Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Hunde auf dem Camping-Platz    Seiten: 1 2

Hallo Hunde- Freunde, ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema schon mal irgendwo steht, aber ichhabe mal eine Frage: macht ihr mit euren Hunden Camping- Urlaub? Wir wollen in 4 Wochen ...
Beiträge: 7
09.07.07 20:19
Letzter Beitrag von janine3006

Rauferei - aber nix passiert    Seiten: 1 ... 11 12 13

Hallo! Am Samstag bin ich mit meinem Pflegehund (Boxer 6 Jahre, kastr.) wieder mal auf einer Wiese spazieren gegangen. Ich schau immer - wirklich, und wenn kein Hund sichtbar ist darf ...
Beiträge: 73
26.06.07 07:24
Letzter Beitrag von Anonymus

Martin Rütter kommt in die Schweiz    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen Habe gerade auf www. dogtainment. ch gelesen, dass am 19. Januar 2008 Martin Rütter in die Schweiz kommt. Wer war schon einmal bei einem Themenabend " Alltag mit Hund" ...
Beiträge: 16
23.06.07 06:11
Letzter Beitrag von Anonymus

Halt aus der Bewegung und Halt aus dem Platz 

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Ist es ein Unterschied, ob mein Hund aus dem Laufen heraus stehen bleibt (Halt) und ob er neben oder vor mir aus dem Platz aufstehen und stehen ...
Beiträge: 2
22.06.07 14:13
Letzter Beitrag von Frieda

Problemhundewochenende zu gewinnen. 

Hallo Hundefreunde ich dachte, dass euch dass vielleicht interessieren könnte. Habe heute auf einer Homepage einer Hundeschule gesehen, das die ein Gewinnspiel machen. Zu gewinnen ...
Beiträge: 5
17.06.07 18:58
Letzter Beitrag von Frieda

riechen Pudel anders? 

Hallo @all Kann mir jemand dieses Verhalten erklären? Mein Rüde hat absolut kein Problem mit Hündinnen, da kann jede in sein Revier usw. Aber keine Pudelhündin, die kann er nicht ...
von Wolk
Beiträge: 4
11.06.07 11:35
Letzter Beitrag von Wolk

Welpe 15 Wochen hat panische Angst vor Leine 

Hallo Mitglieder dieses Forums, ich habe einen Saluki / Flat Coated Retriever Rüden (Welpe, 15 Wochen). Der kleine ist ein witziger und angstloser Kumpan, wächst mit seiner Hundemama ...
von che
Beiträge: 6
10.06.07 05:43
Letzter Beitrag von che

Frage zur Rangordnung    Seiten: 1 2

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage an Euch. Unsere beiden Labradorrüden (7, 5 Jahre und 5 Jahre, beide unkastriert) verstehen sich sehr gut. Es hat noch nie eine Beisserei ...
von Ela
Beiträge: 10
03.06.07 22:54
Letzter Beitrag von Anonymus

Unsauberkeit 

hallo! habe 2 yorkies. elvis ist 5 jahre alt und ich habe keinerlei problme mit der stubenreiheit bvei ihm. meine hündin, 6 monate alt macht mir unso mehr sorgen. sie mascht ir ständig ...
Beiträge: 2
28.05.07 11:21
Letzter Beitrag von Jägerin

Dogdancing Seminar 

In St. Gallen, 2 oder 3 Juni 2007 http://www. hundesport- as. ch/Dogdancing07. doc Liebe Grüsse Anna
Beiträge: 1
15.05.07 09:51
Letzter Beitrag von Anonymus

Hund zerstört alles Mögliche!!!    Seiten: 1 2

Hallo! Ich habe ein großes Problem mit meinem Dobermannrüden. Er zerstört alles Mögliche (bevorzugt Schuhe), wenn ihm langweilig ist. Er hat natürlich Spielzeug, aber das ist dann ...
Beiträge: 11
06.05.07 17:00
Letzter Beitrag von boxerchris

Baby und Hund---nochmal    Seiten: 1 2

Hallo! Habe nochmal eine Frage: Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und interessiert sich langsam für Bonny. :-) Möchte sie anfassen. Allerdings mag Bonny das gar nicht, sie haut ab. Ich ...
Beiträge: 7
04.05.07 17:49
Letzter Beitrag von janine3006

Problem mit attackierendem Leonberger elegant gelöst :-) 

Mir fiel eine Radikal- Kur ein. Das wollte ich noch erzählen. Hat gewirkt *ggg* Also. Ich ging da hin mit meiner ängstlichen Lady und setzte mich vor dem Leonberger- Garten einfach ...
Beiträge: 4
04.05.07 09:01
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Hilfe! Was tun gegen Leonberger, der meinen Mischling attackiert?    Seiten: 1 2

Hallo Leute Ich hab das erste ernste Problem mit meiner sechsjährigen Mischlingsdame. Meine Lady stammt aus dem Tierheim und ist ein Mix aus Golden Retriver, Belgisch Malinoix, ...
Beiträge: 7
25.04.07 10:20
Letzter Beitrag von Anonymus

Konditionierung Superpfiff 

Hallo Da der Appell meiner 2- jährigen Barsoi- Hündin in letzter Zeit sehr zu wünschen übrig lässt, möchte ich sie auf die Pfeife konditionieren. Der super" Superpfiff" soll das normale ...
Beiträge: 4
19.04.07 14:23
Letzter Beitrag von Anonymus

läufige Hündin und unkastrierter Rüde in einer WG 

Hallo, ich habe mal eine Frage, meine 10- monatige Hündin ist das erste Mal läufig, wahrscheinlich seit 1, 5 bis 2 Wochen. Heute hat mein 2, 5 jähriger Rüde mal bewusst eine Nase voll ...
Beiträge: 6
18.04.07 10:32
Letzter Beitrag von cathy

Welpe uriniert auf Besuch 

Grüezi mitenand Wir haben eine 4 1/2 jährige, sterilisierte Pudelhündin. Nun kam ein Pudelrüde, Welpe, 5 Monate zu uns auf Besuch. Kaum in der Wohnung, ging er ans Sofa und urinierte ...
Beiträge: 5
16.04.07 08:02
Letzter Beitrag von cathy

Welpe terrorisiert (älteren) Hund - beide leben in einem Haushalt 

Hallo zusammen.. Wir haben ein Problem.. zumindest empfinden wir es so ;) Unsere Hündin (knapp 6 Jahre, agil, verspielt & seeehr geduldig) wird mehr oder weniger permanent von dem ...
Beiträge: 4
04.04.07 17:35
Letzter Beitrag von Ilona und Nasen

Läufige Hündinnen - unserer muss leiden    Seiten: 1 2 3 4

Was tun bei läufigen Hündinnen in unserer Nachbarschaft? Unserer Labbi leidet und kann kaum mehr beruhigt werden. Wir beschäftigen ihn so gut wies geht (Radfahren, Holz- spielen....). ...
Beiträge: 23
03.04.07 16:00
Letzter Beitrag von Frieda

komisches Verhalten 

Huhu, eigentlich sagt man ja immer, das Hunde gern bei ihrem Menschen sind und wenn möglich alle Zeit bei ihnen verbringen. Ja nicht so bei meinem Hund. Er ist lieber allein im ...
von Frieda
Beiträge: 6
02.04.07 07:16
Letzter Beitrag von Merve

Rüdenproblem    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo! Ich hab jetzt des öfteren am Wochenende einen Rüden (Boxer, 5 Jahre, kast.) zu Gast, der wirklich ein ganz angenehmer Hund ist. Außer - andere Hunde und das ist mehr als mühsam. ...
Beiträge: 34
30.03.07 07:59
Letzter Beitrag von Merve

panik und agression    Seiten: 1 2 3

heute hab ich unserem Hund dieses Zeckenmittel ins Genick getan, und hatte das problem das er sich absolut nicht stillgehalten hat. Natürlich hielt ich ihn dann fester, dazu kommt das ich ...
Beiträge: 16
21.03.07 08:54
Letzter Beitrag von Anonymus

Transportkäfig 

Huhu, da nun wirklich ein neues Auto bei mir ansteht und da der Hund endlich in den Kofferraum passt (mit passendem Transportkäfig), habe ich den passenden schon bestellt. Nun frage ...
von Frieda
Beiträge: 5
20.03.07 16:31
Letzter Beitrag von Frieda

Hündin knurrt plötzlich Rüden an 

Wir haben unsere Hündin, 2 Jahre alt, erst wenige Monate. Sie ist superlieb zu allen Zwei- und Vierbeinern. Auch mit bellenden oder knurrenden Hunden z. B. am Gartenzaun hat sie keine ...
Beiträge: 6
07.03.07 08:44
Letzter Beitrag von cathy

Kann man jagen verhindern?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, war eben in einem Forum wo jemand ein Antijagttraining macht! Oder wie bringt man seinen Jäger unter kontrolle? Lia hat des öfteren ab ! ;D 15m Schleppleine hilft ...
Beiträge: 11
07.03.07 08:38
Letzter Beitrag von cathy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren