Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Gibt es Anzeichen für eine Deckung 

Hallo, ich habe eine Frage, gibt es Anzeichen für eine Deckung, unabhängig ob sie nun erfolgreich war oder nicht. Also kann man irgendwie erkennen ob der Rüde einen Samenerguß hatte? ...
Beiträge: 4
26.11.02 12:50
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

matschiger Kot bei Welpen 7 Wochen alt 

Hallo, meine Welpen sind jetzt 7 Wochen alt, bekommen Royal Canin Puppy seit der dritten Woche und sind jetzt viel im Garten wo sie natürlcih alles mögliche an Grünzeug anknabbern. ...
Beiträge: 5
25.11.02 23:52
Letzter Beitrag von Ellen(YCH)

Farbkreuzung bei Pudel    Seiten: 1 2

Hallo! Ich hab da mal eine Frage! Wie ist das mit Farbkreuzungen bei Pudeln? Wie werden die Welpen wenn eine weiße Hündin von einem harlekin (schw./weiß)Rüden gedeckt worden ist? Kennt ...
Beiträge: 8
25.11.02 20:27
Letzter Beitrag von Cora(YCH)

UCI, EHU,.    Seiten: 1 2 3 4

hi! habt ihr erfahrung mit dem UCI? Der hat aber nichts mit dem EHU zu tun, oder? Sind beide dem FCI gleichgestellt?? lg sandra
Beiträge: 19
20.11.02 07:50
Letzter Beitrag von Meike(YCH)

Wo steht eure Wurfkiste?    Seiten: 1 ... 17 18 19

Hallo an alle, nach der Lektüre verschiedener Bücher und verschiedenen Auskünften von Züchtern frage ich mich, WO SOLL DENN NUN DIE WURFKISTE STEHEN??????? Wir werden Mitte/Ende ...
Beiträge: 114
19.11.02 09:28
Letzter Beitrag von Anette(YCH)

Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallo an alle, wir wollen uns ein Yorki von einem Zuchter holen. Er hat uns ein Zertifikat vorgelegt mit ACHL. Wir sind etwas verunsichert, weil wir noch nie über so einem Club ...
Beiträge: 51
18.11.02 22:50
Letzter Beitrag von rika(YCH)

Grösse DSH    Seiten: 1 2

Hallo miteinander, laut Standard sollen DSH- Rüden eine Widerristhöhe von 60- 65cm haben. Des Weiteren habe ich gelesen, dass Abweichungen nur bis +- 1cm erlaubt sind. Bitte korrigiert ...
Beiträge: 9
18.11.02 16:13
Letzter Beitrag von Kerstin Hk(YCH)

Hat jemand Erfahrungen mit der EHU ?    Seiten: 1 ... 11 12 13

Hallo zusammen Wir haben da wohl einen Fehler gemacht, wir haben einen rassereinen Hund von einem Züchter gekauft. Natürlich mit Papieren. Nur dass diese Papiere hier in der Schweiz ...
Beiträge: 73
18.11.02 12:16
Letzter Beitrag von Minusch(YCH)

Züchter will Welpen zurückkaufen    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen! So ganz sicher bin ich mir nicht, ob dies die richtige Ecke dafür ist, aber ich versuch's mal :-) Also, die Situation ist folgende: Unser Nachbar hat sich einen neuen ...
Beiträge: 14
18.11.02 10:46
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

hundezucht camenzid 

hallo hat schon jemand von dieser hundezucht gehört? vielen dank für die feedbacks sarah
Beiträge: 2
09.11.02 08:57
Letzter Beitrag von Rea(YCH)

GRC in Ordnung ?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, wir suchen bereits seit langem nach einem Golden Retriever. Wir haben uns umfassend informiert und immer wieder wurde uns empfohlen einen Golden aus einem VDH Verein, also dem ...
Beiträge: 22
08.11.02 23:14
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Abspritzen von Welpen/Fremdbelegung    Seiten: 1 2

Hallo! Ich weiss schon, hätte besser aufpassen müssen.... Meine Altdeutsche Schäferhündin Sandy ist läufig, 2 Jahre alt und gestern war ein Rüde bei uns im Haus. Wie er es geschafft hat ...
Beiträge: 12
07.11.02 06:50
Letzter Beitrag von audia(YCH)

Dachverband 

möchte mit meinen Hunden bei beiden Dachverbänden ÖHU und ÖKV in Agi starten, natürlich mit Mitgliedschaft und alles was dazu gehört. Meine Frage, kann mich der eine od. andere Verband ...
Beiträge: 2
06.11.02 06:44
Letzter Beitrag von Oliver(YCH)

''Nachdecken''    Seiten: 1 ... 18 19 20

Hallo! Ich hätte eine Frage. Wieviele Väter kann ein Hund haben?? Wie ist das mit dem ''Nachdecken''? Wie funktioniert das? Freu mich auf jede Info!! lg sandra
Beiträge: 116
31.10.02 12:48
Letzter Beitrag von Pat1(YCH)

Umschreiben der Papiere    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo jetz möchte ich auch gerne mal wissen ob einer hier im forum auch schon mal sowas hatte. Wir sind jetzt in einem Verein der Verlangen tut wenn wir dort Züchten möchten, das die ...
Beiträge: 25
29.10.02 12:41
Letzter Beitrag von Kathi(YCH)

Deckgebühren für Langhaar Schäferhunde 

Hallo Kann mir jemand sagen wie hoch die Deckgebühren im Schnitt bei Langhaar Schäferhunde liegen??? Wenn nicht hier geantwortet werden will bitte per Mail.
Beiträge: 5
25.10.02 10:08
Letzter Beitrag von Anke Wundrock(YCH)

Wer kennt den Züchterbund e.V."?" 

Hallo Yorkies, wer kennt von euch den Züchterbund e. V.? Ich habe mich dort zu einem Seminar über das neue Kaufrecht angemeldet. Da sich ja die Gewährleistungsansprüche von 6 Monaten ...
Beiträge: 1
24.10.02 17:48
Letzter Beitrag von Katja(YCH)

Voraussetzungen fürs Züchten 

Hallo, keine Angst, ich habe nicht vor, jetzt gleich mit dem Züchten loszulegen. Meine Hündin ist erst ein Jahr alt und bislang auch noch nicht mal läufig gewesen. Ich möchte ihr auch ...
Beiträge: 6
21.10.02 17:48
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Auswahl Deckrüden 

Hallo an alle! Es waren ja schon einige Diskussionen zu diesem Thema, aber mich würde noch folgendes interessieren: Einige Züchter mit denen ich gesprochen habe, sagten, man muß sich ...
Beiträge: 3
20.10.02 17:30
Letzter Beitrag von Aramis(YCH)

Warum werden keine Mischlinge gezüchtet?    Seiten: 1 ... 5 6 7

Gibt es Züchter die Mischlinge z. b Yorkie- Westie- mischlinge züchten?
Beiträge: 39
19.10.02 14:36
Letzter Beitrag von Curly(YCH)

Plasmatische Vererbung Mutter    Seiten: 1 2

Hallo, ich hatte weiter unten auf eine Frage geantwortet, die sich darauf bezog, inwiefern die Mutter mehr Einfluss auf den Phänotyp des Welpen hat. Nicht immer gelten die Mendelschen ...
Beiträge: 8
15.10.02 11:50
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

5 Wo. alter Labbi-Mix 

Hallo miteinander! Ich wollte mal einfach ein paar Infos einholen. Bin gestern einem netten Mädel begegnet, die einen kleinen 5 Wo. alten Labbi- Mix bei sich hatte. Der Kleene wurde von ...
Beiträge: 3
15.10.02 07:37
Letzter Beitrag von ashi(YCH)

Antikörperaufbau nach Geburt 

Hallo, habe von einer Bekannten gehört, daß sie ihren Welpen immer direkt nach der Geburt ein Mittel spritzt um Antikörper aufzubauen. Ist das nicht Unsinn, da die Welpen Antikörper ...
Beiträge: 6
14.10.02 14:41
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Schwangerschaft    Seiten: 1 2

Hallo Hundefreunde Unsere Hündin ist seit 14 Tage gedeckt sie ist aber auch erst am 19 tag gedeckt worden. Wie ist eure Erfahrung ab wann habt ihr zum 1 mal gemerkt das eure Hündin ...
Beiträge: 8
09.10.02 08:14
Letzter Beitrag von pia(YCH)

Hitze 

hallo, woran erkenne ich, wenn eine hündin in die hitze kommt? was sind die ersten anzeichen, wenn sie läufig wird, ausser die blutung? MFG
Beiträge: 5
04.10.02 09:29
Letzter Beitrag von Silke(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren