Hundezucht & Hundeaufzucht - Hundeforum Yorkie

Hundezucht & Hundeaufzucht

Inzucht    Seiten: 1 2

Hallo! Ich weiß nicht, ob die Frage schon oft gestellt wurde. Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen. Wir haben alle in Genetik gelernt, dass Inzucht zu Komplikationen führen ...
Beiträge: 8
16.02.03 00:32
Letzter Beitrag von katrin(YCH)

Ist meine Hündin nun tragend oder nicht?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Ich habe eine Hündin, seit 6 Wochen gedeckt, und habe leider noch immer keine Ahnung, ob sie tragend ist. Bisher hatte ich mir bei den letzten Würfen den Ultraschall erspart, weil ...
Beiträge: 24
13.02.03 14:01
Letzter Beitrag von Alex(YCH)

Trächtigkeit nur 1 Welpe    Seiten: 1 2

Hallo Hundefreunde Wer hat erfahrung wenn die Hündin 1 Welpe hat. Bei unserer Cavalier Hündin ist heute der 63 tag sie wurde 2 mal gedeckt .hoffe das alles gut geht. Bis dann Pia
Beiträge: 8
08.02.03 18:53
Letzter Beitrag von JanaLPN(YCH)

Wie lange raus? 

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar wie lange dürfen Welpen die sonst in der warmen Stube leben nach draußen? Unsere Welpen werden morgen 6 Wochen alt und kommen schon seit fast 3 ...
Beiträge: 6
04.02.03 20:00
Letzter Beitrag von hundepeter(YCH)

HD typisch" deutsch?" 

Nur mal so aus Neugier: Eine Bekannte behauptete, hier gäb´s so viel HD, da deutsches Zucht"material" einfach nicht so gut sei. In England gäb´s diese Problematik kaum, bessere ...
Beiträge: 5
04.02.03 07:48
Letzter Beitrag von Dani(YCH)

Alle Nachgeburten fressen lassen?    Seiten: 1 2

Hi! Habe jetzt auch eine Frage: Bei Janis' erstem Wurf (Goldens) habe ich Janis einfach alle Nachgeburten fressen lassen (das ging mit dem Abnabeln auch so schnell, dass ich sie gar ...
Beiträge: 7
03.02.03 12:08
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Künstliche Befruchtung    Seiten: 1 ... 7 8 9

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer künstlichen Befruchtung? Wie läuft das ab? Ist das eine sichere Sache?
Beiträge: 51
03.02.03 07:31
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

VDH und Dissidenz    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, vor kurzem hat sich der VDH gegenüber dem Bundeskartellamt bereit erklärt, dass Mitglieder von VDH- Vereinen an Ausstellungen der Nicht- FCI- Vereine teilnehmen dürfen sowie ...
Beiträge: 32
02.02.03 20:53
Letzter Beitrag von Oliver(YCH)

Welpenkiste    Seiten: 1 2 3

Hallo Yorkies !! Ich bin auf dem Gebiet der Züchterei noch ziehmlich neu, ich hatte zwar vor fast 5 Jahren einen Wurf mit 8 Welpen (Vater & Mutter meine Hunde) und es hat alles super ...
Beiträge: 16
01.02.03 20:02
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Untertemperatur    Seiten: 1 2 3

Hallo, ich habe vor einigen Wochen schonmal gefragt ob meine Hündin durch kurzes besteigen trächtig geworden seien kann. Ich war dann beim Tierarzt und der hat laut Ultraschall nichts ...
Beiträge: 16
31.01.03 20:47
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Zuchttauglichkeit    Seiten: 1 ... 18 19 20

Hallo! Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben für folgendes Problem: Vor einem guten Jahr habe ich mir einen kleinen Malteser Welpen, Hündin, bei der Züchterin schon im Alter von ...
Beiträge: 117
31.01.03 09:23
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Zu Untertemperatur gestern 

Hallo, also ich war gestern beim Tierarzt, tasten konnte er nichts aber die Vulva war geschwollen also sicherheitshalber eine Röntgenuntersuchung und siehe da es gibt keine Welpen, ...
Beiträge: 3
30.01.03 07:49
Letzter Beitrag von Sanne(YCH)

Deckprobleme    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo Züchter Eine Hündin aus meinem Wurf (nicht in meinem Besitz, aber ich war als Hilfsperson dabei) war gestern und heute beim Deckrüden. Am 11. Tag gestern und heute am 12. Tag. Das ...
Beiträge: 32
27.01.03 21:01
Letzter Beitrag von Kerstin mit Rakker(YCH)

Wie macht ihr das?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Habe bei meinen Recherchen so ziemlich 2 Arten von gefunden: Da gibt es die Züchter, die es ganz wichtig finden, dass Hunde schon vom ersten Tag an Menschen- Kontakt haben, auch ...
Beiträge: 13
27.01.03 12:16
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Ist meine Hündin trächtig?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Wir haben zwei Französische Bulldoggen, einen Rüden und eine Hündin. Die Hündin war im Ende November läufig. Wir hatten sie immer im Blick und haben aufgepasst. Sie aht auch die ...
Beiträge: 19
21.01.03 19:24
Letzter Beitrag von Conny sky und benji(YCH)

Hundewelpen über Hundewelpen, warum?    Seiten: 1 ... 18 19 20

Hallo, ich verfolge auch die Rubrik Zucht intressiert. Mir geht da die Hutschnur hoch und ich kriege soooo einen dicken Hals. Da werden wahl- ziel- und meiner meinung nach hirnlos ...
Beiträge: 119
21.01.03 16:30
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Hunde aus Inzucht?    Seiten: 1 ... 7 8 9

Müssen Hunde, die aus Inzucht entstanden sind, einen "Knacks" weghaben oder gibt es darunter auch durchaus Hunde mit gutem Wesen??? Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber vermute, ...
Beiträge: 52
14.01.03 22:35
Letzter Beitrag von Lorena(YCH)

Patella-Luxation Erblich?    Seiten: 1 2 3

Hallo, ist Patellaluxation erblich? Oder ist es eine Frage von Dispositon und äußeren Faktoren, so ähnlich wie bei der HD? Andere Frage: gibt es in euren Rassevereinen Vorschriften, die ...
Beiträge: 16
14.01.03 22:08
Letzter Beitrag von Lorena(YCH)

Kinderplanschbecken als Wurfkiste?    Seiten: 1 2

hallo gleich auf MEHREREN Homepages einer bestimmten GROSSRASSE fand ich diese "Billigkinderplanschbecken" aufblasbar als Wurfkiste umfunktioniert !!! Niedriger Anschaffungspreis im ...
Beiträge: 7
14.01.03 22:00
Letzter Beitrag von Lorena(YCH)

Läufige Hündin    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen Wer kann mir hier Auskunft geben. Hütte zur Zeit eine Läufige Hündin. Eine Bekannte von mir hat eine Hündin mit 8 Jahre adoptiert, sie wäre sonst eingeschläfert worden. ...
Beiträge: 7
11.01.03 10:38
Letzter Beitrag von Eva(YCH)

Rüde soll decken    Seiten: 1 2 3

Mein Labrador Rüde soll eine Labrador Hündin decken. Fühle mich unwohl dabei, da ich Angst habe, daß mein Rüde eine Verhaltensänderung, wie Dominanzverhalten gegen andere Rüden, nach der ...
Beiträge: 14
09.01.03 17:31
Letzter Beitrag von Frieda(YCH)

Findelwelpe-brauche Tips!    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo! Ich lebe auf den Kanaren und habe am 9. 12. Wochen auf meiner Joggingrunde einen neugeborenen Hundewelpen gefunden. Er war maximal eine halbe Stunde alt, nicht trockengeleckt, ...
Beiträge: 43
09.01.03 09:47
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Benutzt jemand das Programm genotyp"?"    Seiten: 1 2

Hallo Zuchtinteressierte, benutzt/kennt jemand von Euch obiges Programm? Hilfreich oder gibt es was Besseres? z. B. zur Auswahlhilfe von Deckpartnern o.ä. Danke Sybille
Beiträge: 8
05.01.03 18:05
Letzter Beitrag von Enrico(YCH)

PC-Programm zur Erfassung von Daten 

Hallo PC- und Zuchthundefreaks! Mich kostet meine handgeschriebene Infosammlung über Stammbaum- Gesundheits- und Standarddaten beim Abrufen einfach zuviel Zeit. Da gibt es doch sicher ...
Beiträge: 4
05.01.03 09:46
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Struppiges Fell    Seiten: 1 2

Hallo, liebe Yorkies! Meine Hündin hatte Ende September einen Wurf. Ist auch alles total gut über die Bühne gegangen. Nur hat sie jetzt ein struppiges Fell. Das Unterhaar am Rücken ist ...
Beiträge: 7
04.01.03 21:27
Letzter Beitrag von Karin M.(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren