass man als RH- Führer 365 Tage im Jahr 24h pro Tag ...
Beiträge: 20
08.10.01 10:36
Letzter Beitrag von Heidrun(YCH)

Wann sind Einsätze? 

Hallo Rettungshundler, seit einiger Zeit trainieren mein Hund und ich in einer RH- Staffel mit. Allmählich wird es wohl Zeit, meinen "Chefs" bzw. Leiter des Projekts, bei dem ich ...
Beiträge: 6
08.10.01 00:55
Letzter Beitrag von Heidrun(YCH)

Interesse an Rettungshundearbeit    Seiten: 1 2 3

Hallo, seit ich mir vor 6 Monaten einen Border Collie zu mir geholt habe, geht mir immer wieder die Ausbildung zum Rettungshund durch den Kopf. Ich habe es immer wieder verworfen, da ...
Beiträge: 18
29.09.01 07:26
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Allahs unreine Helfer/Einsatz i.d.Türkei    Seiten: 1 2

Hi Den Link zu der Geschichte habe ich weiter unten gepostet. Viele Grüße P + D
Beiträge: 10
25.09.01 16:44
Letzter Beitrag von Mina(YCH)

katastrophen- / rettungshunde-ausbildung    Seiten: 1 2

schon seit längerer zeit spiele ich mit dem gedanken, meinen jungen hovawart- rüden zum katastropen- oder rettungshund auszubilden. nun meine fragen: - sollte man warten, bis der hund ...
Beiträge: 10
25.09.01 11:09
Letzter Beitrag von Marianne(YCH)

WTC Rettungshunde-Galerie 

Hi Ich habe ein Link zu einer Galerie mit Photos von Rettungshunden sowie anderen Diensthunden, die u. a. in New York eingesetzt werden weiter unten gepostet. Viele Grüße P + D
Beiträge: 3
24.09.01 14:11
Letzter Beitrag von Wilma u. Arno(YCH)

Frage zum schrecklichen Unglück    Seiten: 1 2

Hallo! Noch immer schaue ich mir benommen die schrecklichen Bilder vom Terroranschlag in NY an. Heute hat man auch erstmals etwas von einem RH Einsatz gehört, doch wurde gesagt die ...
Beiträge: 7
15.09.01 00:30
Letzter Beitrag von suchhunde(YCH)

Wassersuche noch Rettungshundearbeit?    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, ich möchte mal folgenden Punkt ins Forum zur Diskussion stellen: Ist Wassersuche noch Rettungshundearbeit? Ich denke nicht, dies ist doch im Regelfall Leichensuche und meiner ...
Beiträge: 32
02.09.01 13:20
Letzter Beitrag von Inge(YCH)

Juchu, er bellt!    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Ich überlege immer noch, ob ich mal zur Probe einige Male eine RHS besuchen soll. Da mein Hund kein begeisterter Beller war, habe ich dies zu Hause schon etwas geübt! ...
Beiträge: 10
17.08.01 07:27
Letzter Beitrag von Helmuth(YCH)

Österr. Staatsmeisterschaft, wer geht ? 

Hallo! Ich werde wahrscheinlich zur Staatsmeisterschaft der RH gehen, und wollte mich mal erkundigen, ob jemand aus Yorkies auch dort ist. Edith
Beiträge: 1
13.08.01 10:13
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Suchhund    Seiten: 1 2 3

Hallo! ICh möchte mir in naher Zukunft wieder einen Hund anschaffen. Am besten soll ein Schäferhund oder eine ähnliche Rasse sein, da habe ich mich noch nicht festgelegt. Aber ich weiß, ...
Beiträge: 16
13.08.01 07:55
Letzter Beitrag von Helmuth(YCH)

Vorprüfung    Seiten: 1 2

Eine frage: Wie lange ist eine Vorprüfung gültig?? Und wie oft hinter einander kann man eine Vorprüfung machen?? sowie die Hauptprüfung?? mira
Beiträge: 8
11.08.01 20:27
Letzter Beitrag von Hutch(YCH)

Staffel im Raum Mainz -Worms gesucht 

Hallo an alle, Ich würde gerne mit meinen Hunden im Raum Mainz bzw. Worms Rettungshundearbeit machen. Ich war vor ein paar Jahren schon aktiv in einer Staffel, dann mußten wir jedoch ...
Beiträge: 1
08.08.01 14:04
Letzter Beitrag von Tanja(YCH)

Bericht über Wasserarbeit im Fernsehen 

Hallo, am 12. 08. 2001 ist in der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause", WDR- Fernsehen, 18. 20 Uhr - 19. 10 Uhr (Wiederholung am 14. 08. 2001, 11. 40 Uhr) ein Beitrag über die ...
Beiträge: 1
07.08.01 18:37
Letzter Beitrag von Andrea + Geronimo(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren