Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

Eigentlich sucht er nicht schlecht . 

Zitat des Tages (der Urheber will ungenannt bleiben): "Heute sucht er wieder einmal nicht so, wie ich mir das vorstelle. Dann denke ich an den Wind und mir fällt auf, dass er ...
Beiträge: 5
13.02.02 11:44
Letzter Beitrag von Henry(YCH)

Einsatz abgebrochen - was nun ?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen, wer kennt das nicht. Bei der Anfahrt zum Einsatzort wird der Einsatz abgebrochen, da die Person bereits gefunden wurde. Was nun ? Kehrtmachen und heimfahren ? Oder ...
Beiträge: 8
12.02.02 06:55
Letzter Beitrag von Helmuth(YCH)

RH-Leuchthalsband    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, Weiß jemand von Euch, ob und ggf. wo man die Leuchthalsbänder der Firma Auroralites in Deutschland bekommen kann? Oder was das an Porto und Verpackung kostet, wenn man sie ...
Beiträge: 29
11.02.02 20:26
Letzter Beitrag von Marie(YCH)

Zusammenarbeit mit anderen HiOrgs 

Hallo zusammen! Mich als Feuerwehrler und nicht- RHF würde mal eins interessieren. Ich habe mir sagen lassen, dass es mit der Zusammenarbeit von RH- Staffeln und anderen HiOrgs nicht ...
Beiträge: 6
11.02.02 18:57
Letzter Beitrag von Eva(YCH)

Qualitätsüberprüfung für RH-Staffeln 

Hallo allerseits! Nachdem die Diskussion über die verschiedenen Staffeltypen ja so ausgeufert ist, wage ich es mal, einen anderen Ansatz zu diesem Thema zu machen. Wie müßte denn Eurer ...
Beiträge: 5
11.02.02 07:17
Letzter Beitrag von Helmuth(YCH)

Anwesenheitspflicht    Seiten: 1 2 3

Hallo, mich würde interessieren, wie das in den verschiedenen Staffeln mit der Anwesenheitspflicht gehandhabt wird. Leute, die nicht regelmäßig traininieren, kommen selbst nicht weiter ...
Beiträge: 14
10.02.02 15:31
Letzter Beitrag von Andreas(YCH)

Peinlich ! 

Die Diskussionen um das Posting von Marion "private Staffeln" hat nun einen Punkt erreicht, beidem ich sagen muss: ES IST MIR PEINLICH EIN RH- FÜHRER ZU SEIN! Um was geht es ...
Beiträge: 5
08.02.02 06:15
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Rettungshunde Staffel 

Hallo kennt jemand im Ruhrgebiet Hundestaffeln? Ronja
Beiträge: 2
05.02.02 17:16
Letzter Beitrag von Kaya(YCH)

Lehrgänge 

Was für Lehrgänge sollte man besuchen??
Beiträge: 5
04.02.02 20:30
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

Kampfhundschmischling als RH?    Seiten: 1 ... 18 19 20

Dürfen Kampfhunde und deren Mischlinge eigentlich auch zu Rettungshunden ausgebildet werden? Grüße
Beiträge: 117
04.02.02 12:38
Letzter Beitrag von Matthias(YCH)

befreiung von der Steuer    Seiten: 1 2

Hallo, habe eine frage wird die Steuer erlassen wenn man eine Rettungshunde tauglichkeits prüfung hat?? und wie sieht so eine rettungshundetauglichkeits prüfung aus?? wo kann ich was ...
Beiträge: 11
03.02.02 08:05
Letzter Beitrag von Andreas(YCH)

Jetzt schon in den Einsatz?    Seiten: 1 2 3

Hallo Rettungshundler, ich habe folgendes Problem: Mein Hund, knapp 3 Jahre alt, ist seit gut einem Jahr in RH- Ausbildung und macht sich hervorragend. Er hat in kürzester Zeit (fast) ...
Beiträge: 13
01.02.02 11:18
Letzter Beitrag von Wolfgang(YCH)

Abseilgeschirr für kleinere Hunde 

Hallo, ich würde gerne mal ein paar Erfahrungsberichte lesen zum Thema Abseilgeschirr für kleinere Hunde. Ich führe Border Collies und finde die großen Taschen von der Firma Petzl nicht ...
Beiträge: 2
30.01.02 23:33
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

BRHler! Hartheim an Ostern? 

Mal eine Frage an alle BRHler unter euch! Wer geht an Ostern nach Hartheim? Was geht da ab? Lohnt es sich? Danke für eure Infos. Lieben Gruss, Claudia
Beiträge: 2
29.01.02 23:22
Letzter Beitrag von Katja Littke(YCH)

Erfolg im Sucheinsatz?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen Ich habe mal ein Frage: Wer von euch hatte schon mal Erfolg und jemanden lebend gefunden? Welchen Einfluß hatte das auf euch danach? Ich stelle die Frage hier, weil hier ...
Beiträge: 7
29.01.02 17:07
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Struktur bei Großschadensereignissen    Seiten: 1 2

Hallo, ich möchte hier mal eine Dikussion anstoßen: Im RH- Bereich gibt es meiner Kenntnis nach zwei verschiedene Strukturen der rettungshundeführenden Organisationen bei ...
Beiträge: 9
29.01.02 11:58
Letzter Beitrag von Johannes(YCH)

Berliner Rettungshundestaffel    Seiten: 1 2

Hallo, es gibt doch in Berlin bestimmt eine Rettungshundestaffel?! Nimmt die zur Zeit Hunde auf und wie geht das ganze überhaupt vonstatten? Gruß, Ingmar
Beiträge: 9
28.01.02 12:07
Letzter Beitrag von Monika(YCH)

Artgerechtes Verbellen 

Als Rettungshundeführer beschäftigt mich die Methodik des artgerechten Verbellens nicht nur zu Prüfungszwecken. Auch haben wir im Bereich der Rettungshundearbeit, der ich mich privat ...
Beiträge: 2
28.01.02 09:49
Letzter Beitrag von Jana(YCH)

Grundvoraussetzungen des Hundes    Seiten: 1 2

Hallo an alle, mich interessiert mal (einfach so), welche Eigenschaften ein Hund haben muß, der als RH- geeignet angesehen wird... Eine ähnlich Frage wurde hier schon mal gestellt, aber ...
Beiträge: 9
23.01.02 11:09
Letzter Beitrag von Claudia aus Buchholz(YCH)

Bedrängen des Opfers    Seiten: 1 2 3

Hallo Zusammen! Wir haben bei uns in der Staffel einen Dobi, der super sucht und ausdauernd verbellt, nur fängt er regelmäßig an, mit der Pfote zu bedrängen. Ich habe teilweise schon ...
Beiträge: 18
22.01.02 20:54
Letzter Beitrag von Heidrun(YCH)

Rettungshundestaffel im Raum Bonn/Köln? 

Hallo Leute, ich habe nach verschiedenen Erlebnissen auf SV- Plätzen, die ich unter "Erziehung & Soziales" schilderte, keine richtige Lust mehr zum Schutzhundtraining und möchte Plätze ...
Beiträge: 2
21.01.02 07:06
Letzter Beitrag von Sabine S.(YCH)

Zwei RH    Seiten: 1 2 3

Hallo liebe RH- ler! Ich spiele mit dem Gedanken, einen zweiten Hund aufzunehmen und zum RH auszubilden. Mein jetziger Hund (5 Jahre) ist in Flächen- und Trümmersuche ausgebildet, auch ...
Beiträge: 14
18.01.02 13:27
Letzter Beitrag von Anna(YCH)

American Bulldog 

Kennt jemand von euch einen American Bulldog, der als Rettungshund geführt wird? Mich interessiert diese Rase sehr, habe aber im RH- Bereich noch nie einen gesehen. Danke für eure ...
Beiträge: 2
16.01.02 10:45
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Vorsicht Falle! 

Hallo Rettungshundler! Wir sind als junge Staffel auf der Suche nach neuen Übungsgebieten. Dabei taucht sehr oft ein Problem mit den Jagdpächter auf: Grundsätzlich haben sie meist ...
Beiträge: 6
09.01.02 13:21
Letzter Beitrag von Thomas(YCH)

Anzeige: Bellen oder Bringsel?    Seiten: 1 2

Hallo Hundler Da ich noch ganz frisch in der RH- Ausbildung stecke und mich noch nicht so gut auskenne, muss ich euch heute mal um Rat fragen! Mein 1- jähriger Rüde ist ein Mix aus ...
Beiträge: 11
08.01.02 07:40
Letzter Beitrag von Tani(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren