Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

HD ZUchtwert 

Hallo! Ich hätte da eine Frage zu der Zahl die Hinter dem Zuchtwert steht. Habe schon mal gewusst, wie das alles so funktioniert, ist aber leider schon wieder aus meinen grauen Zellen ...
Beiträge: 2
04.01.03 17:47
Letzter Beitrag von Holger + Danessa(YCH)

Inzuchtkoeffizienten berechnen 

Hallo, wer kann mir helfen, den Inzuchtkoeffizienten meines Hundes zu berechnen? Der Stammbaum kann bis 1935 zurückverfolgt werden, also richtig schön viele Generationen (macht es ...
Beiträge: 4
03.01.03 07:23
Letzter Beitrag von Barbara(YCH)

Kaufvertragsklausel    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen! Unsere Hündin ist jetzt neun Monate alt und zum ersten Mal läufig. Eigentlich würden wir sie gerne kastrieren lassen, da wir keine Welpen wollen (wollen schon, aber sind ...
Beiträge: 16
02.01.03 19:55
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Leer" bleiben der Hündin" 

Guten Abend, Ich habe eine Frage: Kommt es oft vor, dass eine Zuchthündin trotz richtigem Deckzeitpunkt etc (erfahrener Züchter) leer bleibt ? Danke Gina
Beiträge: 3
02.01.03 05:12
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Welpenaufzucht in der Wohnung    Seiten: 1 ... 6 7 8

Leider muß ich diesem Forum mit einem altbekannten Thema lästig fallen. Meine Weiße Schäferhündin ist während der Stehtage mit einem Schwarzen Labrador - Rüden ausgebüchst und wurde mit ...
Beiträge: 46
01.01.03 18:00
Letzter Beitrag von Jenny(YCH)

Die Welpen sind da !    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, Emis Babys sind da! Heute morgen um 8. 00 Uhr ist das erste Baby gekommen. Es sind 5 Kleine: Nr. 1 brauner Rüde 232g Nr. 2 braune Hündin 186g Nr. 3 schwarze Hündin 232g Nr. ...
Beiträge: 21
29.12.02 13:54
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Und so was ist angeblich Tierarzt ?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Es gibt wieder richtig was zu lachen. Ich bekam vorgestern einen so bescheuerten Eintrag von einem angeblichen Tierarzt in meinem GB, daß ich vor Lachen fast den Kaffee ...
Beiträge: 12
28.12.02 22:18
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Ultraschall    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, habt ihr Erfahrungen mit der Aussagekraft des Ultraschalls hinsichtlich der Anzahl der zu erwartenden Welpen?? Viele Grüße Anja
Beiträge: 14
25.12.02 13:46
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

HD-Vererbung    Seiten: 1 2

Hallo! Ich bitte Euch um Eure Meinung. Würdet ihr einen Hund nehmen mit folgendenden Vorfahren: Mutter: HD - A1 Vater: HD - B2, beide ED O Grosseltern: ED- I, HD unbekannt Hd - C1, ED ...
Beiträge: 8
24.12.02 12:12
Letzter Beitrag von Margot(YCH)

wie lange tragen Hunde?    Seiten: 1 2

Hallo, könnt ihr mir sagen, wie lange Hündinnen trage? wieviele Welpen werden es ungefähr, wenn sie nur einmal gedeckt werden? habe gehört, dass es dann weniger (ca 4- 6)werden, weil ...
Beiträge: 7
20.12.02 21:39
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Abspritzen von Welpen-Erfahrungsbericht 

Hallo, habe am 29. 10. 02 um Infos gebeten w/abspritzen von Welpen. Nach Rücksprache mit TA habe ich entschieden es machen zu lassen. War eine Fehlentscheidung, die meine Sandy leider ...
Beiträge: 5
20.12.02 21:30
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Alter ?    Seiten: 1 2

Hallo ! Ist eine Hündin mit 4 Jahren bereits zu alt, um sie zum 1. Mal zur Zucht einzusetzen ? Danke für die Antworten Grüsse Eve
Beiträge: 11
19.12.02 04:13
Letzter Beitrag von Mirco(YCH)

Patella-Luxation 

Hallo! Ist ICR ein Verein? Wenn ja, sind da nur Hunde zur Zucht zugelassen, die PL- frei sind? Wie kann ich herausfinden, ob die Elternhunde PL- frei (geprüft worden) sind? Besten ...
Beiträge: 4
17.12.02 10:25
Letzter Beitrag von Mirco(YCH)

Erfahrungen mit dem RSHL bzw. EKC? 

Hallo , hat irgendjemand Erfahrungen mit dem RSHL bzw. EKC???
Beiträge: 2
15.12.02 10:24
Letzter Beitrag von Oliver(YCH)

Gordon Setter mit EHU Papieren    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen Ich würde gerne Leute kennenlernen die hier in der Schweiz auch einen Gordon Setter mit EHU Papieren besitzen um Erfahrungen auszutauschen wie sie zu den Papieren stehen ...
Beiträge: 14
15.12.02 10:21
Letzter Beitrag von Oliver(YCH)

Kommerz-Züchten gehört verboten!    Seiten: 1 ... 19 20 21

wie ich zu dieser einstellung komme? hier ein paar beispiele: Fall 1: hündin meiner nachbarin: immer schwerste probleme bei der läufigkeit, aber nachbarin wollte unbedingt züchten. nach ...
Beiträge: 126
15.12.02 10:14
Letzter Beitrag von Oliver(YCH)

An Wurfkiste gewöhnen 

Hallo, meine TÄ hat mir gesagt ich sollte Emmi schon rechtzeitig an die Wurfkiste gewöhnen so das sie weiß wo die Welpen hingehören. Emmi interessiert sich aber überhaupt nicht für die ...
Beiträge: 6
11.12.02 13:51
Letzter Beitrag von Jenny(YCH)

Futtersorte bei Grossrassenaufzucht 

Hallo was füttere ich am besten bei einer Berner Sennen Auzucht???
Beiträge: 2
11.12.02 12:54
Letzter Beitrag von Conny(YCH)

Fragen zur Trächtigkeit /Buchemfehlung    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, ab heute ist es sicher. Unsere Hündin bekommt Babys (2- 4 laut Ultraschall). Ich wollte erst sicher gehen bevor ich es hier schreibe. Also der Wurf war nicht geplant, es war ein ...
Beiträge: 22
06.12.02 23:24
Letzter Beitrag von Cindy(YCH)

Inzucht und div andere Fragen    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo zusammen Ich hab mal einige Fragen. Also wir haben zwei Appenzeller Junghunde. Ein Rüde und eine Hündin (Geschwister!!). Jetzt stellen sich uns mehrere Fragen: 1. sollen wir ...
Beiträge: 28
05.12.02 14:00
Letzter Beitrag von Martina(YCH)

Körung? 

Hallo, wollte mal wissen was eine Körung ist, vielleicht kann mir ja einer das mal erklären. Gruss ute besucht doch auch mal meine Homepage http://www. shihtzufan. de
Beiträge: 6
01.12.02 12:39
Letzter Beitrag von Kerstin mit Rakker(YCH)

Winterwurf    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, wir erwarten jetzt im Dezember unseren 1. Wurf Schäferhunde und sind schon ganz aufgeregt. Wir haben einen Kellerraum freigeräumt wo die Wurfkiste stehen soll und jetzt ...
Beiträge: 15
28.11.02 03:40
Letzter Beitrag von Mario(YCH)

Wieviel Kompromiss" bei Deckrüdenwahl?"    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies! Mich würde mal interessieren, wieviele "kompromisse" ihr bei der Deckrüdenauswahl macht. Ich meine damit z. B. -die Hündin ist nicht ganz ideal in ihrer Farbe, der ...
Beiträge: 15
27.11.02 18:47
Letzter Beitrag von P.H(YCH)

Welpenentwicklung 

Hallo, kann man irgendwo im Netz die Entwicklung der Welpen im Mutterleib sehen? Wo man sehen kann wie groß die Welpen in der 5. Schwangerschaftswoche sind? Liebe Grüße Simone
Beiträge: 2
27.11.02 09:24
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Sind weiße Hunde kränker?    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallo Hundefreunde und Züchter, gestern kam in einem Gespräch die These auf, dass Hunde mit weißem Fell (keine Albinos, sondern z. B. weiße Schäferhunde, Dalmatiner, Aussies mit viel ...
Beiträge: 53
26.11.02 18:41
Letzter Beitrag von Angel(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren