Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Angriff 

Mein Mann und ich hatten ein unschönes Erlebnis dieses Weekend. Unsere dreijährige Hündin ist eine bellerin und nicht sehr freundlich anderen Hunden gegenüber, ist bis jetzt ist noch nie ...
von gichi
Beiträge: 5
23.01.07 05:16
Letzter Beitrag von Anonymus

Eifersüchtiger Hund 

Hallo zusammen, ich wohne seit über 3 Jahren mit einem Appenzeller- Sennenmix zusammen. Sozusagen der einzige Mann in meinem Leben. Bis jetzt. Und da beginnt das Problem. Er reagiert ...
Beiträge: 5
09.01.07 10:15
Letzter Beitrag von Merve

Zwingerhaltung    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo alle zusammen. Heute bin ich mit jemandem ins Gespräch gekommen der zwei DSH hat. Er sagte das seine beiden Hunde im Zwinger leben. Sie kommen zwei mal am Tag zum ...
von Ela
Beiträge: 43
19.12.06 17:25
Letzter Beitrag von Fifi

Was zahlt ihr bei eurem Hundetraining ??? bin neugierig!!!    Seiten: 1 2

Wollte es einfach nur mal wissen wo ich da so liege... Danke für eure Antworten. Gruß Nanja
von Nanja
Beiträge: 8
16.12.06 23:05
Letzter Beitrag von Nanja

Hund macht in der Nacht rein    Seiten: 1 2

Hallo zusammen... Seit Ende Oktober habe ich einen Chihuahuawelpe. Läuft alles eigentli ziemlich gut, bis auf eine Sache. Tagsüber ist sie eigentlich Stubenrein, doch in der Nacht macht ...
Beiträge: 8
15.12.06 09:04
Letzter Beitrag von Nanja

Longieren 

Hallo, ich habe mal auf irgendeiner Internetseite etwas von einem "Longierkurs" für Hunde gelesen. Was da zu lesen war, ließ auf Spaß für Hund und Halter schließen. Nun weiß ich aber ...
von Dickie
Beiträge: 6
12.12.06 14:20
Letzter Beitrag von Hanna

Was ist die Erwachsenenkrise??? 

Mal eine Frage an alle Trainer/Fachleute hier: Im Rahmen einer Fortbildung gab es eine ganz grobe Aufzeichnung der Entwicklungsphasen eines Welpen... Am besten ich schreibe sie mal ...
von Hanna
Beiträge: 6
11.12.06 07:22
Letzter Beitrag von Yorky

bekloppter hund    Seiten: 1 2

hallo ihr lieben wir haben da ein problen hund auf unserem HP. auf dem platz ist alles ok. aber zu hause geht die post ab. er geht seinem frauschen gewaltig auf die nerven. er hat ...
von aiko
Beiträge: 8
04.12.06 21:54
Letzter Beitrag von Liesel

WElche Bachblüten o.Homöopathie bei Verlassenheitsangst? 

Hallo! Der Hund von Kunden ist erst seit einem Monat bei ihnen, hat vorher ein Jahr auf der Straße gelebt. Jetzt hat er Probleme mit dem Alleinsein. WEnn nur einer von beiden geht, ...
Beiträge: 4
01.12.06 13:10
Letzter Beitrag von Anonymus

Erfahrungen mit ND? 

Hallo zusammen Sagt mal wer hat schon Erfahrungen mit Jan N. (ND) gemacht? Ich spreche jetzt hier nicht über seine Bücher oder Videos, sondern die Ausbildungs- Zentren unter ND? Wer ...
von Yorky
Beiträge: 5
29.11.06 17:30
Letzter Beitrag von Nanja

immer noch kratzen kratzen kratzen    Seiten: 1 2

Fortsetzung zum Thema "keine Nachtruhe". Nun schläft unser Hundchen nicht mehr in unserem Zimmer sondern unten im Wohnzimmer und das klappt eigentlich gut. Nuuur, die Kratzerei hört ...
Beiträge: 7
27.11.06 00:07
Letzter Beitrag von Antje

Hey Forenbetreuung, wo ist mein Post ? 

Heute habe eine Meldung ins Forum Erziehung & Soziales gestellt. Titel "nachträgliche Sozialiesierung möglich ??? " oder so. Jetzt finde ich diese Meldung nicht mehr. Was war falsch ...
Beiträge: 1
22.09.03 17:45
Letzter Beitrag von runningtrilo(YCH)

Jemand der sich mit HUNDEN AUSKENNT 

Hallo! Also ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich habe nämlich ein Problem. Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus, und kann mir eine Antwort geben. Ich habe seit länger als ...
Beiträge: 2
22.09.03 17:41
Letzter Beitrag von Gisela(YCH)

Hundepeitsche?    Seiten: 1 2 3

Ich war mit meinem Hund in einer Hundeschule die Erwachsenenspielstunden anbieden, um an solcher teilzunehmen. Da mein Hund sehr sozial und verspielt ist, hatte er natürlich viel Spass. ...
Beiträge: 16
22.09.03 17:22
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Schleppleinentraining:- erste Fragen 

Hallo zusammen! Habe mir also Euren Rat zu Herzen genommen und bin jetzt fleissig mit der SChleppleine unterwegs. Dabei bin ich aber in einigen Situationen noch unsicher: 1. Mein Hund ...
Beiträge: 3
22.09.03 16:27
Letzter Beitrag von Johanna(YCH)

Hund alleine zu Hause! Tierschutz!    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo Mein Kollege liess seinen Dobermann alleine zu Hause wenn er arbeiten ging (kam jedoch am mittag kurz nach Hause). am abend hat er jedoch regelmässig mit ihm Hundesport gemacht, ...
Beiträge: 28
21.09.03 23:06
Letzter Beitrag von StineP(YCH)

sanfte" Erziehung zieht nicht"    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo ihr alle! Ich habe folgendes "Problem":Mein Jack Russel ist 8Wo alt und seid ca. einer Woche bei mir. Ich habe mich vor dem kauf viel mit Erziehungsmethoden beschäftigt. Leider ...
Beiträge: 32
21.09.03 17:12
Letzter Beitrag von Sandy(YCH)

HILFE-Jagdverhalten, wie weiter?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Bin total am verzweifeln. Komme soeben von einem Spaziergang zurück, auf dem mein Hund wieder einmal etwas zum Jagen gefunden hat. Dieses Mal war es ein Wiesel (oder so ...
Beiträge: 10
21.09.03 09:55
Letzter Beitrag von Salko(YCH)

Hund + Katze 

Hallo Wir haben zwei Hunde. Einen Goldie und einen Terrier. Nun ist uns eine junge Katze zugelaufen und so wie es aussieht, wird sie bei uns bleiben. Wir hatten früher schon eine Katze. ...
Beiträge: 1
21.09.03 07:03
Letzter Beitrag von Sue(YCH)

Hundepeitsche 

Danke für die zahlreichen Antworten auf meinen Beitrag. Wie viele lerne ich als Hundeanfänger nie aus. Mich hat dennoch überrascht, das es in Fragen Hundeerziehung und (Re)Sozialisierung ...
Beiträge: 2
20.09.03 21:05
Letzter Beitrag von -eVa-(YCH)

Jagdverhalten2&Beschäftigung 

Hallo zusammen! Ich habe nochmals einen zweiten Treat eröffnet, gehört zwar zum unteren, aber mir scheint, es ist doch ein etwas anderes Thema. Auf der tollen Seite von grosse. ...
Beiträge: 2
20.09.03 17:33
Letzter Beitrag von Marianne(YCH)

Yorkie-Terror""    Seiten: 1 2

Hallo, wir haben eine Yorkie- Hündin (4 J.) Übergangsweise bei uns aufgenommen. Nun kann ich keinen Schritt mehr vor die Tür machen, ohne das sie das ganze Haus zusammenkläfft. Alle ...
Beiträge: 8
20.09.03 10:44
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Hilfe, mein Hund wird ständig gebissen! 

Mein kleiner Mischlingsrüde ist recht kontaktfreudig und rennt freundlich zu allen Hunden, die er trifft. Selbst auf unserer "Hundewiese", auf der alle Hundehalter ihre Hunde frei ...
Beiträge: 3
20.09.03 08:28
Letzter Beitrag von Elke R.(YCH)

Frage zum Kontakt zwischen Hunden 

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man Hunden soziale Kontakte zu Artgenossen ermöglichen sollte. Meinem Hund (10 Jahre alt, secondhand, Schnauzer- Schäfermischling)sind andere ...
Beiträge: 5
20.09.03 08:18
Letzter Beitrag von Elke R.(YCH)

zwei rüden 

hallo.... habe eine frage, ist es ratsam zwei rüden zu halte? den einen habe ich schon zwei jahre, jetzt braucht ein gueter spielgefährde von ihm dringend ein neues zu Hause. kann dies ...
Beiträge: 5
19.09.03 21:03
Letzter Beitrag von Attila(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren