Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Bestätigen    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, was ist eurer Meinung nach an der These dran, den Hund nicht mit dem Helfer zu bestätigen, der im Einsatz hinter uns gegangen ist - mit der Begründung das würde den Hund ...
Beiträge: 9
12.04.02 18:00
Letzter Beitrag von JoC(YCH)

Einsatzfähig?    Seiten: 1 2

Bei uns hat sich ein Paar beworben, sie will mit dem Hund arbeiten, er als Helfer. Die Krux dabei, der Hund ist sehr vielversprechend, aber die HFin ist körperlich behindert ...
Beiträge: 8
12.04.02 08:29
Letzter Beitrag von Imke(YCH)

Einsatz vs. Sport 

Hallo liebe Streithansl, ich fange hier mal einen neuen Thread an, weil unsere Diskussion schon lange nicht mehr unter "Fernsehsendung" passt. Ich nehme hier das letzte Posting von ...
Beiträge: 4
11.04.02 23:00
Letzter Beitrag von Hutch(YCH)

Fernsehesendung über eine RH Staffel    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo zusamenn, zufällig habe ich gestern in die Sendung "Schlaglicht- Such und hilf - Rettungshunde bei der Arbeit" geschaltet. Gezeigt wurde eine BRH Staffel während der Ausbildung, ...
Beiträge: 43
10.04.02 08:18
Letzter Beitrag von Helmuth(YCH)

Bringsler im Trümmereinsatz 

Hallo! Ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt: Was haltet ihr von Bringslern in Trümmern? Oder welche Staffel hat welche? Ich habe nämlich mit meinem Bringsler an einem ...
Beiträge: 4
08.04.02 11:49
Letzter Beitrag von Tani(YCH)

Revieren    Seiten: 1 2 3

Liebe Rettungshundler, erstmal vielen Dank für Eure sehr aufschlußreichen Meldungen zum Thema "Anwesenheitspflicht"! Heute habe ich noch eine andere Sache auf dem Herzen: Nach dem ...
Beiträge: 14
07.04.02 20:31
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Wann und wie fange ich an? 

Habe schon seit Jahren den Wunsch, mit meinem Hund Rettungssuche zu machen. Ab wann fängt man denn günstigerweise an, sich nach einer Staffel umzusehen und was kann man vorab (mein Hund ...
Beiträge: 4
07.04.02 19:04
Letzter Beitrag von Andreas(YCH)

Trümmersuche    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, wie oft trainiert Ihr so auf Trümmer? Was für Gelände stehen Euch dabei zur Verfügung (Schwierigkeitsgrad)? Was für Verstecke benutzt Ihr? Sind die Verstecke unter Sicht oder ...
Beiträge: 30
07.04.02 17:03
Letzter Beitrag von Bernd(YCH)

Helferbelästigung    Seiten: 1 2 3

Hallo, vielleicht hat von euch jemand ne gute Idee, wie ich meinem Hund das Helferbelästigen während der Anzeige abgewöhnen kann? Sie macht das nur, wenn sie das Gesicht des Helfers ...
Beiträge: 14
03.04.02 11:41
Letzter Beitrag von Katrin + Vlin(YCH)

Detachieren? 

Hallo ihr Rettungshundler! Was ist eigentlich Detachieren? Und wie wird es gelernt? Ich mache kein RH- Training (kann ja noch werden ;o)), weil ich denke, Lara ist dafür nicht soooo ...
Beiträge: 5
03.04.02 07:59
Letzter Beitrag von Henry Haack(YCH)

Man-Trailing    Seiten: 1 2 3 4 5

Wo kann ich etwas über Man- Trailing erfahren bzw. wer hat schon Erfahrung mit derartig ausgebildeten Hunden gemacht? Gibt es sogar vielleicht jemand, der sich mit der Ausbildung von ...
Beiträge: 28
26.03.02 12:43
Letzter Beitrag von Diana(YCH)

GPS statt Kompass 

Hallo, wer von Euch arbeitet mit GPS statt Kompass und was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht? Welche Modelle sind empfehlenswert und was kosten sie? Danke für die ...
Beiträge: 6
25.03.02 18:10
Letzter Beitrag von Henry(YCH)

RH- Wo anfangen?    Seiten: 1 2 3 4 5

hallo, ich hätte Interesse an einer Rettungshunde- Ausbildung, speziell Trümmersuche. Aber ich habe einige Fragen: Muss man dem speziellen RH- Verein erst schreiben oder kann man sich ...
Beiträge: 29
25.03.02 12:08
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Hund ausleihen"?" 

Hallo, eine Bekannte von mir möchte gerne RH machen, aber es zeichnet sich langsam ab, dass ihr Hund nicht gut geeignet ist. Die Anschaffung eines zweiten Hundes ist nicht möglich. ...
Beiträge: 4
25.03.02 09:34
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

Mailingliste 

Hallo ihr! Gibt es im WWW eigentlich auch eine deutschsprachige Mailingliste zum Thema Rettungshunde und RH- Training? Vielen Dank für die Tips Susi & Lara (kein Rettungshund)
Beiträge: 1
24.03.02 10:12
Letzter Beitrag von Susi & Lara(YCH)

Ausbildung: Wann gebt Ihr auf?    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, wir sind eine noch junge Staffel und sind mit unserem Weiterkommen im Prinzip sehr zufrieden. Allerdings haben wir einen Problemfall (Labi- Hündin, 3 Jahre alt) in der Staffel, ...
Beiträge: 36
22.03.02 14:24
Letzter Beitrag von Bernd(YCH)

Gesundheitscheck für Rettungshunde?    Seiten: 1 2

Sind in anderen Staffeln Gesundheitschecks vorgeschrieben? Wenn ja welche? Wie sind eure erfahrungen damit? Danke für eure Informationen, Najasino
Beiträge: 8
14.03.02 07:48
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Eignungstest 

Stimmt das man beim BRH einen eignungstest machen muss? und wie sieht der aus?? gruß chantall13
Beiträge: 2
13.03.02 17:19
Letzter Beitrag von Sabine S.(YCH)

Rettungs-Rottweiler-Treffen in München 

Hallo, es ist mal wieder soweit. Am Wochenende des 27./28. 04. 2002 findet das 2. Treffen für Rettungs- Rottweiler- Teams statt. Eingeladen sind auch interessierte Hundefreunde. Infos ...
Beiträge: 1
10.03.02 01:42
Letzter Beitrag von Mattie(YCH)

Rettungshundestaffel in NRW?    Seiten: 1 2 3

Hallo ich würde sehr gerne mit meinem Hund (Colliehündin)zu einer Rettungshundestaffel. Momentan lebe ich mit meinen Elter in Sachsen, aber wir wollen nach NRW Umziehen. Wer hat ...
Beiträge: 17
07.03.02 10:21
Letzter Beitrag von nelli(YCH)

mein traumhund- zu klein dafür !?    Seiten: 1 2

hallöchen zusammen erstmal, ich bin begeistert von dieser sparte von Rettung. Erst möchte ich mal an alle rh- teams ein grosses lob geben, dass sie sich so für die Rettung einsetzten. ...
Beiträge: 10
01.03.02 12:06
Letzter Beitrag von Chri and Punto(YCH)

Schutzarbeit trotz Staffel - Teil II 

Hi Leute, jetzt ist zwar eine Megadiskussion vom Stapel gebrochen über Triebverhalten usw., aber ich bin um nichts klüger als vorher. Kann ich jetzt mit einem Schutzhund auch RH machen, ...
Beiträge: 3
28.02.02 15:50
Letzter Beitrag von FRAN(YCH)

Neue Teams in die Staffel integrieren 

hallo Freunde, wie macht ihr das, in euren Staffeln mit den neuen Teams, die sich die Arbeit mal anschauen wollen? Welche Aufnahmevoraussetzungen gibt es bei euch? Bildet ihr die ...
Beiträge: 3
20.02.02 07:26
Letzter Beitrag von Marie(YCH)

Übungsgelände Trümmer    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Wir sind zur Zeit mit unserer Staffel auf der Suche nach einem Trümmer-Übungsgelände für eine Art "Trainingslager". Wer kennt ein Gebiet, das für diese zwecke zur ...
Beiträge: 9
19.02.02 11:53
Letzter Beitrag von Jana(YCH)

Kenndecken und zubehör 

Hallo, wir sind eine neue RH- Staffel und möchten gerne mal wissen wo man Kenndecken und Kleidung beziehen kann??? MfG chantall
Beiträge: 2
17.02.02 16:44
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren