Mein erster Hund - Hundeforum Yorkie

Mein erster Hund

Welpe 

Ich wünsche mir seit Jahren einen Yorkshire- Terrier. Und bald, bald soll es auch soweit sein. Frage: Ist es möglich einen jungen Hund zu sich zu nehmen wenn man einen 100%-Job hat. ...
Beiträge: 6
24.06.03 17:57
Letzter Beitrag von Sinje(YCH)

Ferien ohne Hund ? 

Hallo, Ich habe meine Hündin seit knapp 2 Monaten. Sie kommt aus dem Tierheim und ist ca. 9 Monate alt. Denkt ihr, dass es zu früh wäre in diesem Sommer mal 3- 4 Tage ohne sie zu ...
Beiträge: 6
17.06.03 17:32
Letzter Beitrag von Susanne07(YCH)

Wo bekommt man erwachsene Rassehunde?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Yorkie- Forum- Mitglieder! Nicht mehr lange, und ich werde mir meinen ersten eigenen Hund zulegen. Ich wohne in einer geräumigen 1- Zimmer- Wohnung und bin jeden Tag ca. 4-5Stunden ...
Beiträge: 21
12.06.03 15:44
Letzter Beitrag von Lara01(YCH)

warum immer drinnen?!    Seiten: 1 2

Hallöchen, Ich habe seit 2 Wochen eine 2 Jahre alte Hündin (mein erster Hund, darum eine ältere Hündin und kein Welpe), sie hat bis jetzt bei der Züchterin gelebt, dort leben die ...
Beiträge: 7
10.06.03 18:11
Letzter Beitrag von Jettie(YCH)

Erste Läufigkeit-Schwellung? 

Hallo Yorkies, meine Hündin war zum 1. Mal Läufig. Bemerkt habe ich es nach dem Osterwochenende. Sie war da sehr anhänglich und auch sehr ruhig, eigentlich ist sie sonst ein verrückter, ...
Beiträge: 3
30.05.03 15:38
Letzter Beitrag von Corina(YCH)

Allergiker mit Ersthund 

Liebe Tierfreunde, vor einiger Zeit habe ich Euch wegen eines Allergiker geeigneten Hundes befragt und sehr hilfreiche Antworten bekommen, vielen herzlichen Dank nochmal!! Seitdem habe ...
Beiträge: 3
30.05.03 10:46
Letzter Beitrag von Andrea(YCH)

Autofahren verträgt er nicht und . 

Hallo Hundefreunde, ich bin`s nach langer Zeit mal wieder - einige werden sich erinnern, im Frühjahr letzten Jahres hab ich hier die tausend Fragen gestellt, die wohl jeder stellt, der ...
Beiträge: 5
28.05.03 09:37
Letzter Beitrag von pascal(YCH)

wie groß muß meine Hundehütte werden? 

Hallo, ich bekomme im Juli einen Deutschen Schäferhund ( mein erster Hund) und nun möchte ich schon mal sein "Zimmer" einrichten. Doch weiß ich leider nicht, wie die Anforderungen für ...
Beiträge: 3
25.05.03 09:41
Letzter Beitrag von Anja(YCH)

Ein Hund als Studentin?    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo an Euch alle, ich bin Studentin im 3. Semester und habe nun endlich meine eigene Wohnung. Schon als Kind war es mein Traum, dann endlich einen Hund zu mir zu holen. Ich habe noch ...
Beiträge: 30
23.05.03 07:06
Letzter Beitrag von Pascal(YCH)

Gedanken vor dem Hundekauf    Seiten: 1 2 3 4

Hallo Yorkies, ich verfolge seit einiger Zeit diese Seiten und nun bräuchte ich selbst mal einen Rat. Also wir Familie mit 2 fast erw. Kids, haben uns für einen Hund entschlossen und ...
Beiträge: 22
16.05.03 08:31
Letzter Beitrag von Rosmarie(YCH)

Vorstehhaltung - welche Hunde    Seiten: 1 2

Hallo Unsere Hündin, 14 Monate Retriever+Mali+?? zeigt seit einiger Zeit immer häufiger die Vorstehhaltung. Ich weiß, dass sie bei den Jagdhunden bzw Vorstehhunden und beim Border ...
Beiträge: 10
13.05.03 08:09
Letzter Beitrag von Wiebke(YCH)

kupierter schwanz    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hallöchen Ich bekomm bald bald meinen doggy, er hat einen ganz völlig kupierten schwanz (wurde zusammen mit dem tierarzt gemacht, halt also seine richtigkeit) aber ich hab mir ...
Beiträge: 52
11.05.03 06:39
Letzter Beitrag von Frieda(YCH)

Angeborener Stummelschwanz ? 

Hallo, Ronja und ich bekommen bald Nachwuchs, nein, keinen eigenen, sondern eine Welpin, und zwar ein Aussie- Mädchen. Von den Welpen haben manche lange Schwänze, ein Rüde hat einen ...
Beiträge: 3
08.05.03 19:46
Letzter Beitrag von Bernie(YCH)

Spaziergehzeiten 

Hallöchen Ich habe mich (nach ca. 2 Jahren hin und her überlegen) auch für einen Hund entschieden (bin auch 100 % berufstätig, hab aber ne mama die 5 min weit weg wohnt, und werde ihn ...
Beiträge: 5
04.04.03 10:34
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Hilfe! Kahle Stellen im Fell! 

Hallo Forum! Jetzt in den ersten warmen Frühlingstagen bemerkte ich, dass meiner Collie- Hündin (11 Monate) furchtbar heiß ist. Kurzerhand beschloß ich ihr das Fell abzurasieren - mit ...
Beiträge: 2
04.04.03 09:30
Letzter Beitrag von tessa(YCH)

1. Hund - Tierheimhund ?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, Wie seht Ihr das: ich bin single, und 100% berufstätig. Eigentlich wollte ich mir ja einen Welpen "anschaffen", habe dann allerdings eingesehen, dass ich überfordert wäre, einen ...
Beiträge: 19
25.03.03 19:00
Letzter Beitrag von Nora(YCH)

Hund für Tierhaarallergiker    Seiten: 1 2 3 4

Liebe Tierfreunde, ich bin allergisch gegen Tierhaare (Katzen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse usw.), würde aber so gern ein Haustier halten. Nun habe ich gehört, dass einige Hunderassen ...
Beiträge: 22
25.03.03 13:16
Letzter Beitrag von Kathrin(YCH)

Hund spielt nicht 

Hallo, Seit ein paar Tagen haben wir einen 2jährigen Mischlingsrüden. Er hat sich soweit eingelebt, nur will er nicht spielen. Ball und Stofftier würdigt er keines Blickes ( beide hat ...
Beiträge: 5
25.03.03 01:45
Letzter Beitrag von Carina(YCH)

Wieviel Zeit braucht der Hund?    Seiten: 1 2

Hallo Yorkies, mal eine Frage an euch: Nachdem die kinder nun etwas größer sind ,wollen wir endlich (!)einen Hund zu uns nehmen. Ich bin den ganzen Tag daheim und hätte am Vormittag die ...
Beiträge: 8
17.03.03 09:51
Letzter Beitrag von Wilma(YCH)

Schnullerdecke 

Hallo Unsere Hündin, knapp 1 Jahr nimmt öfter abends ihre Wolldecke als Schnuller in den Mund. Außerdem wickelt sie sich mit den Vorderpfoten in die Decke ein und tritt regelmässig ...
Beiträge: 4
14.03.03 14:31
Letzter Beitrag von Susanne(YCH)

Raumluftfilter 

Hallo Ihrs, wer hat Erfahrung mit Raumluftfilter gemacht. Vielleicht kennt Ihr mich schon wegen meiner "Tierhaarallergie"-Meldung. Ich suche mehrspurig nach einer Lösung, um endlich ein ...
Beiträge: 4
13.03.03 18:10
Letzter Beitrag von Rena(YCH)

Frühreif? 

Hallo! Mein Labrador (4 Monate) fängt an seine Decke ständig anzurammeln. Ist er vielleicht schon frühreif und eher in der Pubertät? Ich glaube irgendwie nicht, dass dies Dominanz ...
Beiträge: 3
07.03.03 10:32
Letzter Beitrag von Marga(YCH)

Ausgewachsen?    Seiten: 1 2

Hallo Hundeprofis Wir haben eine einjährige Mischlingshündin, die jetzt etwa 55 cm groß ist. Wie lange wächst ein Hund denn in der Höhe, Breite und Länge so etwa. Ich weiß, dass ...
Beiträge: 8
07.03.03 07:47
Letzter Beitrag von Marga(YCH)

Wo schläft der Hund?    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo! Unserer Familie diskutiert nun schon seit ca. einem Jahr über die Anschaffung eines Hundes. Es stellen sich immer wieder Fragen für bestimmte Situationen. Z. B. Wo der Hund nachts ...
Beiträge: 32
06.03.03 14:44
Letzter Beitrag von Ursula(YCH)

Überlegungen zum ersten Hund    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, ich denke schon lange über die "Anschaffung" eines Hundes nach und habe dazu noch viele Fragen. Am liebsten wäre es mir, einen aus dem TH zu nehmen, allerdings bin ich relativ ...
Beiträge: 20
06.03.03 14:39
Letzter Beitrag von Ursula(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren