Welpen - Junghunde - Hundeforum Yorkie

Welpen - Junghunde

Bewusstmachen der Hinterhand    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkiefans, diesen Satz" Bewusstmachen der Hinterhand" habe ich nun schon öfter gelesen, doch ich kann mir darunter nichts vorstellen. Meine Hündin ist jetzt 8 Monate alt. Für was ...
Beiträge: 18
06.06.03 05:26
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

Welpe erst mit 19 Wochen abholen    Seiten: 1 2

Hallo Wir haben einen Züchter gefunden und dieser hat 10 Wochen alte Welpen. Wir könnten den Welpen aber erst mit 19 Wochen abholen. Ist das nun sehr ungünstig für die Zukunft und für ...
Beiträge: 11
05.06.03 09:05
Letzter Beitrag von celica3(YCH)

Nachbarswelpi! - 

Hallo! Ich hab am 22. 4.03 unter „Armer kleiner Welpe“, vom Welpen unseres Nachbarn erzählt. Der Kleine hat sich inzwischen ganz gut eingelebt. Ich hatte das Ganze wohl etwas zu eng ...
Beiträge: 4
05.06.03 08:23
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Was tun gegen hackenenge Hinterhand ?    Seiten: 1 2 3

Hi, mein Leorüde hat im Moment noch eine mehr oder weniger (je nachdem wie er wächst) stark ausgeprägte Hackenenge Stellung der Hinterhand. Er hat von der Seite ein total ...
Beiträge: 13
03.06.03 10:19
Letzter Beitrag von elliot(YCH)

Vaterrüde unfreundlich    Seiten: 1 2

Hallo Wir haben eine Hundezucht besucht und der Vater der Welpen war auch dort. Ich fand, dass er ziemlich unfreundlich war, er hat uns angeknurrt und war alles in allem ziemlich ...
Beiträge: 12
02.06.03 10:24
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Welpen 

Hallo, ich habe mich im Februar diesen Jahres eines Straßenhundes angenommen. Der arme Kerl (Hündinn) hatte die Rüde und war extrem abgemagert. Ich arbeite zur Zeit in Manila und lebe ...
Beiträge: 3
02.06.03 09:47
Letzter Beitrag von Robi(YCH)

Wie schnell darf Welpe wachsen?    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies, als neugebackene Welpenbesitzerin quält auch mich das Problem der Ernährung meiner Kleinen. Futtermengenangaben helfen ja, wie in den vielen Threats zu lesen, nicht ...
Beiträge: 14
31.05.03 19:25
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Welpenfutter - ab wann mischen?    Seiten: 1 2 3

Hallo, diese Woche bekommen wir unseren knapp 8- wöchigen DSH- Welpen. Das vom Züchter benutzte Futter habe ich schon besorgt. Nun meine Frage: Wie lange soll das Welpenfutter ...
Beiträge: 13
28.05.03 11:14
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Stubenreinheit bei 6 1/2 Monate Labi    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe eine 6 1/2 Monate alte Labradorhündin. Bis vor zwei Wochen war im Bezug auf Stubenreinheit alles in Ordnung. Dann fing es an, im Abstand von 2 bis 3 Tagen macht sie ...
Beiträge: 8
28.05.03 10:36
Letzter Beitrag von pascal(YCH)

Ab wann neben Fahrrad laufen lassen?    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo, unser Schäferhundmix- Welpe ist nun 16 Wochen alt. Ich möchte sie später gerne mit dem Fahrrad mitnehmen - ab wann kann ich damit anfangen? Sicherlich kann ich mit ihr erst mal ...
Beiträge: 37
28.05.03 10:28
Letzter Beitrag von pascal(YCH)

einen Welpen stundenweise allein lassen? 

Hallo miteinander. Ich bin Studentin und wohne in meiner eigenen 1 1/2- Zimmer Wohnung am Ortsrand von Heidelberg (mit viel Grün und Feldern). Ende des Jahres würde ich gerne einen Hund ...
Beiträge: 5
28.05.03 09:57
Letzter Beitrag von pascal(YCH)

Laufunlust und Watschelgang    Seiten: 1 2 3

Unser fünf Monate junger Labrador (er lebt jetzt seit 4 Wochen bei uns und hat bis dahin in seinem großen Hundefamilienrudel gelebt) hat überhaupt keine Lust auf Spaziergänge oder kurze ...
Beiträge: 13
26.05.03 11:36
Letzter Beitrag von cat(YCH)

Fahrrad: ein Reizwort 

Ich habe die hitzige Debatte zum Thema "Fahrrad fahren mit einem Welpen" gelesen und bin irritiert. Ich gehe mit meinem Berger des Pyrenées, 12 Wochen alt, täglich mindestens 1 Stunde ...
Beiträge: 3
24.05.03 08:57
Letzter Beitrag von Birgit mit Kira(YCH)

Welpenschule 

Hallo Ich habe seit 4 Tagen einen 10 Wochen alten Welpen und möchte mit ihm eine Welpenschule besuchen. Ich habe verschiedentlich gehört, dass man beim Auswahl solcher Schulen vorsichtig ...
Beiträge: 6
23.05.03 19:55
Letzter Beitrag von Nicole(YCH)

Was tun, wenn der Welpe . 

... seinen eigenen Kot frisst? Ist das schädlich? Was hat das zu bedeuten? Frisst meine 19 Wochen alte Hündin ihren Kot, weil es nach ihr oder nach Futter riecht? Bin über jede Antwort ...
Beiträge: 4
23.05.03 16:38
Letzter Beitrag von Jettie(YCH)

Welpe aus Spanien 

Meine Cousine ist z. Z in Spanien und hat einen kleinen Welpen gefunden, den sie mit nach Deutschland nehmen möchte. Er hat eine nomale Temperatur, ist aber wohl eher nicht geimpft. Ich ...
Beiträge: 4
17.05.03 17:05
Letzter Beitrag von Nore(YCH)

Eifersucht auf einen Junghund? 

Hallo! Wir haben eine 5- jährige Westie Hündin (Tine) und sehen uns heute Nachmittag eine 4- monatige kleine Maus an (Cindy, auch ein Westie). Wir meinen, dass ein junger Hund unserer ...
Beiträge: 3
17.05.03 08:24
Letzter Beitrag von Sandra Tine & Hexe(YCH)

Schadet es dem Welpen 

Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Wir haben einen 4 1/2 monate alten Dobermann Rüden. Er ist nun 5 Wochen bei uns. Gestern war er tagsüber bei einer Bekannten, weil wir keine ...
Beiträge: 5
13.05.03 10:56
Letzter Beitrag von Jacky(YCH)

Labrador geht nicht gerne spazieren    Seiten: 1 2

Mein bald 4 Monate alte Labrador- Mädchen geht nicht gerne spazieren. Wir machen brav bei nächster Gelegenheit Lacki und Haufi, aber dann wollen wir wieder am schnellsten Wege nachhause. ...
Beiträge: 8
10.05.03 21:43
Letzter Beitrag von Karin mit Marouk(YCH)

Dobi Welpe frisst schlecht    Seiten: 1 2

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wir haben seit 3 Wochen einen Dobermann- Welpen. Er ist jetzt 4 Monat an. Vom ersten Tag an hat er schlecht gegessen. Das Trockenfutter, welches ...
Beiträge: 12
09.05.03 10:45
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Trocken oder Nassfutter?Wieviel?Welpe 

Hallo, ich bekomme in ca 8Wochen einen mischlingswelpen (Pudelmischling) Was soll ich füttern? Naß oder Trockenfutter. Und wie oft am Tag? Bin etwas aus der Übung :-) Ersthündin ist ...
Beiträge: 2
07.05.03 19:57
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

leicht erziebare hunde?    Seiten: 1 2 3 4 5

hi, welche rasse ist am geeignetsten für noch hundeunerfahrene? sind reinrassige oder mischlinge leichter erziehbarer? familienhunde sind leicht erziehbar? mb nelly
Beiträge: 28
07.05.03 07:50
Letzter Beitrag von Bärbel(YCH)

Welpensozialisierungsproblem    Seiten: 1 2

Hallo, heute war ich das erste Mal mit unserem Welpen, 14 Wochen in der Hundeschule. Ziel war es, die Kleine mit anderen Hunden zusammen kommen zu lassen und sie zu sozialisieren. ...
Beiträge: 9
05.05.03 14:17
Letzter Beitrag von Jettie(YCH)

Wadenzwicker 

hallo yorkies, mein kleiner ben (fast 12 Wochen) ist ein bisschen faul. er will nicht so gerne auf die "pinkelwiese" laufen, obwohl die nur ca. 40 meter entfernt ist. er läuft immer ...
Beiträge: 5
04.05.03 08:37
Letzter Beitrag von Manu und Ben(YCH)

Futterstreik beim Junghund 

Also ich weiß echt nicht mehr weiter. Mein French Bulldog Rüde fast 5 Monate alt bringt mich zum verzweifeln. Er bekommt von uns seit ca 2 Wochen ein Premium Trockenfutter, davor bekam ...
Beiträge: 4
03.05.03 05:06
Letzter Beitrag von Rene(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren